Autor Thema: Buchvorstellung: Hermann Knoflacher "Zurück zur Mobilität"  (Gelesen 3077 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Am Montag, den 22.04.2013, um 19 Uhr findet in der Thalia-Buchhandlung auf der Mahü 99 eine Buchvorstellung/Diskussionsrunde zwischen Roland Düringer und Hermann Knoflacher zum Thema "Zurück zur Mobilität" statt.

Zitat
Hermann Knoflacher im Gespräch mit Roland Düringer. Schluss mit der Vorfahrt - Mehr Mobilität durch weniger Autos: Das Auto hat Vorfahrt in unserer Gesellschaft- dennoch droht allerorts der Verkehrsinfarkt. Denn die vorherrschende Meinung, dass der Ausbau der Straßennetze zu mehr Mobilität führt, ist falsch. Verkehrsexperte Hermann Knoflacher beweist, dass mit mehr und besser ausgebauten Straßen nicht die Mobilität, sondern nur die Länge der zurückgelegten Wege zunimmt und die Lebensqualität sinkt! Abkehr tut dringend not. Es braucht neue Denkmuster, die für den Rückzug des Autos aus den Lebensräumen sorgen und so zu weniger Lärm, Staub und Abgasen und kürzeren Wegen führen.

Link: http://www.thalia.at/shop/thalia_start/thalia-veranstaltungen/showDetail/3599/;jsessionid=68112BD4A8B03D4E89C49CF548350F29.tc2p
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Buchvorstellung: Hermann Knoflacher "Zurück zur Mobilität"
« Antwort #1 am: 11. April 2013, 22:12:35 »
Ein genialer Schachzug, diese Veranstaltung gerade auf der Mariahilfer Straße anzusetzen! >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Buchvorstellung: Hermann Knoflacher "Zurück zur Mobilität"
« Antwort #2 am: 14. Mai 2013, 14:48:50 »
Hermann Knoflachers Buch wird in einem im höchsten Maß niveauvollen Beitrag der Webseite "Auto und Wirtschaft" besprochen: http://www.autoundwirtschaft.at/news.php?id=4919
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Buchvorstellung: Hermann Knoflacher "Zurück zur Mobilität"
« Antwort #3 am: 14. Mai 2013, 15:17:07 »
Kein Wunder, daß sich der Autor nicht traut seinen Namen hinzuzufügen. 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Buchvorstellung: Hermann Knoflacher "Zurück zur Mobilität"
« Antwort #4 am: 14. Mai 2013, 17:00:57 »
Haha, da kann man nur sagen, da wurde jemand eiskalt erwischt von dem Buch. Was trifft, trifft zu :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.