Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2126970 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4125 am: 21. Februar 2018, 20:58:19 »
Heute Früh das erste Mal seit langer Zeit wieder im Linienbetrieb gesehen: E1 4844, mit c4 1317 am 30er in Floridsdorf
61218591

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4126 am: 21. Februar 2018, 21:09:15 »
Der nächste Jubilar in dieser Woche ist E1 4775, welcher am 21.2.1972 in Betrieb genommen wurde, und somit seit 46 Jahren seinen Dienst versieht! Leider läuft seine HU-Frist in einem Monat ab (19.3.), wodurch seine Ära also bald beendet sein wird! Heute erwischte ich ihn in der Früh-HVZ am 26er, und fotografierte ihn (zusammen mit c4 1351) am Beginn seiner Einziehfahrt nach FLOR im Bereich der Endstelle Hausfeldstraße

Schade, hatte gestern das Vergnügen mit 4775 2 Runden lang zu fahren und er war einfach nur Spitze! Die 3 darauffolgenden Runden mit den ULF waren dafür umso grauslicher :(

@13er:

Wegen der nicht mehr vorhandenen Brosebänder? sind die "8"er Ziffern wenigstens richtig aufgeklebt worden ?  ;D

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1356
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4127 am: 21. Februar 2018, 21:45:14 »
@13er:

Wegen der nicht mehr vorhandenen Brosebänder? sind die "8"er Ziffern wenigstens richtig aufgeklebt worden ?  ;D

Nein, 4868 als 4868 hatte nie einen Spiegel... Den bekam er erst als 4814

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4128 am: 21. Februar 2018, 21:55:54 »
Anbei eine Aufnahme von E1 4868 + c4 1361; natürlich ohne Spiegel (Foto: H. H. Heider, 29.03.2003). Man beachte die Taubenanzahl ...

nord22 

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4129 am: 21. Februar 2018, 21:56:09 »
@13er:

Wegen der nicht mehr vorhandenen Brosebänder? sind die "8"er Ziffern wenigstens richtig aufgeklebt worden ?  ;D

Nein, 4868 als 4868 hatte nie einen Spiegel... Den bekam er erst als 4814

Stimmt, Spiegel hatte er nie und soweit ich weiß, hatte er auch Brosebänder bis zur "Ausmusterung"

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4130 am: 21. Februar 2018, 22:14:19 »
Stimmt, Spiegel hatte er nie und soweit ich weiß, hatte er auch Brosebänder bis zur "Ausmusterung"
Genau!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4131 am: 21. Februar 2018, 22:16:43 »
Der nächste Jubilar in dieser Woche ist E1 4775, welcher am 21.2.1972 in Betrieb genommen wurde, und somit seit 46 Jahren seinen Dienst versieht! Leider läuft seine HU-Frist in einem Monat ab (19.3.), wodurch seine Ära also bald beendet sein wird! Heute erwischte ich ihn in der Früh-HVZ am 26er, und fotografierte ihn (zusammen mit c4 1351) am Beginn seiner Einziehfahrt nach FLOR im Bereich der Endstelle Hausfeldstraße

Schade, hatte gestern das Vergnügen mit 4775 2 Runden lang zu fahren und er war einfach nur Spitze! Die 3 darauffolgenden Runden mit den ULF waren dafür umso grauslicher :(

@13er:

Wegen der nicht mehr vorhandenen Brosebänder? sind die "8"er Ziffern wenigstens richtig aufgeklebt worden ?  ;D

Hatte heute auch als Fahrgast das Gefühl, dass der 4775 bestens ins Schuss ist!
61218591

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4132 am: 21. Februar 2018, 22:22:20 »
Stimmt, Spiegel hatte er nie und soweit ich weiß, hatte er auch Brosebänder bis zur "Ausmusterung"
Genau!

Den Spiegel abzubauen und den Wiener Linien zu spenden dürfte ja kein Problem sein, aber der Einbau der Brosebänder, seitlichen Brosekästen dürfte aufwendiger sein wenn man dieses hoffentlich wo aufgehoben hat?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4133 am: 22. Februar 2018, 08:28:49 »
4542+1370 führen soeben von RDH kommend zum ULP und dann über Westbahnhof weiter Richtung HW. Weiß jemand wieso?
Hab leider nur Sichtungsfotos -> hier ein Foto des E1 und ein Nachschuss

LG t12700

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1356
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4134 am: 22. Februar 2018, 08:33:21 »
4542+1370 führen soeben von RDH kommend zum ULP und dann über Westbahnhof weiter Richtung HW. Weiß jemand wieso?
Hab leider nur Sichtungsfotos -> hier ein Foto des E1 und ein Nachschuss

LG t12700

Kann es sein, dass der vielleicht nur nach FAV auf die Räderdrehbank fährt?

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4135 am: 22. Februar 2018, 08:39:27 »
1370 hat am 22.6.2018 HU Ablauf.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4136 am: 22. Februar 2018, 08:57:18 »
4542+1370 führen soeben von RDH kommend zum ULP und dann über Westbahnhof weiter Richtung HW. Weiß jemand wieso?
Hab leider nur Sichtungsfotos -> hier ein Foto des E1 und ein Nachschuss

Kann es sein, dass der vielleicht nur nach FAV auf die Räderdrehbank fährt?
Wäre möglich. Vielleicht "erwischt" ihn ja heute wer dort. ;)

Übrigens vor kurzem musste 4549+1367/49 am ULP defekt/verunreinigt(?) verfrüht eingezogen werden. Was genau der Grund war, kann ich aber nicht sagen.

LG t12700

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4137 am: 22. Februar 2018, 09:38:00 »
Stimmt, Spiegel hatte er nie und soweit ich weiß, hatte er auch Brosebänder bis zur "Ausmusterung"
Genau!

Den Spiegel abzubauen und den Wiener Linien zu spenden dürfte ja kein Problem sein, aber der Einbau der Brosebänder, seitlichen Brosekästen dürfte aufwendiger sein wenn man dieses hoffentlich wo aufgehoben hat?

Diverse Sammler haben die sicher, die WL wohl nicht mehr.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4138 am: 22. Februar 2018, 10:17:02 »
Hatte heute auch als Fahrgast das Gefühl, dass der 4775 bestens ins Schuss ist!
4775 wäre ein möglicher Kandidat für eine HU, falls das Gerücht stimmt, dass heuer noch HU bei E1 stattfinden, weil die D ja größtenteils erst 2019 geliefert werden.

Heute Früh das erste Mal seit langer Zeit wieder im Linienbetrieb gesehen: E1 4844, mit c4 1317 am 30er in Floridsdorf
Der ehemals schöne Wagen sieht nach seiner Unfallreperatur leider nicht mehr so gut aus. :(



t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4139 am: 22. Februar 2018, 10:32:52 »
Hatte heute auch als Fahrgast das Gefühl, dass der 4775 bestens ins Schuss ist!
4775 wäre ein möglicher Kandidat für eine HU, falls das Gerücht stimmt, dass heuer noch HU bei E1 stattfinden, weil die D ja größtenteils erst 2019 geliefert werden.
Wenn man seine Front dabei wieder schön herrichtet, gerne!

Auch 4520 und 4788 sind noch gut beinander, die könnten auch nochmal Glück haben!

LG t12700