Autor Thema: [DE] Leipzig  (Gelesen 55365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #60 am: 18. Juli 2017, 21:02:55 »
*) Sag mal (d)einer Frau, dass sie nicht gut ausschaut, wenn sie frisch vom teuren Coiffeur kommt!   :o

Viel gefährlicher ist es, wenn sie dich fragt, ob sie gut ausschaut: Sagst du ja, heißt es "Das sagst du ja immer!", sagst du nein, ist erst recht Feuer am Dach.

Der langjährig gelernte Ehemann ist daher entweder nicht zu Hause, wenn sie vom Friseur kommt, oder weicht durch diplomatische Antworten wie "Du musst unbedingt das grüne Kleid dazu anziehen, dass wird fantastisch aussehen!" aus. Aber darüber sind schon ganze Bücher geschrieben worden...  ;)

Noch schlimmer ist es aber, wenn es Dir gar nicht auffällt, daß sie beim Friseur war...  ;)
Und wirklich mutig bist du, wenn du fragst, ob der Friseur ihr schon Schmerzensgeld bezahlt hat. ;D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #61 am: 18. Juli 2017, 23:36:07 »
Da lob ich mir meine Gabi: Alle 3-4 Wochen mit der Einstellung 9 mm über den Kopf und erledigt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #62 am: 04. Februar 2018, 22:45:56 »
Im Jahr 2017 war ich auch mal in Leipzig daher mal ein paar Bilder von dort.  ;D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
T4D-M 2143 + 2074 + NB4 934 als Linie 1 in der Könneritzstraße, 29.08.2017.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
T4D-M 2189 + 2133 + NB4 918 als Linie 11E in der Georg Schuhmann Straße, 28.08.2017.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Solaris Tramino (XL) 1003 als Linie 4 in der Lindenthaler Straße, 29.08.2017.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
NGT8 1130 als Linie 2 am Friedrich Ebert Straße, 29.08.2017.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Flexity Classic (NGT12LEI) 1201 als Linie 15 am Lindenauer Markt, 29.08.2017. .

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
NGTW6L (Leoliner) 1347 + 1322 als Linie 7 in der Kuhturmstraße, 28.08.2017.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5307
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #63 am: 05. Februar 2018, 12:49:46 »
Netter Bilderbogen über den aktuellen Fahrzeugpark, danke :up:

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 930
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #64 am: 01. Mai 2018, 14:22:29 »
Ein ziemlich einzigartiges Design haben die sogenannten Leoliner aus Leipzig, in meinen Augen zwar ganz gelungen, aber dennoch ziemlich ''eckig''.
Und bevors ''illegal'' wird, noch ein Foto der genannten Type, mit einem Fahrer, der sichtlich kein Problem damit hatte, fotografiert zu werden:

Всё будет хорошо

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #65 am: 01. Mai 2018, 20:47:13 »
...mit einem Fahrer, der sichtlich kein Problem damit hatte, fotografiert zu werden:
Auf sowas habe ich immer, aus Rücksicht zum Fotografen, verzichtet. Hab ihn aber dann meist beim Vorbeifahren gegrüßt.
Ich finde sowas gehört sich einfach, schließlich bringt es keinem was, wenn man versucht sich wegzudrehen oder gar andere Gesten zu zeigen. Man steht nunmal im "Rampenlicht" und damit sollte man irgendwie auch versuchen klarzukommen.
Selbst ein Desintresse, ist da dann sogar besser.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Tramwaycafe

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1235
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #66 am: 03. Mai 2018, 10:32:41 »
Auf sowas habe ich immer, aus Rücksicht zum Fotografen, verzichtet.
Oh, warum denn? In meinen Augen verleiht ein offensichtlich positiv gestimmter Fahrer den allermeisten Straßenbahnfotos noch dazu das gewisse Etwas; ich freu' mich stets darüber!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #67 am: 03. Mai 2018, 18:37:51 »
Auf sowas habe ich immer, aus Rücksicht zum Fotografen, verzichtet.
Oh, warum denn? In meinen Augen verleiht ein offensichtlich positiv gestimmter Fahrer den allermeisten Straßenbahnfotos noch dazu das gewisse Etwas; ich freu' mich stets darüber!
Erstens mag nicht jeder Fotograf irgendwelche Gesten des Fahrers und zweitens habe ich mal durch ein Bild, was von mir gemacht wurde, "ärger" bekommen(es wurde mir zur Verfügung gestellt und ich habs dann auf mein FB-Profil gestellt), weil das doch angeblich so ablenkt, wenn man anderen zuwinken würde. Das man allerdings permant und ständig andere Kollegen grüßt und winkt, wurde dabei nicht bedacht.
Ich habe dann von diesem Vorgesetztem eine eindeutige schriftliche Erklärung gefordert, warum man Kollegen grüßen darf, andere Leute allerdings nicht. Weiteres habe ich eine klare Anweisung gefordert, wie mit Fahrern umzugehen ist, die andere Kollegen grüßen.

Diese Forderungen sind mir die WL bis heute schuldig und ich glaube auch, dass das so bleiben wird. ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 930
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #68 am: 08. Mai 2018, 23:42:39 »
Es gibt wohl keine deutsche Stadt mit unterschiedlicherem Wagenpark als dem von Leipzig:
Всё будет хорошо

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #69 am: 09. Mai 2018, 21:58:28 »
Bist du mit dem Solaris Tramino gefahren und könntest deinen Eindruck zum Fahrzeug schildern?
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #70 am: 10. Mai 2018, 04:10:33 »
Frage zu Post https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=4010.msg309710#msg309710 : Sind die zwei Triebwagen nachgezogen worden, also wie Beiwagen behandelt, oder wurden sie strommäßig vom ersten versorgt?
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

B-Wagen

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 162
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #71 am: 10. Mai 2018, 09:24:23 »
Leipzig hat bei den T4D Starkstromkupplungen nachgerüstet, daher sind die geführten Triebwagen grundsätzlich mit abgezogenem Bügel unterwegs.
Bei den Dreifachtraktionen wird der dritte Triebwagen jedoch antriebslos, aber gebremst, mitgezogen.

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4034
  • Polenkorrespondent
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #72 am: 10. Mai 2018, 09:26:52 »
po sygnale odjazdu nie wsiadac

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #73 am: 10. Mai 2018, 14:34:33 »
Aha. Danke für die Info.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Schienenbruch

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 2
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #74 am: 10. Mai 2018, 15:56:13 »
Bist du mit dem Solaris Tramino gefahren und könntest deinen Eindruck zum Fahrzeug schildern?
Vielleicht kann ich ja als Leipziger einige Eindrücke beisteuern. Leider zeichnet sich die großspurig als "modernste und innovativste Straßenbahn der Welt" angepriesene Bahn bisher hauptsächlich durch zahlreiche technische Probleme und Unzulänglichkeiten aus. So fallen auf der bisher von den NGT10 heimgesuchten Linie 4 ständig, teils mehrfach täglich, Fahrten aus, weil NGT10 aufgrund technischer Defekt einrücken müssen (kaputte Türen, nicht richtig funktionierende Klimaanlagen, etc. sind da noch nicht mal mit dabei) bzw. müssen aufgrund fehlender Verfügbarkeit von einsatzbereiten NGT10 gleich zahlreiche Kurse mit anderen Fahrzeugtypen bestückt werden, sodass auch die eigentlich abzulösenden Tatrazüge hier weiterhin omnipräsent sind ...

Auch der Fahrkomfort der Wagen lässt doch merklich zu wünschen übrig. Einerseits verursachen die Plastik-Innenverkleidungen während der Fahrt ziemlich unangenehme Knarzgeräusche, zum anderen werden auch sämtliche Schienenstöße und Gleisschäden, die im hoffnungslos heruntergewirtschafteten Leipziger Netz quasi allgegenwärtig sind, praktisch 1:1 in den Fahrgastraum übertragen. Also aus Fahrgastsicht lässt sich hier leider keinerlei Verbesserung gegenüber den über 10 Jahre älteren Classic XXL (NGT12) von Bombardier feststellen, eher im Gegenteil ...