Autor Thema: [PM] Heiteres aus der Bim  (Gelesen 30182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 795
Re: [PM] Heiteres aus der Bim
« Antwort #30 am: 26. März 2014, 21:54:57 »
Wenigstens einmal wieder eine Durchsage der Fahrerin, und nicht von der Schneider!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7915
Re: [PM] Heiteres aus der Bim
« Antwort #31 am: 26. März 2014, 23:24:22 »
Dafür durfte ich heute am 60er Scheiderinnen-Gesülze wegen verstellter Türen hören. ;)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [PM] Heiteres aus der Bim
« Antwort #32 am: 27. März 2014, 09:48:43 »
Einen mMn schönen Spruch, den ich vor ein paar am 49er hörte war: "Liebe Fahrgäste, wir haben es jetzt 12.23Uhr somit besteht kein Grund der Annahme, dass ich der letzte Zug für heute bin, weiteres habe ich noch rund 6h Dienst, somit habe ich noch viel Zeit um auf die letzte schließende Tür zu warten, die jetzt bereits seit zwei Phasen verstellt ist um auf "zueilende" Fahrgäste zu warten. Wenn sie also bereit sind, die Fahrt an ihr Ziel fortzusetzen, genügt es die Türbereiche freizumachen".

Als Anmerkung von mir: Es war eine Dame mit etwas mehr Fülle, die trotz Hinweise von mir und anderen Fahrgästen, nicht einsehen wollte, das ihr Bauch in die Lichtschranke ragt und dadurch die Tür zwar immer den Versuch machte zu schließen, aber immer genau dann wer in die Tür gesprungen ist. Erst durch einen beherzter Griff eines Mannes, der die Dame ins Innere zog, konnte die Fahrt fortgesetzt werden.
Es hat scheinbar solange gedauert, dass der Zug dann nur bis Baumgarten fuhr, denn beim eintreffen stand noch Hütteldorf drauf.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5776
Re: [PM] Heiteres aus der Bim
« Antwort #33 am: 27. März 2014, 12:06:19 »
Zentrales Schließen! :lamp:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7915
Re: [PM] Heiteres aus der Bim
« Antwort #34 am: 27. März 2014, 12:13:15 »
Zentrales Schließen! :lamp:
Zentrales Schließen ist ein Teufelszeug, das es in Wien bei der Straßenbahn nie geben wird. ::)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11675
    • In vollen Zügen
Re: [PM] Heiteres aus der Bim
« Antwort #35 am: 27. März 2014, 12:59:37 »
Weiche Satan, weiche!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: [PM] Heiteres aus der Bim
« Antwort #36 am: 27. März 2014, 13:22:34 »

Zentrales Schließen ist ein Teufelszeug, das es in Wien bei der Straßenbahn nie geben wird. ::)
In der Form, wie ihr es euch gern vorstellt, hoffentlich nie! Also Knopfdruck -> biep -> rumms -> zu ohne Rücksicht auf Verluste.   :fp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7915
Re: [PM] Heiteres aus der Bim
« Antwort #37 am: 27. März 2014, 13:54:23 »
In der Form, wie ihr es euch gern vorstellt, hoffentlich nie! Also Knopfdruck -> biep -> rumms -> zu ohne Rücksicht auf Verluste.   :fp:
Genau, denn viel besser sind ja völlig wirkungslose, blinkende Piepserln bei sämtlichen Türen und nervtötende Bitte-sein-Sie-achtsam-Durchsagen von der Schneiderin. :fp:

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: [PM] Heiteres aus der Bim
« Antwort #38 am: 27. März 2014, 14:00:48 »
Viel besser, und letzlich auch effizienter, ist das von mir schon mehrfach beschriebene Verfahren!  ;)  :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6447
Re: [PM] Heiteres aus der Bim
« Antwort #39 am: 27. März 2014, 14:24:54 »

Zentrales Schließen ist ein Teufelszeug, das es in Wien bei der Straßenbahn nie geben wird. ::)
In der Form, wie ihr es euch gern vorstellt, hoffentlich nie! Also Knopfdruck -> biep -> rumms -> zu ohne Rücksicht auf Verluste.   :fp:

Da Frage ich mich, warum etwas, welches bei neuen Aufzügen mittlerweile gang und gebe ist, nicht auch bei der Straßenbahn funktionieren kann?
Wenn eine Aufzugstür zu lange blockiert ist, geht dieser auf Störung und macht mit lautem Piepsen unaufhaltsam die Tür zu, ohne abzufahren. Erst wenn die Tür ganz geschlossen ist, kann man diese wieder mittels Knopfdruck öffnen. Und in einer Aufzugstür kann man sich genauso leicht oder schwer einklemmen wie bei der Tram.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: [PM] Heiteres aus der Bim
« Antwort #40 am: 27. März 2014, 14:50:37 »
Oida ... net schon wieder die Diskussion. :fp:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36187
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Heiteres aus der Bim
« Antwort #41 am: 27. März 2014, 15:38:11 »
Oida ... net schon wieder die Diskussion. :fp:
Du musst dich ja nicht einbringen, wenn es dir nicht passt. :P

Mir wäre zwar ein klassisches zentrales Schließen bei der Straßenbahn lieber, aber da das in Wien bis auf Weiteres nicht durchsetzbar ist, könnte ich auch mit hemas Variante gut leben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: [PM] Heiteres aus der Bim
« Antwort #42 am: 27. März 2014, 16:37:09 »
Oida ... net schon wieder die Diskussion. :fp:
Du musst dich ja nicht einbringen, wenn es dir nicht passt. :P
Eh.

Ich meine nur, dass diese Diskussion zu nix führt. Ihr habt sie schon zig Male geführt und seid zig Male auf keinen (wirklich) grünen Zweig gekommen. Was nicht heißen soll, dass es kein diskussionswürdiges Thema wäre, aber man kann auch gewisse Dinge zu Tode diskutieren. Vor allem wenn sie ständig in Threads geführt werden, wo sie nix zu suchen haben. ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Heiteres aus der Bim
« Antwort #43 am: 27. März 2014, 17:02:44 »
Oida ... net schon wieder die Diskussion. :fp:
:up: :up: Die ist langsam fad, weil sie inzwischen null Chancen auf Umsetzung hat. Ist eine der Sachen, mit denen man sich einfach abfinden muss.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: [PM] Heiteres aus der Bim
« Antwort #44 am: 09. November 2014, 19:24:06 »
* Thema entstauben*

Mal wieder etwas herrliches erlebt, wo man sich fragt, ob die Menschheit immer mehr verblödet:

Vergangener Mi ( 5.11), kurz vor 17.00 U4 Hietzing. Ein Kurs aus Richtung Heiligenstadt ( Silberpfeil U11-Zug) wird verspätungsbedingt kurzgeführt, trotz der mehrmaligen Außen und Innendurchsagen und der Anzeige " Nicht einsteigen", dass dieser Zug kurzgeführt wird, steigt eine Dame mittleren Alters einfach zu ohne irgendeinen Gedanken, und ihr Gesichtsblick war einfach witzig, als sie dann kurz vor Erreichen der Wendeanlage draufkommt, dass sie da nicht einsteigen hätte sollen.  :D

Lesen und vorallem Denken ist für manche anscheinend ein Fremdwort.  >:D