Autor Thema: Neue Mariahilfer Straße  (Gelesen 834746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2775 am: 21. November 2014, 20:17:12 »
Abgesehen davon, dass er inhaltlich leider recht hat und der Bus wirklich durch die Neubaugasse fahren sollte: Immer schön seine Busfahrer vorschieben, die damit überhaupt kein Problem haben, wenn man mit ihnen persönlich redet und sie auf die Mariahilfer Straße anspricht! Aber nächstes Jahr sind Wahlen, da kann er vielleicht noch was im Rathaus werden, wenn er das Thema lange und fest genug am köcheln hält!

Dem Herrn aus der Capistrangasse kann man immerhin sagen, dass ab März sich das Lärmproblem mit den neuen Bussen sowieso so gut wie erledigt hat.

@Elin: Einen Gewerkschaftler kann man nicht feuern. Außerdem gehe ich einmal davon aus, dass er ein Beamter ist. Da kannst du ihn höchstens versetzen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

traveller23

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 360
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2776 am: 21. November 2014, 23:40:58 »
Solls den 13A halt ausschreiben. Jede andere Firma fahrt da.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2662
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2777 am: 21. November 2014, 23:43:12 »
@Elin: Einen Gewerkschaftler kann man nicht feuern. Außerdem gehe ich einmal davon aus, dass er ein Beamter ist. Da kannst du ihn höchstens versetzen.
Verstehe.

Solls den 13A halt ausschreiben. Jede andere Firma fahrt da.
Und wer soll den 13A fahren?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2778 am: 22. November 2014, 00:46:55 »
Der Wurm gehört fristlos gefeuert! >:(
Aber vorher soll er den 13A in die Neubaugasse bringen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2779 am: 22. November 2014, 02:14:06 »
Scheiss Sozendreck...
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

217Essling

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2780 am: 22. November 2014, 08:52:33 »
Wer trägt die Verantwortung, der Betriebsrat oder der Verkehrsleiter ?
Warum gibts von leitender Stelle keine Stellungnahme, wir leben ja in einer Demokratie oder ist der politische Einfluss so groß.
Man wird auch bei den Wiener Linien mit der Fußgänger- und Begegnungszone Mariahilfer Straße leben müssen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2781 am: 22. November 2014, 08:57:35 »
Wer trägt die Verantwortung, der Betriebsrat oder der Verkehrsleiter ?

Om mani padme hum, om mani padme hum ... ::)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

traveller23

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 360
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2782 am: 22. November 2014, 09:22:03 »
Solls den 13A halt ausschreiben. Jede andere Firma fahrt da.
Und wer soll den 13A fahren?

Wer fährt die anderen ausgeschriebenen Linien? Gschwindel, Dr. Richard.

traveller23

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 360
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2783 am: 22. November 2014, 09:44:33 »
Für die Fahrt durch die Neubaugasse empfehle ich nach der Wahl das Motto "Der Gscheitere gibt nach, der Esel fliegt in den Bach". So würde ich das auch kommunizieren.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3387
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2784 am: 22. November 2014, 10:01:06 »
Richtig. An Private vergeben und Ruhe ist. Wenn ein Betriebsrat meint er müßte wieder Amok laufen, dann woanders. Wie kommen die hunderten WL Busfahrer dazu, sich als unfähige Kollegen abstempeln zu lassen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2785 am: 22. November 2014, 10:13:17 »
Wie kommen die hunderten WL Busfahrer dazu, sich als unfähige Kollegen abstempeln zu lassen.

Erstens das – und zweitens: Wie kommen die Millionen Fahrgäste dazu, wegen eines einzelnen geltungssüchtigen Menschen unbeschreibliche, umfangreiche, unnötige Umwege in Kauf nehmen zu müssen? Bei angenommenen drei Minuten zusätzlicher Fahrzeit durch den Umweg wird der Gesamtheit der 13A-Fahrgäste innerhalb eines Jahres ca. 20 bis 25 Jahre ihrer Lebenszeit weggenommen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2786 am: 22. November 2014, 11:39:53 »
Langsam "wurmts" mich, das Thema!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2787 am: 22. November 2014, 17:19:30 »
Bei angenommenen drei Minuten zusätzlicher Fahrzeit durch den Umweg wird der Gesamtheit der 13A-Fahrgäste innerhalb eines Jahres ca. 20 bis 25 Jahre ihrer Lebenszeit weggenommen.
Kannst Du bitte auch noch schnell ausrechnen, wieviel Lebenszeit den Fahrgästen der WL durch nicht stattfindende Beschleunigungsmaßnahmen bzw. durch Langsamfahrstellen, die wegen Gleisschäden eingerichtet werden mussten, verlorengeht. ;D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2788 am: 22. November 2014, 21:54:51 »
Bei angenommenen drei Minuten zusätzlicher Fahrzeit durch den Umweg wird der Gesamtheit der 13A-Fahrgäste innerhalb eines Jahres ca. 20 bis 25 Jahre ihrer Lebenszeit weggenommen.
Kannst Du bitte auch noch schnell ausrechnen, wieviel Lebenszeit den Fahrgästen der WL durch nicht stattfindende Beschleunigungsmaßnahmen bzw. durch Langsamfahrstellen, die wegen Gleisschäden eingerichtet werden mussten, verlorengeht. ;D

Man bedenke außerdem: Wenn die Wiener Linien schneller unterwegs wären, könnten alle Fahrgäste einen deutlich längeren Arbeitsweg pendeln  >:D
Theorie: Die Zeit, die man für den Arbeitsweg verwendet, ist konstant. Mit besseren und schnelleren Verbindungen sinkt nicht die aufgewendete Zeit für den Arbeitsweg, sondern die Wegstrecke wird länger.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2789 am: 24. November 2014, 08:57:05 »
Mit besseren und schnelleren Verbindungen sinkt nicht die aufgewendete Zeit für den Arbeitsweg, sondern die Wegstrecke wird länger.
Wieso? Würde - um jetzt nur ein Beispiel zu nennen - die S80 schneller fahren, wäre ich schneller in der Arbeit. Mein Weg wäre deswegen aber nicht länger, daher würde die aufgewendete Zeit für den Arbeitsweg entsprechend kürzer.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")