Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115238 mal)

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15A

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4410 am: 20. Juni 2018, 23:24:40 »
Ausgemustert per 8.6 wurden: E1 4732, 4782, 4794, 1321, 1370, 1372.

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4411 am: 22. Juni 2018, 13:50:14 »
Nach der Skartierung von E1 4732 und 4733 ist E1 4730 (Instandnahme 15.02.1971) mit 47 Betriebsjahren das älteste Fahrzeug für den Personenverkehr im Wagenstand der W.L.. Alle anderen noch vorhandenen E1 sind Baujahr 1972 - 1976.

Bei der U-Bahn werden Oldtimerfahrzeuge von den Fahrgästen nicht als solche wahrgenommen. Das älteste noch im Fahrgastbetrieb befindliche Fahrzeug ist U2 2063+3063 mit Instandnahme als U 2063+3063 am 01.02.1978. Die Type U2 wird ab 2020 durch die Type X ersetzt.

nord22
   

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4412 am: 22. Juni 2018, 18:51:43 »
Heute hätte c4 1370 Fristablauf gehabt. Seinen letzten Arbeitstag hatte er schon am 6.6.2018, als er mit E1 4542 in der Früh-HVZ unterwegs war. Zu sehen ist dieser Zug hier in der Siebensterngasse sowie in Breitensee bei der Einziehfahrt nach RDH, Fotos von Anfang Mai 2018.

LG t12700

alteremil6

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4413 am: 22. Juni 2018, 23:33:55 »
Stück für Stück verschwinden die Blechzüge von der Bildfläche: im Bahnhof FLOR ist hinter den demontierten Sitzen der bereits skartierte E1 4794 zu erkennen!
61218591

alteremil6

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4414 am: 22. Juni 2018, 23:53:20 »
E1 4788 hat am 19.10.2018 Fristablauf, und wird die Sommerferien hoffentlich überleben! Heute fuhr er zusammen mit c4 1351 am 30er, ehe er am Abend auf die Linie 31 geschickt wurde.

Bild 1: 4788/1351 treffen in Stammersdorf ein, wobei rechts im Hintergrund das neu errichtete Schulgebäude zu erkennen ist
Bild 2: kurze Zeit später zieht dieser Zug in FLOR ein (Ecke Brünner Straße/Peitlgasse)
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Linie 360

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4415 am: 24. Juni 2018, 12:27:13 »
1370 und 1372 stehen bereits in der HW

15A

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4416 am: 26. Juni 2018, 18:08:25 »
Wann wurde E1 4733 skatiert?


alteremil6

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4418 am: 27. Juni 2018, 22:37:52 »
Adieu, E1 4733: heute Vormittags wurde er von E2 4065 zur HW geschleppt!. (Am Foto nächst der Remise Simmering)
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nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4419 am: 28. Juni 2018, 08:02:37 »
Nach den letzten Skartierungen sind inkl. der VRT E1 nur mehr 41 E1 im Wagenstand der W.L.. E1 4510 hat am 19.07.2018 Fristablauf und wird im Juli skartiert; E1 4512 soll ebenso im Juli skartiert werden (Fristablauf am 27.08.2018). Anbei eine Aufnahme von E1 4510 + c3 1249 am Mariahilfer Gürtel (Foto: clagmaster, 29.07.2016). Es ist erstaunlich, wie lange die E1 ohne Wartung und Instandhaltung funktionieren - derartige Verhältnisse ist man eher von abgewirtschafteten russischen oder ukrainischen Betrieben gewöhnt ...

nord22   

B1 777

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4420 am: 29. Juni 2018, 10:18:22 »
4521 am weg zum schrottplatz

Peter Kasenbacher

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4421 am: 12. Juli 2018, 08:13:35 »
Hallo! Vor einiger Zeit war noch die Rede davon, dass bei Abstellung vieler älterer Fahrzeuge zu wenige Bims für den normalen Betrieb übrig bleiben. Fahren etwa mehr ULFs aus als vor einiger Zeit? Lg Peter

95B

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4422 am: 12. Juli 2018, 09:16:09 »
Hallo! Vor einiger Zeit war noch die Rede davon, dass bei Abstellung vieler älterer Fahrzeuge zu wenige Bims für den normalen Betrieb übrig bleiben. Fahren etwa mehr ULFs aus als vor einiger Zeit? Lg Peter

Jetzt in den Ferien ist es kein Problem, da der Gesamtauslauf geringer ist. Im Herbst wird man sich das anschauen müssen ... vom Umfang her würde der Wagenpark ja ausreichen, es müsste bloß in der HW einmal ein weltweit übliches, normales Arbeitstempo eingeführt werden und man müsste sich vielleicht dazu durchringen, häufiger benötigte Ersatzteile wieder auf Lager zu haben, anstatt alles Stück für Stück bei Siemens zu bestellen, was logischerweise viel länger dauert und zu einer größeren Stehzeit der Fahrzeuge führt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

denond

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4423 am: 12. Juli 2018, 11:10:17 »
Jetzt in den Ferien ist es kein Problem, da der Gesamtauslauf geringer ist. Im Herbst wird man sich das anschauen müssen ... vom Umfang her würde der Wagenpark ja ausreichen, es müsste bloß in der HW einmal ein weltweit übliches, normales Arbeitstempo eingeführt werden und man müsste sich vielleicht dazu durchringen, häufiger benötigte Ersatzteile wieder auf Lager zu haben, anstatt alles Stück für Stück bei Siemens zu bestellen, was logischerweise viel länger dauert und zu einer größeren Stehzeit der Fahrzeuge führt.

Sehr treffend formuliert...    :up:

60er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4424 am: 12. Juli 2018, 11:13:47 »
Aber Ersatzteile "auf Vorrat" zu kaufen und einzulagern, ist ja sooo teuer... ::)