Autor Thema: Auslaufdokumentation 8. Juni 2013  (Gelesen 9492 mal)

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13er

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Auslaufdokumentation 8. Juni 2013
« am: 10. Juni 2013, 10:13:00 »
Noch einmal danke an alle Freunde aus dem Forum, die am 8. Juni einen Gesamtauslauf aller verkehrenden Straßenbahnlinien erstellt haben! Hier das Ergebnis.

Linie D

4008+1408
625
752
606
4024+1424
754
634
616
629
4003+1434
604

Linie O

11
35
15
9
14
12
8
5

Linie 1

4012+1412
610
753
4031+1431
4862+1362
748
736
607
664
652
601


Linie 2

4798+1314
4538+1200
704
703
4536+1214
705
702
4774+1348
691
4811+1346
700

Linie 5

723
4808+1323
659
706
4772+1310
684
4736+1240
669

Linie 6

4097+1497
624
611
613
605
653
621
636
635
4302+1502
648
617
620
632
633
638

Linie 9

61
45
68
30
74
26
44
50
49

Linie 10

4730
4734
55
4554
84
53

Linie 18

637
4308+1512
4067+1467
639
4022+1422
715
4324+1499
711
719
4310+1510

Linie 25

682
695
655
678
660
665
667
696

Linie 26

673
701
694
683
686
658
4840+1328

Linie 31

699
663
672
687
661
671
679
692
680
677
685
693
675
698
690

Linie 33

4
2 (wurde gegen 15 Uhr schadhaft und vom Rüstwagen nach FLOR geschleppt)
3

(Am Vormittag waren am 33er noch zwei E1 (4803, 4756) unterwegs - hier ist die Situation etwas unklar (=Momenterfassung), warum dann nur mehr zwei Züge die Strecke bedienten. Wagen 4 stand gegen 13:30 noch in FAV.)

Linie 37

4847
43
4861
40
32

Linie 38

4020+1420
749
757
733
4016+1416

Linie 40

4004+1404
764
760
4021+1421
4030+1430

Linie 41

758
739
735
4035+1435
4015+1415

Linie 42

4852
4845
21
37

Linie 43 (wg. Straßenfest gekürzt Alser Straße U - Neuwaldegg)

732
745
738
762
766
744
761

Linie 44 (wg. Straßenfest gekürzt Johann-Nepomuk-Berger-Platz - Dornbach)

47
25
41

Linie 46

90
56
69
60
66
81

Linie 49

731
4549+1229
708
718
716
727
714
728
713
721

Linie 52

52
65
80
72
86
64

Linie 58

62
77
67
87
59

Linie 60

707
724
4064+1460
725
729
4049+1449

Linie 62

4037+1437
19
73
4062+1462
18
89
4043+1443
20
4041+1441

Linie 67

612 / 4315+1515 (4315 Tauschzug für 612 während der Auslauferfassung)
4014+1414
4303+1503
609
4084+1484
649
4095+1495
603
4091+1469
643
4072+1472
647

Linie 71

4319+1488
645
646
4077+1477
614
627
4321+1500
4322+1513
623
4096+1498

WLB Wiener Neudorf

115
126 Einzieher Inzersdorf Pbf.
404 Einschub Wien Wolfganggasse (Ersatz für TW 126)
103
101
124
123


WLB Baden

109+402
106+408
121+410
102+405
120+411
111+412
110+406
112+414
105+413
113+409

Vienna Ring Tram

4866

Verband der Eisenbahnfreunde

4152

Rüstwagen

9842

Insgesamt waren an diesem Samstag (wenn man auch die beiden schadhaften Züge rechnet) 167 ULFe von insgesamt 259 im Stand befindlichen Fahrzeugen unterwegs, das sind 64%. Zieht man von der Gesamtmenge 25% Schadstand (65 Züge) ab, so wurden auch 27 funktionierende Züge an diesem Samstag nicht genützt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

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Re: Auslaufdokumentation 8. Juni 2013
« Antwort #1 am: 10. Juni 2013, 15:25:23 »
Das ist ja schon fast internationaler Standard bezogen auf den NF-Einsatz am Wochenende :up: Da hat Renate wohl etwas deutlicher nachgefragt.  :lamp:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

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Re: Auslaufdokumentation 8. Juni 2013
« Antwort #2 am: 10. Juni 2013, 16:38:42 »
Da hat Renate wohl etwas deutlicher nachgefragt.  :lamp:
Psssssscccchhhttt ;) Hab mich doch nur mit der lieben Renate kurzgeschlossen, die sich dann beim lieben Edi erkundigt hat >:D >:D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 58

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Re: Auslaufdokumentation 8. Juni 2013
« Antwort #3 am: 10. Juni 2013, 16:51:58 »
Sicher, dass diese Aktion im Vorfeld nicht doch geleaked wurde?  >:D

Auf manchen Linien (z.B. 49) fahren selbst an Sonntagen normalerweise wesentlich mehr Hochflurer.

Tatra83

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Re: Auslaufdokumentation 8. Juni 2013
« Antwort #4 am: 10. Juni 2013, 16:54:48 »
Sicher, dass diese Aktion im Vorfeld nicht doch geleaked wurde?  >:D Auf manchen Linien (z.B. 49) fahren selbst an Sonntagen normalerweise wesentlich mehr Hochflurer.
Selbst wenn, wer sagt, dass dies der einzig bisher dokumentierte Tag war? >:D  C:-)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Linie 41

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Re: Auslaufdokumentation 8. Juni 2013
« Antwort #5 am: 10. Juni 2013, 16:55:36 »
Sicher, dass diese Aktion im Vorfeld nicht doch geleaked wurde?  >:D Auf manchen Linien (z.B. 49) fahren selbst an Sonntagen normalerweise wesentlich mehr Hochflurer.
Selbst wenn, wer sagt, dass dies der einzig bisher dokumentierte Tag war? >:D  C:-)
Und wer sagt, daß wir nicht in Unregelmäßigen Abständen unangemeldete Qualitätskontrollen durchführen. >:D >:D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

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Re: Auslaufdokumentation 8. Juni 2013
« Antwort #6 am: 10. Juni 2013, 18:03:20 »
Auf manchen Linien (z.B. 49) fahren selbst an Sonntagen normalerweise wesentlich mehr Hochflurer.
Wenn das jetzt so bleiben sollte, dann könnte man mit Frau Schneider ja durchaus sagen "Wir sind am Ziel". Wie die Klingelfee es sagte: Bei den WL muss jeder Druck von außen (Politik, Medien) kommen, sonst passiert gar nix.

Es gilt jetzt natürlich, diesen Zustand stichprobenartig weiter zu beobachten, damit sie nicht wieder in alte Muster zurückfallen.

Mittelfristiges Ziel ist, dass nicht 90 ULFe am Samstag ungenutzt herumstehen, sondern vielleicht nur mehr 60. Aber ich kann dazusagen, an dem überaus hohen Schadstand haben sich schon höchstrangige Herrschaften die Zähne ausgebissen. Da wird nicht einmal die Politik etwas ändern können.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

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Re: Auslaufdokumentation 8. Juni 2013
« Antwort #7 am: 10. Juni 2013, 19:43:28 »
Mittelfristiges Ziel ist, dass nicht 90 ULFe am Samstag ungenutzt herumstehen, sondern vielleicht nur mehr 60. Aber ich kann dazusagen, an dem überaus hohen Schadstand haben sich schon höchstrangige Herrschaften die Zähne ausgebissen. Da wird nicht einmal die Politik etwas ändern können.
Am Wochenende geht's ja nicht um den Schadstand, sondern ums Kilometersparen! Der Schadstand ist schuld, wenn unter der Woche auf manchen Linien 0, 1 oder 2 ULFe herumgurken und somit das Niederflurangebot sukzessive in halb Wien* unbrauchbar machen.

*) Wer auf Niederflurwagen angewiesen ist, muss sich vergewissern können, dass er solche Fahrzeuge entlang seiner gesamten Wegekette verfügbar hat, ohne jedes Mal 40 Minuten warten zu müssen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

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Re: Auslaufdokumentation 8. Juni 2013
« Antwort #8 am: 10. Juni 2013, 20:27:18 »
Was man mit der Statistik noch machen könnte, wäre eine Statistik nach Bahnhof/Abstellhalle bezüglich Verteilung ULF-Hochflur, während 60 und 62 vorbildlich verteilt waren, haben 40,41,42 noch Optimierungsbedarf.

Wobei: der 42er mit seiner schlechten Verteilung wurde doch schon thematisiert, das scheint aber die Kehrseite der stillen Mitleser tangetial zu passieren.

Hannes
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95B

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Re: Auslaufdokumentation 8. Juni 2013
« Antwort #9 am: 10. Juni 2013, 20:31:48 »
Wobei: der 42er mit seiner schlechten Verteilung wurde doch schon thematisiert, das scheint aber die Kehrseite der stillen Mitleser tangetial zu passieren.
Uns wurde doch schon erklärt, dass das nicht anders geht, weil es sonst fahrplanmäßig nicht möglich ist, die E1 am Abend rauszunehmen. Und eine geringfügige Fahrplanänderung, um dies dennoch zu ermöglichen, geht nicht, solange niemand den WL eine solche Änderung mit Brachialgewalt aufzwingt.
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Re: Auslaufdokumentation 8. Juni 2013
« Antwort #10 am: 11. Juni 2013, 14:48:46 »
Hat die Darstellung der Zugsfolgen eine bestimmte Bedeutung (gleicher Zeitrahmen)? Wenn nicht, wäre es doch vernünftiger, die Hochflurer nach Möglichkeit gruppiert darzustellen, um den "worst case" beim Warten auf einen Niederflurzug aufzuzeigen ...

13er

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Re: Auslaufdokumentation 8. Juni 2013
« Antwort #11 am: 11. Juni 2013, 14:51:42 »
Hat die Darstellung der Zugsfolgen eine bestimmte Bedeutung (gleicher Zeitrahmen)?
Die Züge sind in der Reihenfolge des Eintreffens am jeweiligen Beobachtungsstandort aufgelistet. Alle Linien wurden zu annähernd demselben Zeitpunkt erfasst.
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Re: Auslaufdokumentation 8. Juni 2013
« Antwort #12 am: 11. Juni 2013, 21:00:22 »
Die Züge sind in der Reihenfolge des Eintreffens am jeweiligen Beobachtungsstandort aufgelistet.
Das ist mir schon klar - bei einer Gesamtauslaufserfassung ist ja nicht nur die Anzahl der Niederflurfahrzeuge interessant, sondern auch ihre Verteilung.


Zitat
Alle Linien wurden zu annähernd demselben Zeitpunkt erfasst.
Gut, das macht (der Repräsentativität zuliebe) Sinn.

Tatra83

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Re: Auslaufdokumentation 8. Juni 2013
« Antwort #13 am: 11. Juni 2013, 21:05:15 »
Zitat
Alle Linien wurden zu annähernd demselben Zeitpunkt erfasst.
Gut, das macht (der Repräsentativität zuliebe) Sinn.
Da es sich um eine Vollerhebung handelt, ist Repräsentativität das falsche Wort ;)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

HLS

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Re: Auslaufdokumentation 8. Juni 2013
« Antwort #14 am: 12. Juni 2013, 00:22:42 »
Hat die Darstellung der Zugsfolgen eine bestimmte Bedeutung (gleicher Zeitrahmen)?
Die Züge sind in der Reihenfolge des Eintreffens am jeweiligen Beobachtungsstandort aufgelistet. Alle Linien wurden zu annähernd demselben Zeitpunkt erfasst.
Nur beim 41er gabs eine nicht ganz stimmende Reihenfolge, da ein E2, ich glaub der 4015+1415, einmal über Marsano gekürzt wurde und somit die Reihenfolge zusammen gehauen hat.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr