Autor Thema: Ecotram (war: Ausläufe)  (Gelesen 30162 mal)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Re: Ecotram (war: Ausläufe)
« Antwort #30 am: 28. Juli 2013, 07:36:37 »
In den B1 711, 712 und 713 wurde testweise eine Anzeige für die Fahrer eingebaut, wo sie den Energie"verbrauch" ihrer Fahrweise sehen können. Hab schnell mal ein Süchtungsfoto gemacht:

(Dateianhang Link)
Da schau her ... ich dachte bislang, das seien monochrome Displays. :o

Die Sonderanfertigung ist ausgegangen. Und weil Siemens keine Pönalezahlung leisten wollte , hat sie kurzerhand Farbbildschirme eingebaut. Noch dazu, wo sie so Produktionskosten einsparen konnte. Farbildschirme sind billiger. Da braucht man keine Schwarz-Weiss Filter  ;D ;D
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

roadrunner

• Gast
« Antwort #31 am: 28. Juli 2013, 10:32:28 »
hat sie kurzerhand Farbbildschirme eingebaut. Noch dazu, wo sie so Produktionskosten einsparen konnte. Farbildschirme sind billiger. Da braucht man keine Schwarz-Weiss Filter  ;D ;D

:fp: :bh:

Und irgendwann kommen sie dann drauf, dass es billiger ist Kameras statt Rückspiegel zu montieren(Farbmonitor).   ::)

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #32 am: 28. Juli 2013, 12:35:10 »
Und irgendwann kommen sie dann drauf, dass es billiger ist Kameras statt Rückspiegel zu montieren(Farbmonitor).   ::)
Das ist schon lange bekannt, nur wollte es die Politik nicht.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #33 am: 28. Juli 2013, 16:53:51 »
Das ist schon lange bekannt, nur wollte es die Politik nicht.
Also die nötige Ergänzung der StrabVO würde die Bures binnen 14 Tagen veranlassen, es fehlt(e) bisher halt der Zuruf bzw. die Bitte darum.

Mir hat man bei SGP/SIEMENS einmal gesagt, man wollte durchaus Kameras einbauen, weil die billiger und weniger gefährdet wären als Spiegel, aber die WiLi als Besteller hätten das abgelehnt!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

ULF

• Zugführer
  • *
« Antwort #34 am: 28. Juli 2013, 22:54:05 »
Ich habe heute die Ehre gehabt mit dem titelgebenden Fahrzeug zu fahren. Das Ding ist natürlich mal knarrend und quietschend dahergekrochen, dass nur so eine Freude war (jeder Erstserien-ULF könnte sich daran ein Vorbild nehmen). Daraufhin eingestiegen und schon mal wie im Kühlschrank gefühlt. Das mag ja bei dem heutigen Wetter nicht gleich der Weltuntergang sein, aber unüberhörbar war ein unangenehmes, beständiges Kompressor-Geräusch, das von den Dachaufbauten am Bug-Modul kam und sogar im Fahrzeuginneren deutlich vernehmbar war (es veränderte sogar unregelmäßig die Tonlage, was es irgendwie noch schlimmer machte). Die Lüftung ist natürlich weiterhin suboptimal: Der unangenehme Eindruck von Zugluft wurde dahingehend verschlimmbessert, dass regelmäßig einzelne stärkere "Luftstöße" von der Klimaanlage in den Innenraum abgegeben werden. Offenbar wird weiters die Lüftung nicht mehr bei offenen Türen abgeschaltet, obwohl ich mir da nicht mehr ganz sicher bin. Das Sahnehäubchen obendrauf war natürlich, dass im Hockmodul die Klimaanlage/Lüftung ausgefallen war und das weiterhin nicht versperrbare Mini-Fenster offenstand (die Lösung des Henne-Ei-Problems konnte ich natürlich nicht mehr eruieren)... Ein wirklich vorbildliches Fahrzeug. :fp:

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #35 am: 04. August 2013, 22:39:38 »
Daraufhin eingestiegen und schon mal wie im Kühlschrank gefühlt.
Mittlerweile dürfte die Klimaanlage ausgeschaltet oder defekt sein - das ist dir dann sicher auch wieder nicht recht mit deinem seltsamen Temperaturempfinden, hm? :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

ULF

• Zugführer
  • *
« Antwort #36 am: 04. August 2013, 22:55:47 »
Mittlerweile dürfte die Klimaanlage ausgeschaltet oder defekt sein - das ist dir dann sicher auch wieder nicht recht mit deinem seltsamen Temperaturempfinden, hm? :D
Genau. Immer diese bösen Fahrgäste - nix is eana recht..!! :D

ULF

• Zugführer
  • *
« Antwort #37 am: 06. August 2013, 14:32:19 »
Die Klimaanlage im hintersten Modul ist noch immer defekt und im mittleren Modul tropft nun Wasser von der Decke. :fp:

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #38 am: 06. August 2013, 14:40:05 »
. . .  tropft nun Wasser von der Decke. :fp:
Hoffentlich kaltes!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #39 am: 20. September 2013, 17:06:22 »
Eine Premiere, die offenbar noch niemandem aufgefallen ist (oder ich habs übersehen): Wenn man die Ecotram als Werbewagen sieht, dann ist es jetzt der erste Werbewagen im Liniendienst seit Jahrzehnten, der auch an Bug und Heck beklebt ist. Und zwar wurde der rote Streifen weiß überklebt. Die Zahlen hat man ebenfalls weiß gelassen, was gar nicht schlecht aussieht.

Auch die Türseite hinten wurde jetzt endlich ausgebessert.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #40 am: 20. September 2013, 17:14:06 »
Eine Premiere, die offenbar noch niemandem aufgefallen ist (oder ich habs übersehen): Wenn man die Ecotram als Werbewagen sieht, dann ist es jetzt der erste Werbewagen im Liniendienst seit Jahrzehnten, der auch an Bug und Heck beklebt ist. Und zwar wurde der rote Streifen weiß überklebt. Die Zahlen hat man ebenfalls weiß gelassen, was gar nicht schlecht aussieht.

Auch die Türseite hinten wurde jetzt endlich ausgebessert.
Dann muß das aber erst in den letzten paar Tagen gemacht worden sein.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #41 am: 20. September 2013, 17:30:22 »
Aber mit der Beklebung am Bug erkennt man doch gar nicht mehr, dass der 57er-ULF eine Straßenbahn ist. ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #42 am: 20. September 2013, 17:42:06 »
Aber mit der Beklebung am Bug erkennt man doch gar nicht mehr, dass der 57er-ULF eine Straßenbahn ist. ???
Ist dadurch jetzt ein Flugzeugträger mit Eisenradln entstanden?  :D
"Grüß Gott"

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #43 am: 20. September 2013, 18:08:06 »
Ist dadurch jetzt ein Flugzeugträger mit Eisenradln entstanden?  :D
Möglicherweise. Dass man nicht mehr erkennen kann, was eine Straßenbahn ist und was nicht, war ja seit Jahrzehnten die abstruse Begründung unseres weltbesten Verkehrskombinats, warum Werbewagen an Bug und Heck nicht beklebt sein dürfen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #44 am: 20. September 2013, 20:13:27 »
seit Jahrzehnten die abstruse Begründung unseres weltbesten Verkehrskombinats, warum Werbewagen an Bug und Heck nicht beklebt sein dürfen.
Naja ist diese Zeitspanne nicht durchaus ein wenig übertrieben und vorallem was wird aus nem vollwerbe Ulf, was aus nem vollwerbe Ex nicht geworden ist?
"Grüß Gott"