Autor Thema: [BA] Sarajevo  (Gelesen 36248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 589
Re: [BA] Sarajevo
« Antwort #120 am: 03. August 2018, 11:51:51 »
http://transphoto.ru/list.php?did=819 liefert hier nahezu weltweit aktuelle Daten.  ;)
Всё будет хорошо

T1

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3776
Re: [BA] Sarajevo
« Antwort #121 am: 03. August 2018, 11:59:43 »
Danke für den Hinweis; die Tabelle

http://www.pospichal.net/lokstatistik/97976-sarajevo-n1.htm

ist nun mit diesen Daten ergänzt.

Danke an dieser Stelle für diese Goldgrube von Homepage! :)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 31674
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [BA] Sarajevo
« Antwort #122 am: 03. August 2018, 12:10:23 »
Danke für den Hinweis; die Tabelle

http://www.pospichal.net/lokstatistik/97976-sarajevo-n1.htm

ist nun mit diesen Daten ergänzt.

Danke an dieser Stelle für diese Goldgrube von Homepage! :)

Die Daten können jedoch nicht vollständig sein. Bei den Fotos der E sind Exemplare zu sehen, deren Nummern eindeutig überpinselt wurden, die aktuelle Nummer ist daneben angebracht. In der Tabelle ist aber keine Umnummerierung vermerkt ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

nord22

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9635
Re: [BA] Sarajevo
« Antwort #123 am: 21. September 2018, 09:15:54 »
E 550 auf der Linie 4 in Željeznička stanica bzw. Ilidža (Fotos: DB 399 101-5, 23.05.2018).

LG nord22

21er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 122
Re: [BA] Sarajevo
« Antwort #124 am: 13. November 2019, 14:49:04 »
Mitte Oktober hatte Ich wieder das Vergnügen ein paar Tage in Sarajevo zu verbringen. Weiterhin ist das Netz in einem sehr moderaten Zustand. Allerdings sollen nächstes Jahr einige Schritte Vorwärts gemacht werden. Unter anderem soll mind. das halbe Netz komplett erneuert werden, auch eine Ausschreibung für neue Fahrzeuge soll kommen. Nun zu den Bildern, einige stammen noch von März 2019:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Tatra KT8D5 532 hat letztes Jahr einen Neulack bekommen. Im Hintergrund das Hotel Holiday Inn.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Tatra KT8D5K 531 ist/war ein Prototyp für die Straßenbahn Pjöngjang. Auch hier das Hotel Holiday Inn im Hintergrund, allerdings aus einer anderen Perspektive.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
559 befährt die S-Kurve beim Hotel Holiday Inn. Hier wechselt die Straßenbahn vom selbstständigen Gleiskörper, zur Straße.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Duewag GT 563 wirbt mit einem anderen GT8 für eine Privatuniversität. Hier verlässt er die Station "Univerzitet".

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Tatra K2YU 518 wirbt für Bier und befährt hier gerade die Schleife beim Bahnhof Sarajevo.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Tatra K2YU 510 hat sein grün lackiertes Dach noch vom Einsatz als Jägermeister Party-Tram. Hier verlässt er gerade die Haltestelle beim Bahnhof Sarajevo. Laut Planungen soll in einigen Jahren die neue Remise entstehen.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Wieder der 532, auch bei der Haltestelle "Univerzitet".

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
K2YU 517 bei der Nationalbibliothek und altem Rathaus. Wie ersichtlich, haben alle Haltestellen solche Tafeln bekommen.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Satra 2 535 befährt hier die große Häuserblockschleife entlang der Miljacka, auf Höhe der Lateinerbrücke "Latinska Cuprija". Genau hinter dem 535 ist der Standort, wo 1914 Gavrilo Princip den Thronfolger Franz Ferdinand erschossen hat.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Satra 2 541 am Abend in der Haltestelle beim Bahnhof Sarajevo. Im Hintergrund der Avaz Tower.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
533 im März 2019 bei der End/Anfangshaltestelle Bascarsija.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
511 am Weg Richtung Ilidza.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
511 hatte einen technischen Defekt und wurde von 518 einfach in die Remise geschoben.


Bilder von unseren E dann im nächsten Beitrag.

21er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 122
Re: [BA] Sarajevo
« Antwort #125 am: 13. November 2019, 20:14:16 »
Nun noch ein paar Fotos von unseren E: Während meiner Zeit im Oktober war tageweise nur der 551(ex 4419) unterwegs, und das nur auf der Linie 4. Es sind weiterhin alle drei E da, alle noch betriebsbereit.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
550 (ex 4423) bei der Haltestelle "Pofalici" im März 2019.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
514 trifft auf 550 im März 2019.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
551 kurz vor der Haltestelle Cengic Vila im März 2019.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
551 in der Bahnhofshaltestelle im März 2019.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
551 hat die Haltestelle "Muzeji" soeben verlassen, um sich am Weg Richtung Ilidza zu machen. Bezüglich Fotos ist dieser Bereich mit Vorsicht zu  genießen, da das weiße Gebäude (vor dem Holiday Inn) die amerikanische Botschaft ist. Offiziell strengstens verboten zu fotografieren, aber von der Weite gehts eigentlich.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Einige Minuten vorher, hat 551 mich überrascht, da Ich nicht mehr mit Ihm gerechnet habe.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
551 ein paar Tage später, mit den schönen Farben des Herbstes, und dem Avaz-Tower.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Zum Schluß noch eine Heckansicht.

Hoffe die Bilder gefallen. :)

Rodauner

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1488
Re: [BA] Sarajevo
« Antwort #126 am: 13. November 2019, 20:51:42 »
Sehr nette Bilder. Fahrer im (privaten) T-Shirt & Herbstlaub - interessante Kombination ...  ::)
In Wien ist ein O-Bus technisch nicht möglich.

Kein Quietschen, ruck- und stoßlos - das war die Concorde!