Autor Thema: Wo und was  (Gelesen 15376 mal)

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
Re: Wo und was
« Antwort #30 am: 07. Juli 2013, 10:42:02 »
Ich klinke mich aus, da ich mich mit den Schweizer Straßenbahnnetzen nicht auskenne.
Wobei in der Schweiz nur Zürich, Basel, Bern, Lausanne, Neuenburg und Genf überhaupt Straßenbahnen haben. Mit Hilfe von Google ist das daher leicht lösbar, auch wenn man sich dort nicht auskennt.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #31 am: 07. Juli 2013, 10:59:59 »
Wobei in der Schweiz nur Zürich, Basel, Bern, Lausanne, Neuenburg und Genf überhaupt Straßenbahnen haben. Mit Hilfe von Google ist das daher leicht lösbar, auch wenn man sich dort nicht auskennt.
Schon, aber mit Google bezüglich eines mir völlig unbekannten Netzes irgendetwas durch Zufall herauszufinden, ist nicht unbedingt das, was ich zu diesem Thread beitragen will. Do kunnt jo a jeda kumman! ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #32 am: 07. Juli 2013, 11:05:40 »
Schon, aber mit Google bezüglich eines mir völlig unbekannten Netzes irgendetwas durch Zufall herauszufinden
Das nennt man nicht Zufall, sondern Deduktion. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #33 am: 07. Juli 2013, 11:11:35 »
Ihr Mathematiker traut euch bloß nicht, das Kind beim Namen zu nennen. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #34 am: 07. Juli 2013, 11:33:16 »
Muss wohl Genf sein, wo die Straßenbahn direkt neben der Startbahn 05-23 des Flughafens Cointrin vorbeifährt. D.h. genau gesagt befindet sich die gesuchte Stelle nicht in Genf, sondern direkt an der Gemeindegrenze Meyrin / Vernier  :)

http://www.openstreetmap.org/?lat=48.193101&lon=16.352503&zoom=18

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #35 am: 07. Juli 2013, 12:31:47 »
Mir hat 95B's Fragen sehr geholfen, dass ich überhaupt einsteigen konnte.
Da ich mich, wie 95B, mit der Schweiz nicht wirklich auskenne, wird es jetzt auch für mich schwer.  :-\
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #36 am: 08. Juli 2013, 00:40:34 »
Muss wohl Genf sein, wo die Straßenbahn direkt neben der Startbahn 05-23 des Flughafens Cointrin vorbeifährt. D.h. genau gesagt befindet sich die gesuchte Stelle nicht in Genf, sondern direkt an der Gemeindegrenze Meyrin / Vernier  :)

http://www.openstreetmap.org/?lat=48.193101&lon=16.352503&zoom=18
Dein Link ist zwar falsch, der zeigt die Gegend um die Pilgramgasse in Wien, dieser hier wäre passender: http://www.openstreetmap.org/?lat=46.22424066066742&lon=6.088976562023163&zoom=18
Alles andere stimmt aber. :up:

Hier geht es wohl primär darum, den Fahrdraht vor Schwingungen durch den Einfluss von Wirbelschleppen, die wohl zu einer Entgleisung des Stromabnehmers führen könnten, zu schützen. Deshalb sind die Mastabstände dieser Konstruktionen auch relativ gering.

Ich bin so frei und füge noch zwei Bilder bei - Bei ersterem sieht man rechts von der Tankstellenpreisanzeige den Flughafenzaun, letzteres zeigt sogar ein landendes Flugzeug am oberen Rand, leider hatte ich kein Stativ zur Verfügung:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #37 am: 14. Juli 2013, 15:23:04 »
Danke an ALLE die zur Lösung beigetragen haben ...

Zu der Bemerkung: Rätsel beginnen und auf Urlaub gehen: Ich konnte ja nicht wissen, dass es solange dauert bis ihr draufkommt  ;D ;D ;D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #38 am: 15. Juli 2013, 01:33:55 »
Zu der Bemerkung: Rätsel beginnen und auf Urlaub gehen: Ich konnte ja nicht wissen, dass es solange dauert bis ihr draufkommt  ;D ;D ;D
Das nächstemal hast du ein Urlaubsansuchen, in dreifach handschriftlicher Ausführung, einzureichen und darüber wird dann mehrheitlich abgestimmt.  C:-)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr