Autor Thema: Anpassung CI auf älteren Fahrzeugen  (Gelesen 17011 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1258
Re: Anpassung CI auf älteren Fahrzeugen
« Antwort #15 am: 25. November 2019, 22:24:01 »
...und noch was hätte ich: wenn die neuen WLB-Wagen angeliefert werden wird es wohl auch Zeit für ein neues Kleid der Altwagen...

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Anpassung CI auf älteren Fahrzeugen
« Antwort #16 am: 25. November 2019, 22:42:46 »
Also, einige Illustrationen sehen ja sehr nett aus, aber das Logo am letzten Bild  ist wohl etwas gar überdimensional ausgefallen  8)

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Anpassung CI auf älteren Fahrzeugen
« Antwort #17 am: 25. November 2019, 23:06:36 »
...und noch was hätte ich: wenn die neuen WLB-Wagen angeliefert werden wird es wohl auch Zeit für ein neues Kleid der Altwagen...
Nett!

Wieso aber noch elfenbein? ???

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1258
Re: Anpassung CI auf älteren Fahrzeugen
« Antwort #18 am: 25. November 2019, 23:29:57 »
Also, einige Illustrationen sehen ja sehr nett aus, aber das Logo am letzten Bild  ist wohl etwas gar überdimensional ausgefallen  8)
Ja, da wollte ich so einen großen weißen Fleck wie bei den jetzigen 100er in Neulack vermeiden und fand das Farbspiel Logo und Farbbereiche oberhalb (dunkel) bzw unterhalb (hell) recht nett - das wirkt aber nur, wenn das Logo auch dominant ist.

Nett!
Wieso aber noch elfenbein? ???
Bei den 100er - weil es maximal für kurze Zeit wäre, daher vermutlich auf Folienbasis. Dabei würde die Grundfarbe (bei den modernisierten Wagen) bleiben und nur die Seitenwände foliert.

Beim 400er: Faulheit meinserseits, weil so schön in der sonne dass eh fast weiß ;)

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Anpassung CI auf älteren Fahrzeugen
« Antwort #19 am: 26. November 2019, 09:33:13 »
das Logo am letzten Bild 

Das Logo ist ja eh falsch. Entweder man verwendet das WLB-Logo, das aber auch den Text inkludiert oder man verwendet wie bisher das Badner-Bahn-Logo.
Anmerkung: Wiener Lokalbahnen GmbH ≠ Badner Bahn

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1258
Re: Anpassung CI auf älteren Fahrzeugen
« Antwort #20 am: 26. November 2019, 13:14:53 »
Wäre schön wenn die neuen so Aussehen!  :)
Naja, das Farbkonzept kommt ja von den Neuen...