Autor Thema: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus  (Gelesen 426095 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #465 am: 01. Dezember 2014, 13:58:03 »
Wahrlich ein Freudentag! ^-^ :up:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #466 am: 01. Dezember 2014, 13:58:06 »
Weiß jemand wie viele ULF noch geliefert werden sollen und wann?
Das steht eh als "verschämter" letzter Satz im Text: 45 ULFe kommen noch. Das sind die restlichen A1 und die 30 bisher stets geleugneten B1.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

traveller23

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 360
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #467 am: 01. Dezember 2014, 14:23:14 »
Warum eigentlich? Kann man da nicht zurücktreten? :)
Nachdem nun der ULF Geschichte ist, wäre es nur Konsequent ihn nicht mehr auszuliefen. Alle 45 sind ja sicher noch nicht gefertigt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #468 am: 01. Dezember 2014, 14:26:59 »
Warum eigentlich? Kann man da nicht zurücktreten? :)
Nachdem nun der ULF Geschichte ist, wäre es nur Konsequent ihn nicht mehr auszuliefen. Alle 45 sind ja sicher noch nicht gefertigt.
Und womit ersetzt du in der Zwischenzeit die nach und nach auszumusternden E1? ;)

45 ULFe sind IMHO sogar noch zu wenig bis 2018. Man wird noch ein paar mehr brauchen oder eben noch etlichen zusätzlichen E1 eine HU geben müssen (was jetzt wieder wahrscheinlicher ist als nach den 30 noch einmal B1 zu bestellen).

Geschichte ist der ULF so oder so noch nicht - die heute ausgelieferten A1/B1 werden voraussichtlich immerhin noch 30-35 Jahre unterwegs sein. Ich hoffe, ich erlebe es in der Pension noch, dass Wien dereinst wieder ULF-frei sein wird! :P
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #469 am: 01. Dezember 2014, 14:32:47 »
Sooo schlecht sind die (neuesten) ULFe auch wieder nicht. Abwarten was für Krankheiten die Garnituren von Bombardier haben werden und der erste hier schreiben wird, was für eine "furchtbare Kraxn" (oder ähnliches) das ist  ;D

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #470 am: 01. Dezember 2014, 14:42:27 »
Sooo schlecht sind die (neuesten) ULFe auch wieder nicht.
Was du nicht sagst. Der A1 110 z.B brummt im 2. Portal während der Fahrt so stark wie ein 4020er der ÖBB. :fp:
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Wattman

  • Gast
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #471 am: 01. Dezember 2014, 14:43:06 »
Hier wird sicher niemand ein Bombardier-Fahrzeug "Krax'n" nennen. ::)

Schienenfreak

  • Gast
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #472 am: 01. Dezember 2014, 14:49:10 »
Na, was hab ich gesagt? ;) Aber vorher Schwarzmalen, was das Zeug hält... ::)

Jetzt beruft Siemens, dann drehts das Bundesverwaltungsgericht um und die WL lehnen sich grinsend zurück und sagen "Wir wollte ja eh, aber das Bundesverwaltungsgericht" [/Albtraum]
Manche können es einfach nicht lassen, selbst wenn etwas eintrifft, auf man gehofft hat... Schauderbar! :fp:

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #473 am: 01. Dezember 2014, 14:53:39 »
Aber vorher Schwarzmalen, was das Zeug hält... ::)
Wir san hoid echte Weana, do ghert g'sudert. ;)
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Schienenfreak

  • Gast
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #474 am: 01. Dezember 2014, 15:00:40 »
Aber vorher Schwarzmalen, was das Zeug hält... ::)
Wir san hoid echte Weana, do ghert g'sudert. ;)

Und ich hab endlich den Beweis, dass das für'n Hugo ist ;) Weil sich nun doch was ändern kann und tut! ;)

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #475 am: 01. Dezember 2014, 15:02:16 »
Weil sich nun doch was ändern kann und tut! ;)
Ja. Es ändert sich in der Tat etwas und zwar, dass das Klumpert namens ULF ab 2018 endlich nicht mehr Ausgeliefert wird :up:
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #476 am: 01. Dezember 2014, 15:05:52 »
Was für gröbere Umbauten? Meinst Du den barrierefreien Umbau der Remisen?
Was sich aus den Prejektdaten zu den Umbauten in GTL und SPEIS herauslesen lässt, ist die Geschichte mit der Barrierefreiheit eine Mär. Allerdings erhält jede größere Halle (zB GTL Halle I) einen Fluchtgang zur Personen(selbst)rettung im Brandfall. Des weiteren werden die Revisionsgleise mit Dacharbeitsstäbden ausgerüstet. An ULF-spezifischen Einrichtungen werden nur die Sandfüllanlagen errichtet, mit denen wohl auch der Flexity kompatibel sein wird.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die neuen Fahreuge!  :D

Schienenfreak

  • Gast
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #477 am: 01. Dezember 2014, 15:11:00 »
Weil sich nun doch was ändern kann und tut! ;)
Ja. Es ändert sich in der Tat etwas und zwar, dass das Klumpert namens ULF ab 2018 endlich nicht mehr Ausgeliefert wird :up:
;)

Mir war und ist diese Ausschreibung eigentlich schnurzegal. Ob Flexity oder ULF,  ob Bombardier oder Siemens, das war mir wurscht. Ich freu mich rein deshalb über diese Entscheidung, weil sich eben die Schwarzmalereien nicht bestätigt haben und ich mich in meiner optimistischen EInstellung bestätigt fühle. :)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #478 am: 01. Dezember 2014, 15:14:24 »
Und diese neuen Flexitys schauen sogar von der Lackierung her halbwegs gut aus! :up: :up: Ich hab mich schon gefürchtet, dass die, wenn sie kommen, so aussehen wie die ULF-Lackierungs-Visualisierung, die irgendwann einmal zu sehen war.
Da steht aber auch im Artikel, daß diese Visualisierung nicht das Design sein wird, sondern daß man sie an den ULF anpassen will. Leider. Trotzdem, ist die Nachricht sehr erfreulich - so viel Mut hätte ich bei den Entscheidungsträgern nicht erwartet.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Laiseka

  • Gast
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #479 am: 01. Dezember 2014, 15:20:49 »
Im Standard hat heute jemand gepostet, dass man die Infoscreens mit dem Wetter auf jeden Fall braucht. Denn vor lauter Folie am Fenster sieht man ja nicht, wie das Wetter draußen ist ;D ;D