Die jetzige Hybridlösung finde ich bei weitem suboptimaler als die beiden anderen Alternativen.
Ja. Und außerdem bevorzugt sie einseitig jene, die an der U-Bahn wohnen. Alle anderen haben nur ein Restlangebot, wofür ich sehr wenig Verständnis habe (mir ist schon klar, dass die U-Bahn auch in der Nacht vermutlich öfter unterwegs sein wird, weil wohl nur die wichtigsten Oberflächenlinien einen 15-Minuten-Takt rechtfertigen, aber dennoch, derzeit ist mir der Unterschied zu groß.
Und nicht aus persönlicher Befindlichkeit, denn ich wohne eh 30 Sekunden von einem U-Bahn-Abgang entfernt.
Also meine ich, man muss sich schon entscheiden.
Entweder ausschließlich Bus, oder - in einem ersten Schritt nur am Wochenende - ein (ausgedünntes) Tagesnetz.
Am teuersten kommt unter Garantie die Nacht-U-Bahn; wieso die Bim teurer sein sollte als der Bus, würde ich nicht verstehen. Die Infrastruktur ist ja schon da und Personal braucht man auch nicht mehr.