Autor Thema: WLB-Großumbau  (Gelesen 20658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: WLB-Großumbau
« Antwort #15 am: 18. November 2013, 21:44:55 »
Dort unten ist ja schon Liesing, daher kann das Schild nicht passen.
Mag sein, ich kenn die genaue Grenze zwischen Meidling und Liesing nicht.

Ein kurzer Blick auf den wien.at Stadtplan, und man weiß es.  :lamp:

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: WLB-Großumbau
« Antwort #16 am: 18. November 2013, 23:40:14 »
Dort unten ist ja schon Liesing, daher kann das Schild nicht passen.
Mag sein, ich kenn die genaue Grenze zwischen Meidling und Liesing nicht.

Ein kurzer Blick auf den wien.at Stadtplan, und man weiß es.  :lamp:

Und durch Eingabe des richtigen Suchbegriffes kannst die Rotdornalle auch finden.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: WLB-Großumbau
« Antwort #17 am: 19. November 2013, 00:21:32 »
Wir da auch eine supertolle Lärmschutzwand errichtet oder wozu die ganzen Pfeiler? ::)

Ja klar kommt hier eine neue Lärmschutzwand!  :down:

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: WLB-Großumbau
« Antwort #18 am: 19. November 2013, 01:05:14 »
Wieder eine Photostelle weniger. >:(
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: WLB-Großumbau
« Antwort #19 am: 19. November 2013, 12:10:22 »
Wieder eine Photostelle weniger. >:(
Beim öffentlichen Verkehr geht's ja primär um Fotostellen...  :fp:

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: WLB-Großumbau
« Antwort #20 am: 19. November 2013, 12:27:21 »
Wieder eine Photostelle weniger. >:(
Beim öffentlichen Verkehr geht's ja primär um Fotostellen...  :fp:
Natürlich nicht!
Aber - siehe die Diskussion über Flugzeugspotter im Small Talk - man kann doch für die "Fans" auch ein paar Fotostellen aufbewahren, dort, wo sie den Betrieb nicht stören.

Das sind immerhin Leute, die auch Werbung für mein Unternehmen machen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: WLB-Großumbau
« Antwort #21 am: 19. November 2013, 12:33:49 »
Beim öffentlichen Verkehr geht's ja primär um Fotostellen...  :fp:
Natürlich nicht!
Aber - siehe die Diskussion über Flugzeugspotter im Small Talk - man kann doch für die "Fans" auch ein paar Fotostellen aufbewahren, dort, wo sie den Betrieb nicht stören.

Das sind immerhin Leute, die auch Werbung für mein Unternehmen machen!

Aber nicht dort. Ich fahre dort täglich mit der Badner Bahn vorbei, und mMn geht Lärmschutz der Anrainer vor schönen Fotostellen!

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: WLB-Großumbau
« Antwort #22 am: 19. November 2013, 12:34:56 »
Aber nicht dort. Ich fahre dort täglich mit der Badner Bahn vorbei, und mMn geht Lärmschutz der Anrainer vor schönen Fotostellen!
Volle Zustimmung! :up:

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: WLB-Großumbau
« Antwort #23 am: 19. November 2013, 12:49:27 »
Beim öffentlichen Verkehr geht's ja primär um Fotostellen...  :fp:
Natürlich nicht!
Aber - siehe die Diskussion über Flugzeugspotter im Small Talk - man kann doch für die "Fans" auch ein paar Fotostellen aufbewahren, dort, wo sie den Betrieb nicht stören.

Das sind immerhin Leute, die auch Werbung für mein Unternehmen machen!

Aber nicht dort. Ich fahre dort täglich mit der Badner Bahn vorbei, und mMn geht Lärmschutz der Anrainer vor schönen Fotostellen!

mfG
Luki

Ja eh. Aber Lärmschutz kann man auch mit Erdhügeln machen die im zweiten Effekt auch gleich gute Fotostandorte sind. Aber dass das dort unrealistisch ist eh klar. Zum einen geht der Lärmschutz vor gute Fotos und zum zweiten wird's wohl 99% der Bevölkerung wurscht sein, ob man dort die Bahn jetzt sehen kann oder nicht.
Hat man eigentlich den ungesicherten Bahnübergang bei der Goldhammergasse entfernt? Ja hat man habs grad auf nem Luftbild gesehen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: WLB-Großumbau
« Antwort #24 am: 19. November 2013, 13:27:21 »
Aber nicht dort. Ich fahre dort täglich mit der Badner Bahn vorbei, und mMn geht Lärmschutz der Anrainer vor schönen Fotostellen!
Volle Zustimmung! :up:
Von mir ja auch volle Zustimmung. Trotzdem denke ich, dass man - wo es passt, eh klar - als Bahnunternehmen durchaus proaktiv für Fans da sein kann. Das kann ja einfach sowas blödes sein wie ein Besucherbereich im Betriebsbahnhof mit kleinem Kaffee  :)
Wie gesagt, Fans machen Werbung fürs Unternehmen, die kann man auch etwas bei Laune halten.

Natürlich darf keinesfalls der Betrieb oder der Lärmschutz oder die Sicherheit leiden, ist auch klar.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: WLB-Großumbau
« Antwort #25 am: 19. November 2013, 14:04:39 »
Trotzdem denke ich, dass man - wo es passt, eh klar - als Bahnunternehmen durchaus proaktiv für Fans da sein kann. Das kann ja einfach sowas blödes sein wie ein Besucherbereich im Betriebsbahnhof mit kleinem Kaffee  :)
Wie gesagt, Fans machen Werbung fürs Unternehmen, die kann man auch etwas bei Laune halten.
Du, da bin ich prinzipiell voll bei dir. Dennoch weine ich keiner Fotostelle nach, nachdem da offensichtlich fleißig investiert wird. Wir sollen froh sein darüber. Das ist gar nicht mal mehr so selbstverständlich bei der derzeitigen Budgetlage. Modernisierung der Infrastruktur bringt den ÖPNV viel weiter als jedes Fotoloch oder jeder Besucherbereich. Letztlich hat die breite Masse von letzterem genau nix.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: WLB-Großumbau
« Antwort #26 am: 19. November 2013, 14:37:54 »
Aber nicht dort. Ich fahre dort täglich mit der Badner Bahn vorbei, und mMn geht Lärmschutz der Anrainer vor schönen Fotostellen!
Volle Zustimmung! :up:
Von mir ja auch volle Zustimmung. Trotzdem denke ich, dass man - wo es passt, eh klar - als Bahnunternehmen durchaus proaktiv für Fans da sein kann. Das kann ja einfach sowas blödes sein wie ein Besucherbereich im Betriebsbahnhof mit kleinem Kaffee  :)
Wie gesagt, Fans machen Werbung fürs Unternehmen, die kann man auch etwas bei Laune halten.

Natürlich darf keinesfalls der Betrieb oder der Lärmschutz oder die Sicherheit leiden, ist auch klar.

Beim Zentralverschiebebahnhof haben die ÖBB jetzt (eh schon vor ein paar Jahren) auf der Brücke so Milchglas installiert. Damit genau nicht mehr beim Verschieben zuschauen kann.  :down: Mein kleiner und ich schauen gerne zu wenns die Waggons "wegschupfen" und die dann durch die nach unten rollen. Aber von der Brücke, welcher der beste Standort ist, geht's nicht mehr. Jetzt stehen wir immer unten aber das sieht man halt nicht so gut, vor allem wenn man erst 110cm groß ist.
Hättens normales durchsichtiges Glas/Kunststoff gemacht wären wirklich keiner böse gewesen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: WLB-Großumbau
« Antwort #27 am: 19. November 2013, 14:59:41 »
Beim Zentralverschiebebahnhof haben die ÖBB jetzt (eh schon vor ein paar Jahren) auf der Brücke so Milchglas installiert. Damit genau nicht mehr beim Verschieben zuschauen kann.  :down: Mein kleiner und ich schauen gerne zu wenns die Waggons "wegschupfen" und die dann durch die nach unten rollen. Aber von der Brücke, welcher der beste Standort ist, geht's nicht mehr. Jetzt stehen wir immer unten aber das sieht man halt nicht so gut, vor allem wenn man erst 110cm groß ist.
Hättens normales durchsichtiges Glas/Kunststoff gemacht wären wirklich keiner böse gewesen.
Das hat aber weniger mit Lärmschutz zu tun als mit der Angst vor Springern (wenn auch unbegründet, denn ein Springer klettert auch da drüber) oder Kindern.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: WLB-Großumbau
« Antwort #28 am: 19. November 2013, 16:33:53 »
Beim Zentralverschiebebahnhof haben die ÖBB jetzt (eh schon vor ein paar Jahren) auf der Brücke so Milchglas installiert. Damit genau nicht mehr beim Verschieben zuschauen kann.  :down: Mein kleiner und ich schauen gerne zu wenns die Waggons "wegschupfen" und die dann durch die nach unten rollen. Aber von der Brücke, welcher der beste Standort ist, geht's nicht mehr. Jetzt stehen wir immer unten aber das sieht man halt nicht so gut, vor allem wenn man erst 110cm groß ist.
Hättens normales durchsichtiges Glas/Kunststoff gemacht wären wirklich keiner böse gewesen.
Das hat aber weniger mit Lärmschutz zu tun als mit der Angst vor Springern (wenn auch unbegründet, denn ein Springer klettert auch da drüber) oder Kindern.
Da hätte es aber was durchsichtiges auch getan.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: WLB-Großumbau
« Antwort #29 am: 19. November 2013, 16:48:27 »
Wenn es undurchsichtig ist, braucht man es nicht putzen. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!