Autor Thema: [NZ] Neuseeland  (Gelesen 2290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
[NZ] Neuseeland
« am: 07. Februar 2014, 08:47:03 »
Aus meinem Reisearchiv.
Neuseeland 2000. Wellington Museum und Christchurch
Damals habe ich noch Papierfotos gemacht und eingeklebt. Ich will die Bilder nicht heraus reißen, daher A4-Seiten. Sorry!
Ich hoffe es gefällt dennoch.
Bild 1 Museum Wellington (Ansichtskarte) für einen Besuch blieb leider keine Zeit.
Seite 1 Die Strecke der Museumstram in Christchurch ist leider sehr kurz, siehe Plan links unten. Als Ergänzung zur Fahrkarte gibt es, rechts unten, eine Art Scheckkarte zur Erinnerung. Die Fahrkarte selbst (Seite 3 unten) gibt es nur für ein Jahr, in dem Fall November 2000 bis Oktober 2001. Preis damals 7 NZ$. Tageskarten sind nicht erhältlich. Weiteres gibt es eine Restaurant-Tram. Ich nehme an, wenn man in derselben ein viergängiges Menü zu sich nimmt, fährt man auf der kurzen Strecke 15 bis 20 x im Kreis.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: [NZ] Neuseeland
« Antwort #1 am: 07. Februar 2014, 09:08:41 »
Seite 1 Die Strecke der Museumstram in Christchurch ist leider sehr kurz, siehe Plan links unten.
Für die kurze Strecke jedenfalls ein bemerkenswert umfangreicher Wagenpark.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")