Was bringen dir "offizielle Papiere"? Weißt du, wie viele solche "Papiere" ich bezüglich der S-Bahn Wien schon in den Händen hatte, wo nichts bzw. erst jahrzehnte später daraus etwas werden soll? Papier ist sowas von gedultig.
Schon, aber immer noch glaubwürdiger als manche Aussagen hier, weil die Grundstimmung hier sowas von negativ ist.

Ich bin zwar nicht der 13er, aber er wird mir wohl erlauben, drauf zu antworten. Korrekturen willkommen, falls ich falsch liege:
Dato gibt es nur zwei relativ fixe Pläne, welche Straßenbahnlinien gebaut werden sollten (<- Konjunktiv I.): Welche könnten das sein?
* Linie D zur Gudrunstraße
* Linie 25 in die Seestadt
Das wars. Kein 15er, kein 13er, kein O. 
Solange ich diese ominösen "Unterlagen" nicht selbst gesehen habe, glaube ich kein Wort, dafür ist mir die Grundstimmung hier zu negativ.
Grad hinsichtlich des O, wo es schon konkrete Gleispläne gibt, glaub ich nichts.
Und noch ein Beispiel zum D-Wagen: Ich war vor einigen Tagen bei einer Führung durch den HBF, die von jemandem von der Stadt Wien geleitet wurde und da wurden auch Fragen der Teilnehmer beantwortet. Unter anderem auch die Frage, wann der D-Wagen verlängert wird. Und die Antwort war 2018. Und auf mein explizites Nachfragen ob 2018 fertig oder erst Beginn, lautete die Antwort 2018
fertig. Und sowas erscheint mir 100x glaubwürdiger als jede diesbezüglich hier gepostete schwarzmalerische Meldung, auch wenn man sich auf ominöse "offizielle" Unterlagen stützt.

Vor allem, wäre es so fix, wie ihr da schwarzmalt, wäre es schon veröffentlicht.