Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2125533 mal)

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95B

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3390 am: 17. Juli 2017, 19:07:08 »
Überstellfahrten voll besteckt dürften in Mode kommen, ich konnte heute auch einen vollbesteckten Sonderzug süchten->
Ich frag mich grad was dümmer ist, einen Sonderzug vollbesteckt über die Stammstrecke (wie hier der 6er) oder den Zug vollkommen über eine fremde Strecke (zB 4539 RDH <-> HW) zu schicken!

Beides verdient :ugvm:.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

99B

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3391 am: 17. Juli 2017, 22:31:01 »
Er hat heuer sogar noch ein neues Dach bekommen - wäre schön, wenn er als einziger c3 noch eine HU bekommen würde und seinen 60. Geburtstag auf wiens Schienen noch erleben darf.
Wie unrealistisch ist das eigentlich?
Hab hier immer wieder gelesen, daß die WL betrieblich nicht zwischen c3 und c4 unterscheiden. Wenn dann knapp vor Frist des 1260 (z.b.) noch Bedarf an einem zusätzlichen Beiwagen festgestellt wird und man merkt dass dem Wagen praktisch nichts gröberes fehlt...?

Linie 360

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3392 am: 17. Juli 2017, 22:41:10 »
Trotzdem:
Die Type c3 ist in Wien noch heuer Geschichte und außerdem sind derzeit eh c4 in HU!

99B

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3393 am: 17. Juli 2017, 22:41:48 »
@ t12700-> Überstellfahrten voll besteckt dürften in Mode kommen, ich konnte heute auch einen vollbesteckten Sonderzug süchten->
Was spricht eigentlich - außer Kundenfreundlichkeit  ;) - dagegen solche Fahrten dann gleich im Linienbetrieb abzuwickeln? Den Vorderzug kann man eh nicht überholen und die paar kWh beim Beschleunigen werden auch nicht ins Gewicht fallen? Oder werden betriebsinterne Fahrten anders bezahlt oder durch anderes Personal durchgeführt?

Geamatic

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3394 am: 18. Juli 2017, 08:38:01 »
Was spricht eigentlich - außer Kundenfreundlichkeit  ;) - dagegen solche Fahrten dann gleich im Linienbetrieb abzuwickeln? Den Vorderzug kann man eh nicht überholen und die paar kWh beim Beschleunigen werden auch nicht ins Gewicht fallen? Oder werden betriebsinterne Fahrten anders bezahlt oder durch anderes Personal durchgeführt?

Das hat mehere Gründe:
1. Der Zug muss ja nicht technisch einwandfrei sein. Der könnte auch wegen Reperatur zum Bhf. Favoriten unterwegs sein.
2. Das Verschubpersonal, welches die Züge überstellt besitzt meist keine Fahrberechtigung für den Personentransport.

Linie 360

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3395 am: 18. Juli 2017, 11:04:06 »
1222/HW Gl.3 ganz vorne!
Er wurde heute von 4505 dorthin gebracht, der allerdings bereits wieder in FAV ist!

M-wagen

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3396 am: 18. Juli 2017, 18:43:34 »

Hier noch ein paar Bilder zur Skartierung vom 10.7.2017.

Linie 360

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3397 am: 18. Juli 2017, 19:12:33 »
1.)1222 an seinem letzten Einsatztag im Fahrgastbetrieb in der Endstation Burggasse-Stadthalle (30.06.2017, 10:31)
2.)4505 heute in Simmering S+U
3.)1227 am 05.04.2017 auf der Linie 6 (mein letztes Foto von ihm im Fahrgastbetrieb
4.)1249 am 29.06.2017 am 6er

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3398 am: 18. Juli 2017, 19:27:12 »
1222/HW Gl.3 ganz vorne!
Er wurde heute von 4505 dorthin gebracht, der allerdings bereits wieder in FAV ist!
Vielleicht darf 4505 alle 3 c3 in die HW fahren. ;)

LG t12700

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3399 am: 18. Juli 2017, 19:40:40 »
Mit E1 4505 wurde der letzte auf Geamatic umgebaute Schaffner E1 mit Handhebelsteuerung ausgemustert. Instandnahme von E1 4505 war mit der Nummer 4482 am 21.06.1968 - somit 49 Jahre im Wagenstand der Wiener Straßenbahn. Es sei erwähnt, dass E1 4505 noch immer technisch voll betriebsfähig ist und auch die harte Beanspruchung durch Schulwagenausfahrten im ersten Halbjahr 2017 klaglos überstanden hat.

nord22

E1-c3

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3400 am: 19. Juli 2017, 11:51:55 »
1227 und 1249 haben das favoritner Freigelände ebenfalls schon verlassen. 4505 steht noch dort.

Linie 360

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3401 am: 19. Juli 2017, 12:37:38 »
1227 und 1249 haben das favoritner Freigelände ebenfalls schon verlassen. 4505 steht noch dort.
1227 stand heute Früh noch in FAV H5, 1249 in FAV H2 (hinter der als 6er besteckten Garnitur 4523+1213)!
Weiters waren heute Früh von den E1 folgende in FAV:
4508+1260 als 6er besteckt in H5
4519+1305 als O besteckt in H5
4521+1267 komplett abgeräumt in H5
4505, 4515 und 4524 solo nebeneinander in H5

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3402 am: 19. Juli 2017, 20:50:43 »
Per 10.6 wurden auch die E1 4744, 4799, 4801 und 4807 ausgemustert.

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3403 am: 19. Juli 2017, 21:54:30 »
Müsste es nicht 10.07.2017 heißen?

luki32

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3404 am: 19. Juli 2017, 22:02:00 »
Müsste es nicht 10.07.2017 heißen?

Sogar ziemlich sicher, wohl ein Tippfehler in den Verkehrsblättern.
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