Autor Thema: 26er  (Gelesen 21498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9626
Re: 26er
« Antwort #30 am: 19. August 2013, 02:45:54 »
Die Bilder von euch gefallen mir allesamt.  :up:

TARS631, du hast bei allen Dateinamen, wo du den BW ausgewiesen hast, mit c3 angegeben, es sind aber natürlich c4.
Soweit ich weiß, gibts im Sektor Nord keine c3 mehr.

Lg HLS.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1159
Re: 26er
« Antwort #31 am: 19. August 2013, 07:54:21 »
Danke für die Richtigstellung.
Typisch TARS – schnell etwas hinzuschreiben ohne vorher nachzusehen ob das überhaupt stimmt.

Ferry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9718
Re: 26er
« Antwort #32 am: 19. August 2013, 09:29:54 »
Ein paar wirklich allerletzte Fotos noch... an Haralds Lieblingsgemeindebau hab ich auch gedacht :)
Interessant die Bedarfshaltestelle "Kagran Expedit" auf Bild 8 - stammt die noch aus der Zeit, als an dieser Stelle die Bahnhofseinfahrt war? Nach deren Verlegung hatte sie ja eigentlich ihre Berechtigung verloren und hätte entfernt werden können.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5235
  • Bösuser
Re: 26er
« Antwort #33 am: 19. August 2013, 09:33:29 »
Interessant die Bedarfshaltestelle "Kagran Expedit" auf Bild 8 - stammt die noch aus der Zeit, als an dieser Stelle die Bahnhofseinfahrt war? Nach deren Verlegung hatte sie ja eigentlich ihre Berechtigung verloren und hätte entfernt werden können.

Nein, dort wurde als Ver*** der Fahrgäste bis zur Einführung des 25ers der Fahrerwechsel durchgeführt.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 32558
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 26er
« Antwort #34 am: 19. August 2013, 10:34:38 »
Nein, dort wurde als Ver*** der Fahrgäste bis zur Einführung des 25ers der Fahrerwechsel durchgeführt.
Und dass das eine reine Verhöhnung der zahlenden Kundschaft war, ist objektiv an dem Umstand festzustellen, dass die 101 Gründe, die den unbedingten Personalwechsel an genau dieser und keiner anderen Stelle erzwangen, ab der 25er-Einführung ganz plötzlich allesamt nicht mehr gegeben waren.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9626
Re: 26er
« Antwort #35 am: 19. August 2013, 12:00:53 »
Danke für die Richtigstellung.
Typisch TARS – schnell etwas hinzuschreiben ohne vorher nachzusehen ob das überhaupt stimmt.
Das ist für mich persönlich nicht ganz so schlimm, wichtig sind, dass du mit uns all die tollen Bilder teilst. ♥
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27835
Re: 26er
« Antwort #36 am: 22. September 2013, 23:42:19 »
Hier noch mein Abschiedsvideo von der Wagramer Straße vom letzten Betriebstag:

Abschied von der Wagramer Straße

Sorry für den Ton, hab's mit der kleinen Sony gefilmt, die hat keinen Windschutz. Und die deppaten Schreihalskröten mussten auch genau in meinen Zug einsteigen... ich hab mich nur damals beim 21er im Nachhinein so geärgert, kein Video gemacht zu haben, dass ich diesmal zumindest zur Erinnerung was haben wollte.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 32558
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 26er
« Antwort #37 am: 23. September 2013, 08:08:56 »
ich hab mich nur damals beim 21er im Nachhinein so geärgert, kein Video gemacht zu haben, dass ich diesmal zumindest zur Erinnerung was haben wollte.
Um wieviel schlimmer ist es, dass die legendäre Szene vom 25er-Abschied nicht als Video verfügbar ist? ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

Operator

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4530
Re: 26er
« Antwort #38 am: 23. September 2013, 08:12:46 »


Abschied von der Wagramer Straße

Und die deppaten Schreihalskröten mussten auch genau in meinen Zug einsteigen... ich hab mich nur damals beim 21er im Nachhinein so geärgert, kein Video gemacht zu haben, dass ich diesmal zumindest zur Erinnerung was haben wollte.
Danke fürs Video,habe ich leider verpaßt. Und man merkt, du hast noch keine Kinder...... 8)

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6304
    • www.tramway.at
Re: 26er
« Antwort #39 am: 23. September 2013, 08:41:06 »
Um wieviel schlimmer ist es, dass die legendäre Szene vom 25er-Abschied nicht als Video verfügbar ist? ;D

was war da?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Aktuell: Großes Update auf www.tramway.at

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 32558
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 26er
« Antwort #40 am: 23. September 2013, 08:55:26 »
Um wieviel schlimmer ist es, dass die legendäre Szene vom 25er-Abschied nicht als Video verfügbar ist? ;D

was war da?
"F., i stich di ooh!!" :))
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27835
Re: 26er
« Antwort #41 am: 23. September 2013, 13:29:20 »
Um wieviel schlimmer ist es, dass die legendäre Szene vom 25er-Abschied nicht als Video verfügbar ist? ;D
was war da?
"F., i stich di ooh!!" :))
... schallte es durch die ruhige Nacht entlang der Wände der Gemeindebauten von Leopoldau. Davor und danach Stille, nur unterbrochen vom Auslösen der Spiegel der Langzeitbelichtungen.

Schade, dass ich nicht dabei war. Ich kann es mir lebhaft vorstellen :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27835
Re: 26er
« Antwort #42 am: 24. September 2013, 22:45:50 »
Solange der 26er noch ständig durch die Tokiostraße fährt...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 637
    • Zeitlinie
Re: 26er
« Antwort #43 am: 06. Mai 2014, 17:47:25 »


Als es noch keine Haltestelle NEU am Kagraner Platz gab ...

Operator

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4530
Re: 26er
« Antwort #44 am: 18. März 2015, 07:33:51 »
Bißchen kitschigen Sonnenuntergang plus Tram Linie 26 eingefangen in Hirschstetten eingefangen.