Autor Thema: Z-Expedit (war: Mehr 6 für Kaiserebersdorf)  (Gelesen 29474 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Z-Expedit (war: Mehr 6 für Kaiserebersdorf)
« Antwort #45 am: 20. September 2013, 15:44:55 »
Dann zweifle ich an der bestehenden Fahrberechtigung zumindest einiger aktiven Disponenten... ;)
Die machen sicher auch ihre Quartalsfahrt ;) Höhere Beamte erkennt man bei der Quartalsfahrt oft an der sehr vorsichtigen, defensiven Fahrweise und - an der Krawatte :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #46 am: 20. September 2013, 15:59:29 »
Höhere Beamte erkennt man bei der Quartalsfahrt oft an der sehr vorsichtigen, defensiven Fahrweise und - an der Krawatte :D
Bist du dir da sicher?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #47 am: 20. September 2013, 16:42:57 »
Höhere Beamte erkennt man bei der Quartalsfahrt oft an der sehr vorsichtigen, defensiven Fahrweise und - an der Krawatte :D
Bist du dir da sicher?
Es wird sicher nicht immer so sein ;) Ich seh ja nicht allzu oft welche. Und der Vorfall, als die nachkommende Fahrerin dem stellv. Referatsleiter (wusste sie blöderweise nicht, dass er es war) die Tür aufgedrückt hat und ihn angeschrien hat, warum er so deppat fährt, dürfte eh bekannt sein ;D

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #48 am: 20. September 2013, 16:48:54 »
Die Hackn im Zentralexpedit will sich übrigens niemand mehr antun. Viele Abgänge, keiner kommt nach. Hat niemand von euch Lust, für eine hochspezialisierte Arbeit mit vielen Jahren Berufserfahrung 1600 brutto abzukassieren? :D

Da bist du im Irrtum. Es sind Leute nachgekommen. Und jetzt bekommen sie nach der Einschulung offiziell ihren Posten. Nur leider ist das Paradoxe, das auch solche Posten groß ausgeschrieben werden müssen. Und besetzt könne sie erst werden, wenn diese Frei sind.

Sind die Mitarbeiter jedoch erst kurz vor dem Abgang (Pension oder ähnliches), dann werden zwar potentielle Nachfolger eingeschult, Ausgeschrieben darf der Posten jedoch erst werden, wenn der alte Posteninhaber nicht mehr im aktiven Stand ist.

Und die 1.600 Brutto ist nur der Grundgehalt ohne einer einzigen Zulage.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #49 am: 20. September 2013, 16:55:51 »
Und der Vorfall, als die nachkommende Fahrerin dem stellv. Referatsleiter (wusste sie blöderweise nicht, dass er es war) die Tür aufgedrückt hat und ihn angeschrien hat, warum er so deppat fährt, dürfte eh bekannt sein ;D
Auch wenn ich gleich verspottet werde, ich kenne die Geschichte nicht, kann mir aber bzgl. (stellv.) Referatsleiter sowas durchaus vorstellen, da viele von ihnen erst in ihrer Position die Fahrerfachschule machen(mußten).
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #50 am: 20. September 2013, 17:09:08 »
Ist aber trotzdem nicht zur Nachahmung empfohlen - sie hatte dann einige Zeit zum Nachdenken ;)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #51 am: 20. September 2013, 17:29:35 »
Ist aber trotzdem nicht zur Nachahmung empfohlen - sie hatte dann einige Zeit zum Nachdenken ;)
BQS freut sich immer über neue Mitarbeiter. 8)

Wenn Posten ausgeschrieben werden, die aufgrund der verlangten Spezifikationen ohnehin nur intern vergeben werden können, stelle ich mir schon irgendwie die Sinnfrage...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #52 am: 20. September 2013, 17:36:20 »
BQS freut sich immer über neue Mitarbeiter. 8)

Wenn Posten ausgeschrieben werden, die aufgrund der verlangten Spezifikationen ohnehin nur intern vergeben werden können, stelle ich mir schon irgendwie die Sinnfrage...

Da ist das Problem, das Posten ab einer gewissen Gehaltsklasse ausgeschrieben werden MÜSSEN.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #53 am: 20. September 2013, 17:40:41 »
Da ist das Problem, das Posten ab einer gewissen Gehaltsklasse ausgeschrieben werden MÜSSEN.
Etwas zu verlangen, was kein Bewerber auf der ganzen Welt erfüllen kann (außer, er kommt aus dem eigenen Betrieb), widerspricht dem Sinn der Ausschreibung. Ich kritisiere nicht die Ausschreibung oder ihren Inhalt, sondern die Ausschreibungspflicht an sich. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #54 am: 20. September 2013, 17:42:11 »
Da stellt sich sogar die gesetzliche Frage, ob so eine öffentliche Ausschreibung ok ist, wenn die Anforderungen ohnehin niemand von außerhalb des Betriebs erfüllen kann ;) Andererseits sind das sicher keine Muss-Bestimmungen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man - abgesehen von politischer Intervention - auch einen Grazer Disponenten nehmen würde, der neu nach Wien zieht. Der kann sein Handwerk und müsste sich halt nur auf unser Netz einarbeiten. Die Ustrab kann er dann so nebenbei nachmachen.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #55 am: 20. September 2013, 17:45:51 »
Da stellt sich sogar die gesetzliche Frage, ob so eine öffentliche Ausschreibung ok ist, wenn die Anforderungen ohnehin niemand von außerhalb des Betriebs erfüllen kann ;) Andererseits sind das sicher keine Muss-Bestimmungen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man - abgesehen von politischer Intervention - auch einen Grazer Disponenten nehmen würde, der neu nach Wien zieht. Der kann sein Handwerk und müsste sich halt nur auf unser Netz einarbeiten. Die Ustrab kann er dann so nebenbei nachmachen.
So verstehe ich das persönlich, denn so kann man auch von den Linzern, Grazern, Innsbruckern oder Gmundern aber auch von anderen Busunternehmen, fähige Leute abwerben.
"Grüß Gott"

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #56 am: 20. September 2013, 17:59:36 »
So verstehe ich das persönlich, denn so kann man auch von den Linzern, Grazern, Innsbruckern oder Gmundern aber auch von anderen Busunternehmen, fähige Leute abwerben.
Oder sie an diese verlieren! :lamp:
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #57 am: 20. September 2013, 18:06:49 »
Es könnte sich aber auch ein vor Kurzem ausgeschiedener Mitarbeiter bewerben.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #58 am: 20. September 2013, 18:53:35 »

Die Posten müssen nicht Extern ausgeschrieben werden. Jedoch MUSS einem jedem Bediensteten die Möglichkeit gegeben werden beruflich aufzusteigen. Und so bezieht sich das öffentlich ausgeschrieben nur darauf, dass allen Bediensteten kund getan werden muss, dass diese Posten offen sind und nachbesetzt werden.

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #59 am: 20. September 2013, 20:17:56 »
Sitzen die armen Wichteln tagtäglich vor dem RBL und fahren einmal im Quartal einen Dienst?
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.