Autor Thema: Erfahrungen mit dem Kundendienst der Wiener Linien  (Gelesen 9883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Erfahrungen mit dem Kundendienst der Wiener Linien
« Antwort #15 am: 21. Dezember 2010, 09:34:17 »
Fahrer 6: Des woar eh ois ohgsperrt, i hob ma denkt, des wird scho passen.
Ja, daran habe ich auch denken müssen.

Wie sagte ein Kabarettist - ich weiß leider nicht mehr, wer - einmal so schön: Wenn du einbreichen willst, tu's am hellichten Tag und vor allen Leuten. Es wird kein Mensch annehmen, dass du ein Einbrecher bist, sondern es wird jeder vermuten, dass du da "hergehörst".
Das erinnert mich an zwei Anekdoten (sorry, of topic):
Das eine ist die legendäre Folge aus Kaisermühlen Blues (eine ältere), als der Fünfer-Franzi die Krandiebe entlarft, die gerade einen Kran abbauen ("aber Haus nicht fertig").
Das andere, als ich mich wieder einmal aus meinem Auto ausgesperrt habe, weil ich den Schlüssel steckengelassen habe.  :(
Nun, für diese Nachlässigkeiten meinerseits, die regelmäßig vorkamen, hatte ich vorgesorgt und irgendwo am Kotflügel einen Draht montiert. Mit dem habe ich dann mein Auto geöffnet. Da ich aber wenig Übung im Autoknacken habe, habe ich auch ca. eine Viertelstunde herumgewerkt. Das ganze war auf einer sehr belebten Straße, und keiner der dutzenden Fußgänger hätte mich gefragt, ob das eh mein Auto ist. Nicht einmal verwundert geschaut haben die Leute. ::)

Übrigens, wäre ein Passant von einem Eiszapfen erschlagen worden, wäre es auch außerhalb einer Station sehr ärgerlich geworden. Aufgrund von 95Bs Bildern denke ich aber, dass hier der Gefahrenbereich sehr großzügig abgesperrt war. Hoffe ich jedenfalls...

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Erfahrungen mit dem Kundendienst der Wiener Linien
« Antwort #16 am: 21. Dezember 2010, 10:11:35 »
Das eine ist die legendäre Folge aus Kaisermühlen Blues (eine ältere), als der Fünfer-Franzi die Krandiebe entlarft, die . . .
Autsch!   :o

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Erfahrungen mit dem Kundendienst der Wiener Linien
« Antwort #17 am: 21. Dezember 2010, 10:27:44 »
Das eine ist die legendäre Folge aus Kaisermühlen Blues (eine ältere), als der Fünfer-Franzi die Krandiebe entlarft, die . . .
Autsch!   :o
Mit V? Wieder was gelernt. ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Erfahrungen mit dem Kundendienst der Wiener Linien
« Antwort #18 am: 21. Dezember 2010, 11:05:17 »
Kein Fahrer denkt sich was dabei und kommt auch nur auf die Idee, nachzufragen.
Man muss allerdings dazusagen, dass es auch etliche sehr wohl mitdenkende Fahrer gibt. Leider sind's vorwiegend die älteren, denen doch noch nicht alles wurscht ist. Wobei der Betrieb quasi dazu erzieht, dass einem alles wurscht sein kann. Das habe ich gerade in den letzten Tagen öfters miterlebt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Erfahrungen mit dem Kundendienst der Wiener Linien
« Antwort #19 am: 21. Dezember 2010, 21:00:26 »
Aufgrund von 95Bs Bildern denke ich aber, dass hier der Gefahrenbereich sehr großzügig abgesperrt war.
Allerdings ließen einige 1er ihre Fahrgäste genau in diesem großzügigen Gefahrenbereich aussteigen (62er und WLB blieben zwar auch dort stehen, die Aussteiger halten sich hier aber in Grenzen, weil es ja keine Durchgangslinien sind).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Re: Erfahrungen mit dem Kundendienst der Wiener Linien
« Antwort #20 am: 23. Dezember 2010, 09:33:00 »
auch nicht schlecht grad am 23.12., am hellichten Vormittag...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Ustrab

  • Gast
Re: Erfahrungen mit dem Kundendienst der Wiener Linien
« Antwort #21 am: 23. Dezember 2010, 09:41:47 »
auch nicht schlecht grad am 23.12., am hellichten Vormittag...

Aber Hallo,  wir haben nur zwischen 07.30 Uhr u. 15.30 Uhr  Bürozeiten !

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Erfahrungen mit dem Kundendienst der Wiener Linien
« Antwort #22 am: 23. Dezember 2010, 10:13:33 »
auch nicht schlecht grad am 23.12., am hellichten Vormittag...

Aber Hallo,  wir haben nur zwischen 07.30 Uhr u. 15.30 Uhr  Bürozeiten !
Mit Ausnahme der Mittagspause: 10:30 - 14:30  ;) :D

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: Erfahrungen mit dem Kundendienst der Wiener Linien
« Antwort #23 am: 23. Dezember 2010, 16:11:22 »
Firma Rast&Ruh, vormittags geschlossen und nachmittags zu!  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Erfahrungen mit dem Kundendienst der Wiener Linien
« Antwort #24 am: 24. Dezember 2010, 01:12:23 »
Zitat
Nun, für diese Nachlässigkeiten meinerseits, die regelmäßig vorkamen, hatte ich vorgesorgt und irgendwo am Kotflügel einen Draht montiert. Mit dem habe ich dann mein Auto geöffnet. Da ich aber wenig Übung im Autoknacken habe, habe ich auch ca. eine Viertelstunde herumgewerkt. Das ganze war auf einer sehr belebten Straße, und keiner der dutzenden Fußgänger hätte mich gefragt, ob das eh mein Auto ist. Nicht einmal verwundert geschaut haben die Leute.
Mir hat in einer ähnlichen Situation einmal ein Passant guten Rat und Werkzeug angeboten ;)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")