Autor Thema: OTS: Aviso: Eröffnung der Passage Hauptbahnhof am Südtiroler Platz  (Gelesen 4969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7943
Re: OTS: Aviso: Eröffnung der Passage Hauptbahnhof am Südtiroler Platz
« Antwort #15 am: 15. Dezember 2010, 06:47:18 »
VP will schnelle Tourismus-Bim vom Zentralbahnhof
Rathauskorrespondenz vom 3.4.2006
...
Wien (RK). Vom geplanten Zentralbahnhof sollte auch eine komfortable Straßenbahnschnellverbindung in die Stadt angelegt werden, kombiniert mit einer Ringlinie für Touristen. ... Dieses Angebot gelte vor allem für Bahnreisende mit Wartezeit, die sie mit einer Sight-Seeing- Rundfahrt in die Innenstadt nützen könnten.
...
Auch einen Namen hat Gerstl für seine Straßenbahn: CiCeB. Anfänglich könnte diese Tourismus-Schnellbim im Viertelstundentakt vom Zentralbahnhof in die Stadt fahren.
Warum nicht D bzw. Dk?  ;D Was soll dieses CiCeB sein? CityCentralBahnhof?
Zitat
Ein Ticket sollte drei Euro kosten, eventuell im Verbund mit dem CAT zum Flughafen. Verwendet sollten dafür umgebaute Oldtimer der Straßenbahn werden, bequeme Sitze, über Kopfhörer abrufbare Wien-Informationen oder ein Internetanschluss sollten zur Ausstattung gehören.
Wozo brauchen Bahnumsteiger mit längerer Wartezeit ein Ticket für den CAT? Will man diese Leute auch noch zum Spotten auf den Flughafen bringen ???
Und wozu Internet? Wenn ich eine Stadtrundfahrt mache, ist das natürlich die Gelegenheit, endlich meinen Facebookstatus zu aktualisieren!  ::)
Bei den 3 Euro sind wir wahrscheinlich eh in ein paar Jahren schon mit dem Regulärfahrschein.  :down:
Umgebaute Oldtimerstraßenbahnen? Sie müssen natürlich barrierefrei sein, daher plädiere ich für ULFe mit M-, K- oder G-Verkleidungen. So wie die Linzer Pöstlingbergbahn... neue Wagen im Retrodesign, grauslich!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14924
Re: OTS: Aviso: Eröffnung der Passage Hauptbahnhof am Südtiroler Platz
« Antwort #16 am: 15. Dezember 2010, 09:21:00 »
. . . . bis der Name Gerstl fiel . . . .
Du wirst doch nix gegen ausreichend Gerstl (Gerschtl) haben!  :o  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!