Autor Thema: Reihe E1/ E2  (Gelesen 11590 mal)

ernestostefano

• Schaffner
  • **
Re: Reihe E1/ E2
« Antwort #15 am: 15. Januar 2014, 10:53:44 »
Das bei c3 Beiwagen nichts gemacht wird stimmt nicht ganz......
Der c3 1275 hat vor etwa 2 Jahren ein dunkles Dach bekommen .
Mittlerweile gibt es einen 2. Wagen - glaube das es der c3 1273 ist....

Grundsätzlich ist es wie überall - gespart wird beim Fahrzeugpark - und nicht bei der Verwaltung.....
Erste Bank. »Wir sind eine Berater Bank und haben kein Geld

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #16 am: 15. Januar 2014, 10:58:12 »
Das bei c3 Beiwagen nichts gemacht wird stimmt nicht ganz......
Der c3 1275 hat vor etwa 2 Jahren ein dunkles Dach bekommen .
Mittlerweile gibt es einen 2. Wagen - glaube das es der c3 1273 ist....
Das wurde in FAV wohl nötig, weil das Dach bei häufigerer Abstellung in der Halle 5 sicher komplett durchgerostet wäre. Zum Übermalen hat man halt irgendwas genommen, was gerade da war.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #17 am: 15. Januar 2014, 11:11:24 »
Die dunklen Dächer haben mehrere Wagen erhalten. Schon vor über 10 Jahren gab es die berühmten E1 vom Bhf. Gürtel mit den grüngrau lackierten Dächern und auch c3 1158 aus Rudolfsheim hatte ein dunkelgraues Dach.

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #18 am: 15. Januar 2014, 11:51:04 »
Die c3 sind einfach urig, die sind ein Stück Geschichte, schade das sie bald ausgemustert werden. So haben Straßenbahnen mal ausgesehen, sie haben ihren eigenen Flair, sowas hat ein ULF nicht..

Das stimmt. Ich finde auch, dass die c3 die letzten Wägen sind, die noch das Flair der alten Wiener Straßenbahn vermitteln.  :)

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #19 am: 15. Januar 2014, 11:55:20 »
Die c3 sind einfach urig, die sind ein Stück Geschichte, schade das sie bald ausgemustert werden. So haben Straßenbahnen mal ausgesehen, sie haben ihren eigenen Flair, sowas hat ein ULF nicht..

Das stimmt. Ich finde auch, dass die c3 die letzten Wägen sind, die noch das Flair der alten Wiener Straßenbahn vermitteln.  :)
Schade, dass sie bald ausgemustert werden?
Bei aller Nostalige für die E1-cx, die mich schon mein ganzes Leben begleiten... für das Image eines modernen Straßenbahnbetriebes sind sie aber nicht förderlich.
Die Hochflurer gehören endlich ins Museum und auf die Straße gehören vernünftige Niederflurer, die auch entsprechend ausgestattet und gepflegt werden!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #20 am: 15. Januar 2014, 12:29:15 »
Bei aller Nostalige für die E1-cx, die mich schon mein ganzes Leben begleiten... für das Image eines modernen Straßenbahnbetriebes sind sie aber nicht förderlich.
Eben, deshalb passen sie so gut zum Image der Wiener Tramway. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #21 am: 15. Januar 2014, 13:51:04 »
Eben, deshalb passen sie so gut zum Image der Wiener Tramway. 8)
Fahren Sie mit uns in die Vergangenheit  >:D

normalbuerger

• Expeditor
  • **
« Antwort #22 am: 15. Januar 2014, 20:56:09 »
In anderen Städten Word ja auch mit so einem Material gefahren, einziger Unterschied, dort sind es Touristen Linien mit Museumsfahrzeugen;)
Ja aber trotzdem schade um die c3!

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #23 am: 15. Januar 2014, 23:58:06 »
In anderen Städten Word ja auch mit so einem Material gefahren
Verwendest du eine Microsoft-Autokorrektur mit subtiler Schleichwerbung? :D

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #24 am: 16. Januar 2014, 01:06:59 »
Hat nichts mit Microsoft zu tun! Auch Autokorrekturen von Android-Smartphones verändern gerne Wörter. Wahrscheinlich hat er statt auf I auf das O getippt und das Programm hat dann "Word" daraus gemacht. Ich verwechsle beim raschen Tippen am Handy andauernd die Buchstaben U und I. Wenn ich "die" schreiben möchte, schlägt es mir dann jedesmal das Wort "Duell" vor.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #25 am: 16. Januar 2014, 09:23:50 »
In anderen Städten Word ja auch mit so einem Material gefahren, einziger Unterschied, dort sind es Touristen Linien mit Museumsfahrzeugen;)
Ja aber trotzdem schade um die c3!
Was man aber mit entsprechender Aufarbeitung aus solchen Wagen noch machen kann, führt uns ein osteuropäischer Betrieb anschaulich vor Augen. Und dort werden die Wagen nicht auf Touristenlinien, sondern ganz normal im Planverkehr eingesetzt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")