Autor Thema: Verlängerung Linie 18 zum Stadion  (Gelesen 765628 mal)

M-wagen

• Zugführer
  • *
Re: Verlängerung Linie 18 zum Stadion
« Antwort #1350 am: Gestern um 04:34:50 »
Mittlerweile fährt die Linie 77A wieder durch die Stadionallee

Hbf

• Fahrer
« Antwort #1351 am: Gestern um 13:10:44 »

Und ich hab mich schon gewundert, warum neue Newsmeldungen für den 77A beim Stadion erschienen sind.
Die Umleitungsmeldung ist allerdings immer noch drin...

Weißt du, ob er in beiden Richtungen durch den Prater fährt, oder nur Richtung Rennweg, wie letzten Sommer?

Besserwisser

• Fahrgast
  • *
« Antwort #1352 am: Gestern um 14:03:41 »

Und ich hab mich schon gewundert, warum neue Newsmeldungen für den 77A beim Stadion erschienen sind.
Die Umleitungsmeldung ist allerdings immer noch drin...

Weißt du, ob er in beiden Richtungen durch den Prater fährt, oder nur Richtung Rennweg, wie letzten Sommer?
Fährt in beiden Richtungen, jedoch entfallen die Haltestellen Stadionbrücke (Richtung Rennweg) und Pierre-de-Coubertin-Platz, wobei beide auch nach der Inbetriebnahme der Verlängerung der Linie 18 außer Betrieb bleiben.

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #1353 am: Gestern um 16:54:24 »
Der 77A fährt wieder zum Stadion, davon wissen aber WienMobil und Scotty nichts.
Bei der Kreuzung Stadionalle-Lusthausstraße (wo früher die Ampel war) steht ein Fahrverbot ausgenommen Baustellenfahrzeuge, da dürfte der Bus nicht fahren.
Und bei der Hauptalle-Kreuzung Meiereistraße ist Richtung Praterstern das Vorrang Geben Schild den Bauarbeiten zum Opfer gefallen, Richtung Lusthaus steht es noch.

Die Eröffnung ist scheinbar ziemlich überraschend gekommen.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1354 am: Gestern um 17:45:27 »
Der 77A fährt wieder zum Stadion, davon wissen aber WienMobil und Scotty nichts.
Bei der Kreuzung Stadionalle-Lusthausstraße (wo früher die Ampel war) steht ein Fahrverbot ausgenommen Baustellenfahrzeuge, da dürfte der Bus nicht fahren.
Und bei der Hauptalle-Kreuzung Meiereistraße ist Richtung Praterstern das Vorrang Geben Schild den Bauarbeiten zum Opfer gefallen, Richtung Lusthaus steht es noch.

Die wiedereröffnung war intern schon seit 14 Tagen bekannt.

Wieso Scotty den 77A nicht anzeigt, kann ich nicht sagen, aber Wienmobil und auch Wienerlinien.at zeigen die Abfahrten der Linie 77A an.

Und zum Fahrverbot. Da es sich um eine konzessionierte Linie handelt, können die Fahrverbotstafel von der Linie 77A negiert werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

MK

• RBL-Disponent
« Antwort #1355 am: Gestern um 18:40:14 »
Und zum Fahrverbot. Da es sich um eine konzessionierte Linie handelt, können die Fahrverbotstafel von der Linie 77A negiert werden.

Nein - die konzessionierte Linie wäre Voraussetzung, ein Fahrverbot ignorieren zu dürfen, das mit "ausgenommen Linienverkehr" gekennzeichnet ist. (Ob das Fahrverbot tatsächlich exekutiert wird, ist natürlich eine andere Frage.)
o_O

Hbf

• Fahrer
« Antwort #1356 am: Gestern um 19:00:48 »

Wieso Scotty den 77A nicht anzeigt, kann ich nicht sagen, aber Wienmobil und auch Wienerlinien.at zeigen die Abfahrten der Linie 77A an.

Ist ja nett, dass intern beschlossen wurde, dass der Bus entgegen dem Plan doch im Sommer wieder normal fährt. Hätte man aber auch den FG sagen dürfen  ;)

Bzw sind die weiterhin bestehenden Ablenkungsinfos einfach schlicht falsch und unaktuell.

fr3

• Zugführer
  • *
« Antwort #1357 am: Gestern um 20:07:56 »
Ist ja nett, dass intern beschlossen wurde, dass der Bus entgegen dem Plan doch im Sommer wieder normal fährt. Hätte man aber auch den FG sagen dürfen  ;)

Wurde durchaus kommuniziert:
https://wien.orf.at/stories/3357299/
It may be dangerous to be America's enemy, but to be America's friend is fatal.
(Henry Kissinger)

64/8

• Zugführer
  • *
« Antwort #1358 am: Gestern um 20:38:17 »

Sowohl Scotty, als auch die Verbundauskunft, wissen nichts von einem 77A durch den Prater. Nachdem wienerlinien.at den Fahrplan aber kennt, vermute ich mal, dass es einem sehr, sehr guten Grund gibt, dass trotz einer 14-tägigen Vorlaufzeit (ja, ich weiß nur interne Info/Entscheidung), die anderen Kundeninformationskanäle nicht informiert worden sind. Aber wenn man sich die Kommunikation (Wiener Linien unabhängig) bezüglich Öffentlichen Verkehr ansieht, erfolgt diese ja in immer kürzeren Abständen vor der eigentlichen Produktivsetzung der Maßnahmen. Kundenfreundlich sieht zwar anders aus, aber ich glaube, wir müssen uns wirklich darauf einstellen, dass wir in Zukunft entweder kurz vor knapp informiert werden oder gar zu spät.  >:(

Und nein, das ist jetzt kein Vorwurf an die Wiener Linien, sondern eben an jene Personen, die diese Entscheidungen treffen, dass Informationen kurz vor knapp rausgegeben werden. Ganz so, als ob man annimmt, dass sich es die Kundinnen und Kunden nicht merken, wenn man es vorab kommuniziert.

Wurde durchaus kommuniziert:
https://wien.orf.at/stories/3357299/
Ja, das mag eine Information gewesen sein, aber genau am ersten Betriebstag, oder? Eine Vorabinfo sieht anders aus. Ganz zu schweigen von den Anpassungen der Routingsysteme (und damit meine ich nicht nur die „hausinternen“) mit der sich Leute von A nach B routen lassen und da auch auf die Anschlüsse vertrauen, die jetzt durch den geänderten Fahrplan ja nicht mehr passen.

Hbf

• Fahrer
« Antwort #1359 am: Gestern um 21:07:39 »
Ja, das mag eine Information gewesen sein, aber genau am ersten Betriebstag, oder? Eine Vorabinfo sieht anders aus. Ganz zu schweigen von den Anpassungen der Routingsysteme (und damit meine ich nicht nur die „hausinternen“) mit der sich Leute von A nach B routen lassen und da auch auf die Anschlüsse vertrauen, die jetzt durch den geänderten Fahrplan ja nicht mehr passen.

Dass der Presseartikel über eine Buslinie erst mit Inkrafttreten der Änderung kommuniziert wird, finde ich jetzt nicht so tragisch. Klar, perfekt ist es nicht, aber sicher nicht die wichtigste Schlagzeile.
Was mich viel mehr stört ist die Tatsache, dass die WL die FG nicht zeitgemäß informieren, denn es ist in erster Linie ihre Aufgabe und nicht die der Medien. Die Info auf Wien Mobil wurde erst heute Nachmittag geändert. Wobei da auch nur die halbe Wahrheit drinnen steht.
Die Haltestellen Ernst-Happel-Stadion und Klaschkaweg bzw Wasserwiese werden vermutlich schon am neuen Standort eingehalten, davon liest man kein Wort. Wäre im Sinne einer korrekten und barrierefreien Info aber wünschenswert.

sebabua

• Fahrgast
  • *
« Antwort #1360 am: Gestern um 21:33:26 »
Ich frage mich auch wo sich die Haltestelle Stadion FR Rennweg befindet, diese wurde zumindest am Freitag (da war entgegen der Ankündigungen schon Betrieb auf der alten Strecke) nicht eingehalten, die zukünftige Haltestelle der Linie 18 ist in diese Richtung noch nicht fertiggestellt.