Autor Thema: Projekt Tramway Wien  (Gelesen 130903 mal)

SheepJoe

• Schaffner
  • **
Re: Projekt Tramway Wien (OMSI)
« Antwort #105 am: 07. März 2014, 21:49:26 »
Da solltest du fündig werden.

http://www.rrrollipop.at/Museum.php

25er

• Zugführer
  • *
    • Zeitlinie
« Antwort #106 am: 08. März 2014, 18:45:50 »
So, B-Teil vom E1 in der Grundform fertig.  :)

11b.jpg zeigt, wie arg proportional das alte Modell war.  :-[

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #107 am: 08. März 2014, 19:42:26 »
Wenn du vorne den "alten" Bug machst (Prellschiene), dann solltest du bei der Heckplattform drei Einstiegstüren machen. Ev. die dritte als Blecheinsatz. Wäre stimmiger!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

25er

• Zugführer
  • *
    • Zeitlinie
« Antwort #108 am: 08. März 2014, 19:52:53 »
Ja, es wird eh verschiedene Versionen geben, jetzt ist das noch ein Mischmasch, aber die Blechschürtzen (wie nennt man die Teile eigentlich, die über den "alten Frontblinkern" hängen?) sind ja schnell gemacht. Gab es nicht auch E1 mit "altem" Bug und verblechtem dritten Türflügel am Heck? Oder war das dann eine all-inclusive Behandlung mit "neuer" Front und Verblechung des letzten Türflügels?

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #109 am: 08. März 2014, 20:13:14 »
Es wird im Lauf der Zeit alle Variationen gegeben haben. In verschiedener Häufigkeit halt und manche Variante nur sehr kurzzeitig. Revisor weiß da sicher näheres.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

25er

• Zugführer
  • *
    • Zeitlinie
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #110 am: 14. März 2014, 21:31:45 »
Heute den c4 angefangen.  :)

25er

• Zugführer
  • *
    • Zeitlinie
« Antwort #111 am: 15. März 2014, 19:19:00 »
Es geht weiter ...

Straßenbahn Graz

• Zugführer
  • *
« Antwort #112 am: 16. März 2014, 18:54:27 »
Cool, schaut ja schon sehr gut aus. Freue mich schon drauf.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #113 am: 17. März 2014, 09:15:32 »
Es geht weiter ...
Die Front- und Heckfenster schauen für mich eher nach c3 aus - die c4 sind ja stärker verjüngt, deswegen sind Front- und Heckfenster schmäler. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #114 am: 17. März 2014, 09:36:16 »
Minibus UAZ-452, Spitzname "Brotlaib", produziert seit 1965. Ein Klassiker: Geländegängiger Minibus bzw. Kleintransporter mit Allradantrieb, im ehem. Ostblock bis heute unverzichtbares Arbeitspferd in entlegenen Gebieten als öffentliches Verkehrsmittel, Ambulanzfahrzeug, Transporter oder Polizeivehikel. Wird übrigens heute noch produziert  :)
Soll ich dir die Dateien wieder auf die Dropbox legen? Ich habe ihn leider nur von drei Seiten erwischt  :(

25er

• Zugführer
  • *
    • Zeitlinie
« Antwort #115 am: 17. März 2014, 16:04:37 »
Ja, die Bilder kannst wieder auf Dropbox legen. Ist egal, dass du nur drei Seiten hast, die vierte wird ja ident zur Seite sein.  :D

Ferry, hier mal ein Ausschnitt aus beiden Plänen (die selbe Form ist auch bei der Heckplattform). Oben c2/c3 unten c4 - eh klar.  :)

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #116 am: 17. März 2014, 16:09:16 »
Und dein Entwurf entspricht dem c3 und nicht dem c4, da hat Ferry schon recht. Die Verjüngung ist allerdings bei beiden Wagen gleich.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #117 am: 17. März 2014, 16:12:52 »
Ja, die Bilder kannst wieder auf Dropbox legen. Ist egal, dass du nur drei Seiten hast, die vierte wird ja ident zur Seite sein.  :D

Nicht ganz, der zweite Tankdeckel liegt an anderer Stelle und die Türe fehlt auch. Vielleicht hilft dir dieser Link
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

25er

• Zugführer
  • *
    • Zeitlinie
« Antwort #118 am: 17. März 2014, 16:17:46 »
Und dein Entwurf entspricht dem c3 und nicht dem c4, da hat Ferry schon recht. Die Verjüngung ist allerdings bei beiden Wagen gleich.

Meinst du jetzt das Modell oder die Typenskizze? Letztere ist von den Wiener Linien ... obwohl, die können auch Fehler machen.

Nicht ganz, der zweite Tankdeckel liegt an anderer Stelle und die Türe fehlt auch. Vielleicht hilft dir dieser Link

Das ist zum Glück nichts, was man nicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm ändern kann.  :)

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #119 am: 17. März 2014, 17:52:23 »
Meinst du jetzt das Modell oder die Typenskizze? Letztere ist von den Wiener Linien ... obwohl, die können auch Fehler machen.

Ich meine bei deinem Modell.