Autor Thema: [RO] Bukarest  (Gelesen 5899 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Konstal 105Na

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2626
  • Polenkorrespondent
Re: [RO] Bukarest
« Antwort #15 am: 03. Juni 2017, 11:15:11 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Da ich noch etwas Zeit hatte, wollte ich mir noch die Strecke durch den Business Park in Pipera ansehen. Hier ein 16er kurz vor der Endstation Platforma Industriala Pipera (Industrieplattform Pipera).

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
In der Schleife stapeln sich die Züge. Viele Schleifen Bukarests sind nicht unbedingt fotogen.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Der Kontrast zwischen alt und neu, arm und reich, etc. ist in Bukarest oft deutlich sichtbar. Hier befährt ein schadhafter V3A den schlechten Gleiskörper. Im Hintergrund der Skytower. Als ich mit dem Taxi vom Flughafen im Büro des Kunden ankam, fiel mir sofort dieses Hochhaus auf und ich musste and en Skytower in Breslau denken, der ihm sehr ähnlich schaut, aber viel höher ist. Im Büro wurde ich dann ziemlich schnell auf den Skytower in Breslau angesprochen. Der Grund war, dass dieser Turm in Bukarest seinem größeren Bruder in Breslau nicht nur ähnlich sieht, sondern auch den gleichen Namen hat.  :D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Zum Abschluss noch ein V3A als 36er in Richtung Republica. Im Hintergrund der Skytower. Man könnte übrigens auch den 5er mit Skytower im Hintergrund ablichten, da diese Linie an ihm vorbeifährt. Der dichte Autoverkehr erlaubt es jedoch kaum.
po sygnale odjazdu nie wsiadac

26er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 191
Re: [RO] Bukarest
« Antwort #16 am: 03. Juni 2017, 11:41:47 »
Ein großes Dankeschön für die vielen interessanten Bilder. Vor drei Wochen waren wir mit einer Reisegruppe 10 Tage in Rumänien, davon 2 in Bukarest. Leider blieb keine Zeit für die Straßenbahn. Nur aus größerer Entfernung konnte ich mit Müh und Not zwei Fotos machen, darunter auch einen Tatra T4. Die Bilder sind es aber nicht wert zur Veröffentlichung, leider mehr Autos als Straßenbahn. Durch deine Bildserien kann ich jetzt einige Fotos in meine Reisebilder einordnen. Danke.

T1

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3495
Re: [RO] Bukarest
« Antwort #17 am: 23. Dezember 2017, 20:11:39 »
Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, den Bericht zu lesen! Herzlichen Dank :up: