Autor Thema: 18.10.2013: Schadhafter 5er Lange Gasse  (Gelesen 5640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: 18.10.2013: Schadhafter 5er Lange Gasse
« Antwort #15 am: 19. Oktober 2013, 14:21:40 »

Und die 10 Stunden/Tag kommen. Aber nicht mit 1. Jänner. Die sind derzeit auf unbestimmte Zeit verschoben. Nur auch mit den jetzt bestehenden selbstgestrickten Arbeitszeitbestimmungen ist es einfach nicht leicht einen Ersatzfahrer aufzutreiben, wenn sich ein anderer Krank meldet.
:-[



@95B: Am einfachsten ist es, wenn diverse offene "Rest'ln" als Überstunden von anderen Fahrern (Fahrdienst, Werkstatt, andere fahrberechtigte Bedienstete) übernommen werden, so wie bisher bzw. noch vor gar  nicht so langer Zeit. Aber durch die selbstverordneten, wachsend restriktiven Bedingungen wurde und wird es immer schwerer. Die diversen Begrenzungen gelten ja für alle (fahrberechtigten) Bediensteten, nicht nur für Fahrer. Bei der 10 Stunden-Grenze könntest du z.B. einen deiner "Bereitschaftler" nach sechs Stunden Bereitschaft nur mehr vier Stunden einsetzen und da bis zum planmäßigen Übernehmen  des Fahrzeuges auch noch vielleicht eine Stunde vergeht, bleiben nur mehr ca. drei Stunden, da geht sich auf langen Linien grad eine Tour aus, auf kürzeren zwei oder drei. Zudem brauchst du einen, der (neben ausreichend Zeit) auf der entsprechenden Linie ausreichend Streckenkenntnis hat. Du siehst, so einfach ist das gar nicht, damit das halbwegs funktioniert brauchst du einen Riesenpool an Bereitschaftsfahrern. Ob da nicht ein paar Überstunden billiger und einfacher sind? Vor allem, weil man da die benötigten Fahrer meist zeitnah vor Ort hat.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!