Autor Thema: Mai/Juni 2013: Gleisarbeiten Äußere Währinger Straße  (Gelesen 32999 mal)

4463

• Referatsleiter
  • *
Re: Mai/Juni 2013: Gleisarbeiten Äußere Währinger Straße
« Antwort #75 am: 10. Juni 2013, 21:19:01 »
Na dann passts ja... da der Unterbau nur teilweise saniert wird, kommt jetzt noch das zweite Gleis beim Schubertpark dran und dann der Bereich beim Kutschkermarkt, das geht sich bis Ende Juni locker aus.
Heute wurde übrigens begonnen, bei der Haltestelle Kutschkergasse FR Schottentor die Bahnsteigkante zu erneuern, die Haltestelle befindet sich daher etwa eine Zuglänge weiter stadtauswärts.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

4463

• Referatsleiter
  • *
Mai/Juni 2013: Gleisarbeiten Äußere Währinger Straße
« Antwort #76 am: 17. Juni 2013, 18:55:58 »
Kann mir bitte jemand erklären, wozu genau in jenem Bereich der derzeit zu erneuernden Bahnsteigkante, in welchem typischerweise die Zugspitze zum stehen kommt, eine Gehsteigabsenkung eingebaut wird? Dort befindet sich weder eine Hauseinfahrt noch sonst irgendeine Art von Zufahrt, wenn überhaupt, dann höchstens jene zum Wartehäuschen.:P

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #77 am: 17. Juni 2013, 19:07:57 »
Kann mir bitte jemand erklären, wozu genau in jenem Bereich der derzeit zu erneuernden Bahnsteigkante, in welchem typischerweise die Zugspitze zum stehen kommt, eine Gehsteigabsenkung eingebaut wird? Dort befindet sich weder eine Hauseinfahrt noch sonst irgendeine Art von Zufahrt, wenn überhaupt, dann höchstens jene zum Wartehäuschen.:P
Ganz einfach, damit sich die Rampe vom ULF wenigstens wirklich auszahlt  >:D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #78 am: 17. Juni 2013, 20:47:09 »
Also nicht hinten im Bereich, wo die Straße einmündet, sondern vorne wird die Absenkung gebaut? Kann allenfalls für den Markt sein, aber da wär's ja wieder zu weit hinten.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #79 am: 18. Juni 2013, 00:32:03 »
Also nicht hinten im Bereich, wo die Straße einmündet, sondern vorne wird die Absenkung gebaut? Kann allenfalls für den Markt sein, aber da wär's ja wieder zu weit hinten.
Bei der Maynollogasse gibt es eh eine Rampe wenn mich nicht alles täuscht. Die Absenkung dürfte im Endeffekt ziemlich genau bei der Tür 1 eines korrekt haltenden Zuges landen, ist also in Fahrtrichtung gesehen ein paar Meter vor der Haltelinie.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #80 am: 18. Juni 2013, 00:33:09 »
Die Absenkung dürfte im Endeffekt ziemlich genau bei der Tür 1 eines korrekt haltenden Zuges landen
Du meinst, von der Tür 1 kann man nur auf eine Absenkung aussteigen? Was ist mit Rollstuhlfahrern?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #81 am: 18. Juni 2013, 00:51:35 »
Die Absenkung dürfte im Endeffekt ziemlich genau bei der Tür 1 eines korrekt haltenden Zuges landen
Du meinst, von der Tür 1 kann man nur auf eine Absenkung aussteigen? Was ist mit Rollstuhlfahrern?
Genau! Da darf dann halt der ULF-Fahrer vom Bock klettern... oder aber, wenn die Blaue wiedermal ein E2 ist, dann hat der Fahrer Glück und der Rollstuhlfahrer kann sich seinen Heimweg aufzeichnen. >:(
Machen die WL bzw. die Stadt Wien das eigentlich absichtlich, dass dermaßen hirnrissige Dinge umgesetzt werden?

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #82 am: 18. Juni 2013, 07:53:14 »
Manchmal drängt sich dieser Eindruck mit ziemlicher Brachialgewalt auf.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #83 am: 18. Juni 2013, 19:16:59 »
Ein schnelles Handyfoto (am Weg zum Eisgeschäft), aber das Wichtigste sieht man. Wird vielleicht die Haltestelle weiter nach hinten verlegt? Die Gehsteigvorziehung wurde in ihrer Länge jedenfalls nicht verändert, war aber bisher glaube ich etwas mehr als eine Zuglänge.

roadrunner

• Gast
« Antwort #84 am: 18. Juni 2013, 19:38:00 »
Faszinierend das ältere Semester mit Stock nach dem Prinzip "I geh do scho vierzig joar an der Stelln über die Stroßn"  ::)

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #85 am: 18. Juni 2013, 19:49:35 »
Kurz zusammengefasst die Sachlage: es gibt drei Absenkungen. Eine vorn beim Schutzweg (alt), eine etwa bei der Tür 1 und die dritte bei der Maynollogasse (IV-Querung). Zweitere ergibt nicht den geringsten Sinn, allzu viel Spielraum nach hinten hat man bei der Haltestelle nicht, und ein zweiter Fußgänger-Übergang ergibt dort null Sinn.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #86 am: 18. Juni 2013, 20:02:35 »
Ein Fahrradstreifen wird da ja wohl auch kaum am Gehsteig abmarkiert werden.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

E2

• Gast
« Antwort #87 am: 18. Juni 2013, 20:11:01 »

Bist du dir da sicher?

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #88 am: 18. Juni 2013, 23:43:14 »

Bist du dir da sicher?
Für normal Denkende wäre es sicher blödsinnig dieses zu machen. Wie wir aber alle wissen, Wien ist anderes und setzt immer wieder neue Maßstäbe und internationale Standards.

Weil du aber gar so fragst, hast du da etwa ernsthafte andere Meldungen?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

• Gast
« Antwort #89 am: 18. Juni 2013, 23:47:50 »
Nein, hab ich nicht. Hab nur das Smiley vergessen, als "gelernter Wiener" ist man ja auf alles gefasst, auch auf das Unfassbare.
 ;)