Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115777 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3195 am: 26. Mai 2017, 08:39:15 »
Lt. Nachbarforum (nahverkehr.wien) wurden E1 4763 und 4800 skartiert.

Was Du schon längst hier nachlesen hättest können, das muß Dir nicht jemand vorkauen:

http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Type_E1

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3196 am: 26. Mai 2017, 09:43:40 »
Anbei zwei Abschiedsfotos von E1 4763:
* Linie 26 - Forstnergasse (Foto: John F. Bromley, 07.12.2015)
* Linie 33 - Friedrich-Engels-Platz (Foto: Kurt Rasmussen, 21.10.2016)

nord22

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3197 am: 26. Mai 2017, 09:46:09 »
Wagen mit 2019-er Frist skartieren und dann über Wagenmangel jammern. Logik à la WL.

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 928
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3198 am: 26. Mai 2017, 09:59:52 »
Wagen mit 2019-er Frist skartieren und dann über Wagenmangel jammern. Logik à la WL.
Sie werden den Wagen wohl kaum just for fun skartiert haben.  :-X
Всё будет хорошо

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3199 am: 26. Mai 2017, 19:28:56 »
Wagen mit 2019-er Frist skartieren und dann über Wagenmangel jammern. Logik à la WL.
Sie werden den Wagen wohl kaum just for fun skartiert haben.  :-X

Warum wurde der E1 4763 skartiert? Schwerer VU Schaden?

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3200 am: 26. Mai 2017, 21:49:26 »
Wagen mit 2019-er Frist skartieren und dann über Wagenmangel jammern. Logik à la WL.
Sie werden den Wagen wohl kaum just for fun skartiert haben.  :-X

Warum wurde der E1 4763 skartiert? Schwerer VU Schaden?

Bei dem schlechten Zustand mancher E1 kann es mittlerweile alles sein. Motorbrand, Kabelbrand, Korrosionsschäden, etc.  :(

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3201 am: 28. Mai 2017, 22:55:24 »
Ich wollte das Bild zuerst unter "absurde Entdeckungen" einreihen, aber es passt auch hierher (Foto: Tamás Tasnádi, 07.2016).
Die A-Teile von Miskolc 195 (ex E1 4690) und 189 (ex E1 4652) landeten in Lillafüred und sollen in Schmalspurtriebwagen umgebaut werden; na viel Spaß ...

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3202 am: 29. Mai 2017, 00:40:14 »
In den letzten zwölf Monaten ist es um diese Sache aber sehr still geworden... Ich denke, man lässt das Projekt stillschweigend sterben.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11483
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3203 am: 29. Mai 2017, 09:44:59 »
In den letzten zwölf Monaten ist es um diese Sache aber sehr still geworden... Ich denke, man lässt das Projekt stillschweigend sterben.

Und wieso nur die A-Teile? Wie will man die am hinteren Ende verschließen?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3204 am: 29. Mai 2017, 09:46:08 »
In den letzten zwölf Monaten ist es um diese Sache aber sehr still geworden... Ich denke, man lässt das Projekt stillschweigend sterben.

Und wieso nur die A-Teile? Wie will man die am hinteren Ende verschließen?

Vielleicht hätte es ein Zweirichtungsfahrzeug werden sollen...dazu braucht man zwei A Teile

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11483
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3205 am: 29. Mai 2017, 09:54:45 »
In den letzten zwölf Monaten ist es um diese Sache aber sehr still geworden... Ich denke, man lässt das Projekt stillschweigend sterben.

Und wieso nur die A-Teile? Wie will man die am hinteren Ende verschließen?

Vielleicht hätte es ein Zweirichtungsfahrzeug werden sollen...dazu braucht man zwei A Teile

Da wären dann aber wohl auch Umbauten bzgl. der Türanordnung notwendig gewesen - um dieses Geld hätte man wohl gleich ein neues Fahrzeug anschaffen können. Vermutlich ist das auch der Grund, das die Teile immer noch so herumliegen wie vor einem Jahr.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3206 am: 29. Mai 2017, 10:04:50 »
Ja, es soll(te?) ein Zweirichtungsfahrzeug aus zwei A-Teilen werden. Ferry, das obige Foto ist fast ein Jahr alt!

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3207 am: 29. Mai 2017, 12:27:48 »
4515 ist heute am 26er, 4519 + 1319 am 30er. Sind die neu im Norden?

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7781
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3208 am: 29. Mai 2017, 12:41:15 »
4515 ist heute am 26er, 4519 + 1319 am 30er. Sind die neu im Norden?
4519 ist bereits seit Anfang Mai, 4515 seit etwa Mitte Mai verliehen!

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3209 am: 30. Mai 2017, 08:47:39 »

Soeben (ca. 8:30) fuhr 4519 solo mit Zielschild "Sonderzug", aber sonst als 30er besteckt durch die Haltestelle Hubertusdamm in Richtung stadteinwärts.
Ob er nach BRG oder (mit 30er-Besteck?) zurück nach FAV fuhr weiß ich nicht.