Autor Thema: Petition "Wiener Linien & Open Data" ist online  (Gelesen 22231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Petition "Wiener Linien & Open Data" ist online
« Antwort #60 am: 03. April 2013, 11:20:28 »
Tja, aber bevor man diese Plattform erstellt, muss man sich einig werden, welche Daten man dafür verwendet. Montag am Schwedenplatz, es ist 20.50:

Kando sagt: 2er in 3 Minuten, also 20.53
Eidibb sagt: 2er in 2 Minuten, also 20.52
FGI sagt: 2er in 1 Minute, also 20.51
Zug steht schon da, also 20.50
Aushangfahrplan sagt: 20.53, also Zug um 3 Minuten zu früh?
IBIS sagt -0.5, also 20.51

Wer da noch durchblickt, bewerbe sich als Cheftüftler! ::)
Ich kann die sagen, welche Daten man nehmen wird: Man wird eine neue Plattform erstellen nur für OpenData und den Entwicklern absichtlich falsche Echtzeitdaten liefern, damit sie schlechter als Qando sind (gut, beim WL-Cheftüftler kann ich mir vorstellen, daß die falschen Daten dann unabsichtlich die richtigen sind...).
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Petition "Wiener Linien & Open Data" ist online
« Antwort #61 am: 03. April 2013, 11:44:25 »
damit sie schlechter als Qando sind
Das ist nach menschlichem Ermessen ohnehin nicht möglich.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!