Autor Thema: [PM] ÖVP will „Karl-Renner-Ring“ umbenennen  (Gelesen 18613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: [PM] ÖVP will „Karl-Renner-Ring“ umbenennen
« Antwort #30 am: 15. April 2013, 14:39:50 »

Man könnte auch einfach nur nach Familiennamen benennen. Dann kann man - ohne was zu ändern - sagen, die Straße ist nicht nach Margaret sondern nach einem / einer anderen Dietrich benannt.
So wie beim Schlesingerplatz!  ;)


Und ein Dietrich ist ja zusätzlich auch ein Gegenstand!  :D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [PM] ÖVP will „Karl-Renner-Ring“ umbenennen
« Antwort #31 am: 15. April 2013, 14:43:12 »

Man könnte auch einfach nur nach Familiennamen benennen. Dann kann man - ohne was zu ändern - sagen, die Straße ist nicht nach Margaret sondern nach einem / einer anderen Dietrich benannt.
So wie beim Schlesingerplatz!  ;)
Strachegasse  ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] ÖVP will „Karl-Renner-Ring“ umbenennen
« Antwort #32 am: 15. April 2013, 15:06:43 »
Dann kann man - ohne was zu ändern - sagen, die Straße ist nicht nach Margaret sondern nach einem / einer anderen Dietrich benannt.
Marlene Dietrich z.B. :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: [PM] ÖVP will „Karl-Renner-Ring“ umbenennen
« Antwort #33 am: 15. April 2013, 15:26:08 »
Strachegasse  ;D

Geanu, da habe ich als Simmeringer den hiesigen Grünen auch ein "nettes"  Mail geschrieben, aber die waren echt der Meinung, daß es gut ist, wenn über sie gesprochen wird, meine knappe Antwort war aber nur, daß da über sie nur der Kopf geschüttelt wird. Daß natürlich die Simmeringer SPÖ mitmacht ist so und so klar, aber von denen war ja nichts anderes zu erwarten, wahrscheinlich hat der Troch nicht gerade an den 71er und den 6er gedacht.  8)

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [PM] ÖVP will „Karl-Renner-Ring“ umbenennen
« Antwort #34 am: 15. April 2013, 16:10:07 »
Mal ehrlich... Man stelle sich jetzt vor ein Politiker hieße Renner, Figl oder Kreisky – no na würde der alleine schon von seinem Namen profitieren. Jetzt hat halt der Strache zufällig einen gleichlautenden Gassennamen getroffen. Wahl wird er deswegen kaum eine gewinnen – und wenn doch genau aus diesem Grund sollten sich die anderen allen Ernstes fragen, was sie falsch gemacht haben. >:D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: [PM] ÖVP will „Karl-Renner-Ring“ umbenennen
« Antwort #35 am: 15. April 2013, 16:51:28 »
Es gibt ja auch eine Kopfgasse, eine Kurzgasse und eine Pröllgasse! Die ÖVP ist gar nicht schlecht bedient.  ;D


Von der Strassergasse wollen sie vermutlich gar nix mehr wissen!  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: [PM] ÖVP will „Karl-Renner-Ring“ umbenennen
« Antwort #36 am: 15. April 2013, 17:02:32 »
Dann kann man - ohne was zu ändern - sagen, die Straße ist nicht nach Margaret sondern nach einem / einer anderen Dietrich benannt.
Marlene Dietrich z.B. :)
Sepp Dietrich würde sich auch anbieten. [duckundrenn]  >:D

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: [PM] ÖVP will „Karl-Renner-Ring“ umbenennen
« Antwort #37 am: 15. April 2013, 17:07:38 »
Dann kann man - ohne was zu ändern - sagen, die Straße ist nicht nach Margaret sondern nach einem / einer anderen Dietrich benannt.
Marlene Dietrich z.B. :)
Die hat in Ufa-Filmen gespielt! Da kriegst in Wien keine Gasse. :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: [PM] ÖVP will „Karl-Renner-Ring“ umbenennen
« Antwort #38 am: 15. April 2013, 18:22:17 »
Man könnte auch einfach nur nach Familiennamen benennen. Dann kann man - ohne was zu ändern - sagen, die Straße ist nicht nach Margaret sondern nach einem / einer anderen Dietrich benannt.

Marlene Dietrich z.B. :)

Sepp Dietrich würde sich auch anbieten. [duckundrenn]  >:D

Darf ich die werte Gemeinde darauf hinweisen, daß es bereits eine Dietrichgasse in Wien gibt, benannt nach dem (fast :D ) wichtigsten Dietrich überhaupt: dem Küchengärtner Georg Dietrich (1750-1813)!

(Es sei denn, sie wurde einem Herrn, der in unmittelbarer Nähe bereits einen "Platz" nach sich benannt hat, ebenfalls einverleibt.  :-X )


Die hat in Ufa-Filmen gespielt! Da kriegst in Wien keine Gasse. :o
:D (Wobei Ausnahmen die Regel bestätigen.  8) )

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: [PM] ÖVP will „Karl-Renner-Ring“ umbenennen
« Antwort #39 am: 15. April 2013, 18:39:31 »
Eigentlich komisch,dass man zwei Benennungen von Verkehrsflächen nach dem großen Jugendvorbild Falco durchführte, obwohl es eh schon lange eine Hölzelgasse gibt!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [PM] ÖVP will „Karl-Renner-Ring“ umbenennen
« Antwort #40 am: 15. April 2013, 22:11:36 »
Eigentlich komisch,dass man zwei Benennungen von Verkehrsflächen nach dem großen Jugendvorbild Falco durchführte, obwohl es eh schon lange eine Hölzelgasse gibt!  ;D
Besoffen und unter Drogen stehend mit dem Auto eingebaut und verstorben. Ein echtes Vorbild. So wie der Jörgl auch eines war  C:-)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] ÖVP will „Karl-Renner-Ring“ umbenennen
« Antwort #41 am: 16. April 2013, 00:14:06 »
Besoffen und unter Drogen stehend mit dem Auto eingebaut und verstorben. Ein echtes Vorbild.
Naja, durchs Saufen sterben - ob langsam oder schnell - hat in Österreich eine lange Tradition, kunstvoll zum Gipfel geführt u.a. leider von Helmut Qualtinger.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: [PM] ÖVP will „Karl-Renner-Ring“ umbenennen
« Antwort #42 am: 16. April 2013, 08:57:03 »
Besoffen und unter Drogen stehend mit dem Auto eingebaut und verstorben. Ein echtes Vorbild.
Naja, durchs Saufen sterben - ob langsam oder schnell - hat in Österreich eine lange Tradition, kunstvoll zum Gipfel geführt u.a. leider von Helmut Qualtinger.
Ach, der Qualtinger ist durchs Saufen gestorben? Das wusste ich gar nicht. M.W. ist das beim Drehen des Films "Der Name der Rose" erschöpfungsbedingt passiert.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] ÖVP will „Karl-Renner-Ring“ umbenennen
« Antwort #43 am: 16. April 2013, 09:04:24 »
Ach, der Qualtinger ist durchs Saufen gestorben? Das wusste ich gar nicht. M.W. ist das beim Drehen des Films "Der Name der Rose" erschöpfungsbedingt passiert.
Ja, die Leber war erschöpft und hat den Geist aufgegeben ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [PM] ÖVP will „Karl-Renner-Ring“ umbenennen
« Antwort #44 am: 16. April 2013, 09:06:43 »
Besoffen und unter Drogen stehend mit dem Auto eingebaut und verstorben. Ein echtes Vorbild.
Naja, durchs Saufen sterben - ob langsam oder schnell - hat in Österreich eine lange Tradition, kunstvoll zum Gipfel geführt u.a. leider von Helmut Qualtinger.
Stimmt, soweit habe ich gar nicht geadacht. Wobei sich meine Kritik jetzt nicht aufs Saufen bezieht, sondern auf das besoffen Auto fahren.