Autor Thema: Simmeringer Hauptstraße  (Gelesen 9855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Simmeringer Hauptstraße
« am: 02. Oktober 2013, 13:02:25 »
Ich wage es kaum zu schreiben, aber es gibt auch mal Positives zu berichten:

1. Ab Freitag ca. 12 Uhr werden bei der Kreuzung SimmHau # Braunhubergasse die Straßenbahnhauptsignale ersatzlos entfernt.
2. Ab Donnerstag ca. 16 Uhr ändert sich auch die Situation bei der Zentralfriedhof-Schleife: Für den 71er entfallen die Schleifenausfahrtsignale. Für den 6er wird das Hauptsignal, das derzeit vor der Schleifenausfahrt vom 71er hängt, vor die Thürnlhofgasse versetzt.

Signalabbau ist ein richtiger Schritt! :up: :up: :up:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Simmeringer Hauptstraße
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2013, 13:52:34 »
Ich wage es kaum zu schreiben, aber es gibt auch mal Positives zu berichten:

1. Ab Freitag ca. 12 Uhr werden bei der Kreuzung SimmHau # Braunhubergasse die Straßenbahnhauptsignale ersatzlos entfernt.
2. Ab Donnerstag ca. 16 Uhr ändert sich auch die Situation bei der Zentralfriedhof-Schleife: Für den 71er entfallen die Schleifenausfahrtsignale. Für den 6er wird das Hauptsignal, das derzeit vor der Schleifenausfahrt vom 71er hängt, vor die Thürnlhofgasse versetzt.

Signalabbau ist ein richtiger Schritt! :up: :up: :up:
Wir sind also doch noch nicht am Ende! 8)

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Simmeringer Hauptstraße
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2013, 15:06:12 »
Ich wage es kaum zu schreiben, aber es gibt auch mal Positives zu berichten:
1. Ab Freitag ca. 12 Uhr werden bei der Kreuzung SimmHau # Braunhubergasse die Straßenbahnhauptsignale ersatzlos entfernt.

Wow!
Es ist kaum zu glauben! Eines der unnötigsten und nervigsten Signale kommt weg!  :D
Ich hol schon mal den Sekt!  :up: :up: :up:
Als nächstes bitte das Signal bei der Haltestelle Althanstraße.  :lamp:

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Simmeringer Hauptstraße
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2013, 21:12:02 »
Als nächstes bitte das Signal bei der Haltestelle Althanstraße.  :lamp:
Diese ist absolut wichtig, da sonst täglich tausende tote Studenten/Dozenten und Professoren zu beklagen wären.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Simmeringer Hauptstraße
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2013, 21:17:24 »
Jetzt nicht mehr, die WU ist übersiedelt, aber vielleicht kommt ja das Parlaments-Ausweichquartier dorthin, dann wäre höchste Vorsicht geboten ;D

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Simmeringer Hauptstraße
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2013, 21:18:33 »
Jetzt nicht mehr, die WU ist übersiedelt, aber vielleicht kommt ja das Parlaments-Ausweichquartier dorthin, dann wäre höchste Vorsicht geboten ;D
Wenn das dahin kommt, muß man die Ampeln lassen, aber alle gleichzeitig auf Grün schalten.  >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Simmeringer Hauptstraße
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2013, 21:34:50 »
Zwei Abschiedsfotos :D Signal, du wirst uns sicher nicht fehlen! Und die Rumpelkiste 614 könnte sich gleich mit verabschieden, aber dazu braucht man eine Zigarette und keinen Dienstauftrag.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Simmeringer Hauptstraße
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2013, 21:35:01 »

Jetzt nicht mehr, die WU ist übersiedelt, aber vielleicht kommt ja das Parlaments-Ausweichquartier dorthin, dann wäre höchste Vorsicht geboten ;D
Station Althanstraße ist die Uni Wien, nicht die WU. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Simmeringer Hauptstraße
« Antwort #8 am: 03. Oktober 2013, 12:55:14 »
Jetzt nicht mehr, die WU ist übersiedelt, aber vielleicht kommt ja das Parlaments-Ausweichquartier dorthin, dann wäre höchste Vorsicht geboten ;D
Ich glaube, dass die Anzahl der Parlamentarier, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, gering ist. Noch dazu ist der Keller des gesamten Universitätszentrums Althanstraße eine riesige Tiefgarage, sie sehr gut per Auto erreichbar ist.

Station Althanstraße ist die Uni Wien, nicht die WU. ;)
Station Althanstraße war aber jahrelang beides, da die WU ja teilweise auch das UZA 3 besiedelt hat, das hässliche Gebäude vorne beim brunzelnden Stiegenabgang.