Und wieso müssen sie zwischen Planzug und Einlage unterscheiden können?
Die Planzüge fahren nach Plan, mit den Einlagezügen kann man flexibler umgehen (verhalten, kurzführen, nach Hause schicken, ...). So war es beispielsweise am Praterstern für die Fetzenrelais wichtig zu wissen, ob der herannahende 21er ein Planzug oder ein Stadionverstärker war.
Aber ob ein Zug beim Stadionverkehr kurzgeführt, verhalten, nach Hause geschickt ö.ä. wird, entscheidet doch nicht das Fetzenrelais vor Ort. Das konnte ja ohnehin nur den Verkehr auf der Kreuzung regeln, da es ja dort zum Kurzführen oder Verhalten gar keine Mögliichkeit gegeben hat. Und von einem "Nach Plan fahren" der Planzüge konnte während des Stadionverkehrs auch keine Rede sein.
Beim ZF-Verkehr waren übrigens die zum Zentralfriedhof geführten 46er ebenfalls Zebra-Züge, auch die bis Burggasse geführten 6er sowei die Nachmittagseinlagen des 6/ bis/ab Quellenplatz. Auch da habe ich nie verstanden, wozu das gut sein soll, denn in FR Zentralfriedhof hatten alle Züge dieselbe Endstation und die Endstation in der anderen Fahrtrichtung war ohnehin auf dem jeweiligen Zielschild ersichtlich.