Autor Thema: ÖBB-Tickets nur mehr ab letztem Halt auf Stadtgebiet  (Gelesen 17853 mal)

158er

• RBL-Disponent
Re: ÖBB-Tickets nur mehr ab letztem Halt auf Stadtgebiet
« Antwort #15 am: 21. Oktober 2013, 17:44:07 »
Das ist ja auch weiterhin erlaubt, aufmerksam lesen :lamp:
Jaja, ich hab eh gelesen, was Du geschrieben hast (Quellenangabe?). Trotzdem wurde mir zumindest schon bei Auslandsverbindungen am Schalter die Stückelung an der Kernzonengrenze verweigert. In den Tarifbestimmungen wollte oder wohl eher konnte man mir das nicht zeigen. Das Problem kann man aber bei Auslandsverbindungen durch Stückelung an Grenztarifpunkten und Kauf des österreichischen Teils am Automaten und des ausländischen am Schalter gut umgehen. So kommt man (mit VC) zB für € 21,- statt € 25,50 von Wien nach Budapest.

benkda01

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #16 am: 21. Oktober 2013, 21:12:48 »
So kommt man (mit VC) zB für € 21,80 statt € 25,50 von Wien nach Budapest.

Trotzdem wurde mir zumindest schon bei Auslandsverbindungen am Schalter die Stückelung an der Kernzonengrenze verweigert.
Ja, bei internationalen Fahrten wird einem das beim Schalter immer verweigert. :fp:

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #17 am: 22. Oktober 2013, 00:06:48 »
Zitat
Letztens bin ich auch völlig unbehelligt mit einem Vorteilsticket Judendorf-Straßengel - Wien Liesing im Railjet gefahren.
Ich hab das erst gestern völlig ohne nachzudenken gekauft und bin auch problemlos durchgekommen...
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Petersil

• Fahrer
« Antwort #18 am: 22. Oktober 2013, 11:45:57 »
Ja, bei internationalen Fahrten wird einem das beim Schalter immer verweigert. :fp:

Seit wann? Mir hat man das vor 2 oder 3 Jahren bei einer Schlafwagenfahrt ich glaube nach Serbien sogar einmal aktiv verkauft, obwohl VOR-Fahrkarten laut VOR-Tarifbestimmungen im Schlafwagen ungültig sind.

benkda01

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #19 am: 22. Oktober 2013, 12:10:05 »
Seit wann? Mir hat man das vor 2 oder 3 Jahren bei einer Schlafwagenfahrt ich glaube nach Serbien sogar einmal aktiv verkauft, obwohl VOR-Fahrkarten laut VOR-Tarifbestimmungen im Schlafwagen ungültig sind.
Seit etwa einem Jahr. Laut Fahrkartenverkäufern wurden diese angewiesen, ab einem Stichtag diese Fahrkarten nicht mehr auszustellen. >:(