Das Volk – oder jedenfalls der Teil, der mitstimmen durfte und das auch getan hat – hat Vissilakou offensichtlich recht gegeben bzw. ihr nachträglich sozusagen die Genehmigung erteilt.
Was ich nie verstanden habe, ist dieses Autofahrerargument für die Ablehnung. Ja, erwarten den die Geschäftsleute, dass die Autofahrer sich genau vor ihrer Bude einparken, um bei ihnen einzukaufen? Ich denke doch eher, dasss man mehrere Geschäfte besuchen wird und außerdem eh kaum was finden wird, das sich als Parkplatz nutzen lässt. Folglich wird die Mehrheit irgendwo gehend her kommen, und ob sich da einer in den Gürtel stellt oder mit der U3 oder dem 13A (hoffentlich bald ohne A) zur MaHü fährt, wird wurscht sein.
Die Radfahrer – wenn's wirklich so viele gibt, die sich nix sch****, stellt man ein paar Polizisten an die neuralgischen Stellen, die fleißig Strafzetteln schreiben. Dann hört sich das auf, wenn z.B. "Fahrgenehmigungen" in verbotenen Bereichen 40 Euronen und mehr kosten.
Lieferwagen? Wie wäre es mit einer Ausnahmebestimmung, dass Lieferungen in der Früh erlaubt sind? Klappt ja, wie ich höre, auf der Kärntner Straße auch schon seit langer Zeit.
Und die Wogen der Emotion: Ja die gingen zu hoch.