Autor Thema: Linie 67  (Gelesen 130243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7415
Re: Linie 67
« Antwort #240 am: 02. September 2017, 07:05:00 »
Ich wünsche hiermit allen Usern einen schönen guten Morgen (Anm.: Die Fotos sind von heute, 02.09.2017)!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 67
« Antwort #241 am: 02. September 2017, 12:11:06 »
Ich wünsche hiermit allen Usern einen schönen guten Morgen (Anm.: Die Fotos sind von heute, 02.09.2017)!
Danke! Schön, dass nochmal ein Mannheimer draußen war! :up: ^-^
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 745
    • Zeitlinie
Re: Linie 67
« Antwort #242 am: 02. September 2017, 16:26:44 »
Ein kleiner Auszug aus meinen heutigen Fotos.

58er

  • Gast
Re: Linie 67
« Antwort #243 am: 02. September 2017, 16:41:15 »
Danke für die schönen Fotos :)

Einige Senioren wollten das wohl nicht so wahrhaben, am Nachmittag standen und saßen in der Troststraße und waren genervt, dass kein 67er daherkam. Auch auf die Autobusse, die nicht stehen blieben, wurde geschimpft. Der Zugangsweg, wenn man nur eine Station zum Reumannplatz möchte, ist nun beachtlich.Vor allem von der Schleiergasse.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16385
Re: Linie 67
« Antwort #244 am: 02. September 2017, 16:46:41 »

Der Zugangsweg, wenn man nur eine Station zum Reumannplatz möchte, ist nun beachtlich.Vor allem von der Schleiergasse.
Dafür hat man nun eine schnelle und moderne U-Bahn! Ist doch auch was!?  :-\
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Linie 67
« Antwort #245 am: 02. September 2017, 17:16:49 »

Der Zugangsweg, wenn man nur eine Station zum Reumannplatz möchte, ist nun beachtlich.Vor allem von der Schleiergasse.
Dafür hat man nun eine schnelle und moderne U-Bahn! Ist doch auch was!?  :-\
Du meinst wohl, wenn ich dich richtig verstehe, dass man bei jeder Seitengasse eine U-Bahnstation machen sollte? Eine Frage an dich, kann man dir jemals etwas recht machen. Von dir liest man fast immer nur Negatives.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5514
Re: Linie 67
« Antwort #246 am: 02. September 2017, 17:26:14 »
Als (Straßenbahn) Fotograf hat man es auch nicht immer leicht! 8)

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 67
« Antwort #247 am: 02. September 2017, 17:35:15 »
Sieht so aus, als wäre das ein wahrlich würdiger Abschied gewesen! Gratulation auch hier allen Organisatoren und Beteiligten! :up: :up: :up:

Danke auch allen eifrigen Fotografen! :)

Wurde die Schleife Altes Landgut heute nochmal befahren (Oldtimer?) oder waren die Kürzungen anlässlich der gestrigen (?) Störung die letzte Befahrung? Damit verschwindet auch die Tiefrillenweiche ebendort aus dem Netz.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

58er

  • Gast
Re: Linie 67
« Antwort #248 am: 02. September 2017, 17:51:03 »

Der Zugangsweg, wenn man nur eine Station zum Reumannplatz möchte, ist nun beachtlich.Vor allem von der Schleiergasse.
Dafür hat man nun eine schnelle und moderne U-Bahn! Ist doch auch was!?  :-\
Du meinst wohl, wenn ich dich richtig verstehe, dass man bei jeder Seitengasse eine U-Bahnstation machen sollte? Eine Frage an dich, kann man dir jemals etwas recht machen. Von dir liest man fast immer nur Negatives.

Es geht nicht um die Sinnhaftigkeit der U-Bahn, die meiner Meinung nach völlig außer Zweifel steht, sondern um das Ruinieren bestehender Infrastruktur. Der 67er hätte auch am alten Landgut enden können. Ich bau ja auch keine Autobahn und mach die Bundesstraße zu. Was kommt überhaupt jetzt auf die Favoritenstraße? Eine 4-spurige Autobahn?

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Linie 67
« Antwort #249 am: 02. September 2017, 18:16:09 »

Der Zugangsweg, wenn man nur eine Station zum Reumannplatz möchte, ist nun beachtlich.Vor allem von der Schleiergasse.
Dafür hat man nun eine schnelle und moderne U-Bahn! Ist doch auch was!?  :-\
Du meinst wohl, wenn ich dich richtig verstehe, dass man bei jeder Seitengasse eine U-Bahnstation machen sollte? Eine Frage an dich, kann man dir jemals etwas recht machen. Von dir liest man fast immer nur Negatives.


Es geht nicht um die Sinnhaftigkeit der U-Bahn, die meiner Meinung nach völlig außer Zweifel steht, sondern um das Ruinieren bestehender Infrastruktur. Der 67er hätte auch am alten Landgut enden können. Ich bau ja auch keine Autobahn und mach die Bundesstraße zu. Was kommt überhaupt jetzt auf die Favoritenstraße? Eine 4-spurige Autobahn?
Glaube ich nicht. Wenn man die Oberflächengestaltung bei der Troststraße anschaut ist eine vierspurige Straße nicht möglich.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7415
Re: Linie 67
« Antwort #250 am: 02. September 2017, 19:11:01 »
Hier noch ein paar Abschiedsbilder von mir (das Letzte ist ein Nachschuss der Blauen)->

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 67
« Antwort #251 am: 02. September 2017, 20:04:44 »
Wurde die Schleife Altes Landgut heute nochmal befahren (Oldtimer?) oder waren die Kürzungen anlässlich der gestrigen (?) Störung die letzte Befahrung? Damit verschwindet auch die Tiefrillenweiche ebendort aus dem Netz.
Gestern dürfte tatsächlich das letzte Mal gewesen sein! Heute wurde die Schleife nicht mehr befahren, so weit ich gesehen habe.

@Operator: Das ist wirklich eine dermaßen störende Unsitte, sich direkt vor den Zug zu stellen und den anderen Fotografen, die sich schon länger an der schönen Normalbrennweiten-Stelle postiert haben, dermaßen das Foto zu versauen. Ich mag daher diese Massenveranstaltungen so wenig, es ist einfach furchtbar nervig, dass einige nicht die ungeschriebenen Regeln beachten und dann irgendwelche Scheißbilder mit 18mm Weitwinkel und total verbogenen Zügen haben und der Rest überhaupt um Bilder ohne deren nicht allzu hübsches Hinterprofil umfällt. Und dass dann da gerade auch noch da derjenige dabei ist, der bei der 25er-Einstellung andere wegen exakt derselben Sache niedergeschrien hat, ist dann nur um so komischer!

Die Wiener Linien sollten dieselben Festbrennweiten an alle austeilen (50mm bzw. Cropformat 35mm) und wenn dann einer weiter vorne steht, wird er mit einem LH-Schneepflug weggeräumt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

cityjet

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Linie 67
« Antwort #252 am: 02. September 2017, 20:13:50 »
Das beste was ich heute gesehen habe war eine Chinesin die sich bei der Station Schleiergasse mitten auf die Straße gestellt hat um mit dem E1 ein Selfie oder so zu machen, wurde aber (wär hätte es gedacht) von den Fotografen angeschrien  ;D

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14457
Re: Linie 67
« Antwort #253 am: 02. September 2017, 20:54:30 »
Als (Straßenbahn) Fotograf hat man es auch nicht immer leicht! 8)
Eine typische isdo-Situation
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

4498

  • Gast
Re: Linie 67
« Antwort #254 am: 02. September 2017, 21:15:29 »

Der Zugangsweg, wenn man nur eine Station zum Reumannplatz möchte, ist nun beachtlich.Vor allem von der Schleiergasse.
Dafür hat man nun eine schnelle und moderne U-Bahn! Ist doch auch was!?  :-\
Du meinst wohl, wenn ich dich richtig verstehe, dass man bei jeder Seitengasse eine U-Bahnstation machen sollte? Eine Frage an dich, kann man dir jemals etwas recht machen. Von dir liest man fast immer nur Negatives.
Wie wäre es mit Beibehaltung der Straßenbahn bei gleichzeitigem Entfall von Stationen wie Nestroyplatz, Taubstummengasse, Keplerplatz, Troststraße, Zieglergasse, Alte Donau, Kardinal Nagl-Platz, Donauinsel, Herrengasse (mit Straßenbahn in der Innenstadt), ...  ?