Der 77A fährt wieder zum Stadion, davon wissen aber WienMobil und Scotty nichts.
Bei der Kreuzung Stadionalle-Lusthausstraße (wo früher die Ampel war) steht ein Fahrverbot ausgenommen Baustellenfahrzeuge, da dürfte der Bus nicht fahren.
Und bei der Hauptalle-Kreuzung Meiereistraße ist Richtung Praterstern das Vorrang Geben Schild den Bauarbeiten zum Opfer gefallen, Richtung Lusthaus steht es noch.
Die Eröffnung ist scheinbar ziemlich überraschend gekommen.
Die wiedereröffnung war intern schon seit 14 Tagen bekannt.
Wieso Scotty den 77A nicht anzeigt, kann ich nicht sagen, aber Wienmobil und auch Wienerlinien.at zeigen die Abfahrten der Linie 77A an.
Und zum Fahrverbot. Da es sich um eine konzessionierte Linie handelt, können die Fahrverbotstafel von der Linie 77A negiert werden.
Sowohl Scotty, als auch die Verbundauskunft, wissen nichts von einem 77A durch den Prater. Nachdem wienerlinien.at den Fahrplan aber kennt, vermute ich mal, dass es einem sehr, sehr guten Grund gibt, dass trotz einer 14-tägigen Vorlaufzeit (ja, ich weiß nur interne Info/Entscheidung), die anderen Kundeninformationskanäle nicht informiert worden sind. Aber wenn man sich die Kommunikation (Wiener Linien unabhängig) bezüglich Öffentlichen Verkehr ansieht, erfolgt diese ja in immer kürzeren Abständen vor der eigentlichen Produktivsetzung der Maßnahmen. Kundenfreundlich sieht zwar anders aus, aber ich glaube, wir müssen uns wirklich darauf einstellen, dass wir in Zukunft entweder kurz vor knapp informiert werden oder gar zu spät.

Und nein, das ist jetzt kein Vorwurf an die Wiener Linien, sondern eben an jene Personen, die diese Entscheidungen treffen, dass Informationen kurz vor knapp rausgegeben werden. Ganz so, als ob man annimmt, dass sich es die Kundinnen und Kunden nicht merken, wenn man es vorab kommuniziert.
Ist ja nett, dass intern beschlossen wurde, dass der Bus entgegen dem Plan doch im Sommer wieder normal fährt. Hätte man aber auch den FG sagen dürfen 
Wurde durchaus kommuniziert:
https://wien.orf.at/stories/3357299/
Ja, das mag eine Information gewesen sein, aber genau am ersten Betriebstag, oder? Eine Vorabinfo sieht anders aus. Ganz zu schweigen von den Anpassungen der Routingsysteme (und damit meine ich nicht nur die „hausinternen“) mit der sich Leute von A nach B routen lassen und da auch auf die Anschlüsse vertrauen, die jetzt durch den geänderten Fahrplan ja nicht mehr passen.