Autor Thema: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials  (Gelesen 495642 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2314
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1230 am: 27. Januar 2020, 14:46:23 »
Murksen die in Simmering nur mehr?

Ja, da sie nur das machen, was sie machen dürfen.
Die Verantwortlichen dafür kapieren ganz einfach noch immer nicht, daß ein Fahrzeug für den Betrieb das Mittel ist, mit dem man Geld verdient und das Fahrzeug auch das Aushängeschild - neben dem Personal - ist, daß das Unternehmen in seinem Zustand repräsentiert.
Was ist eigentlich aus dem Plan geworden, dass alle E2 und c5 noch einmal Neulack erhalten sollen? Außer 4053 ist da nicht viel passiert. 4055 hat seinen Lack schon seit 2014 und ist noch einer von den frischer lackierten.

m4015

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1231 am: 27. Januar 2020, 15:14:47 »
Anscheinend sind die bei den WL genauso verblödet wie die ÖBB, die die 1142 und die 1144 lackmäßig völlig herunterkommen lässt, ohne zu bedenken, dass der äußere Zustand ihrer Triebfahrzeuge eine Visitenkarte des Unternehmens ist. Womit sich wieder einmal bewahrheitet, dass der Balkan schon östlich der Salzach beginnt.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2300
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1232 am: 27. Januar 2020, 17:18:03 »
Seinerzeit bekam z.B. der TW 2071 (Type G2) Neulack relativ kurz vor der Ausmusterung. Ich kann mich deshalb erinnern, weil dieses Fahrzeug ziemlich auffiel. (Mich interessierte schon als Kind die Straßenbahn!)

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1233 am: 27. Januar 2020, 17:52:18 »
Murksen die in Simmering nur mehr?

Ja, da sie nur das machen, was sie machen dürfen.
Die Verantwortlichen dafür kapieren ganz einfach noch immer nicht, daß ein Fahrzeug für den Betrieb das Mittel ist, mit dem man Geld verdient und das Fahrzeug auch das Aushängeschild - neben dem Personal - ist, daß das Unternehmen in seinem Zustand repräsentiert.
Was ist eigentlich aus dem Plan geworden, dass alle E2 und c5 noch einmal Neulack erhalten sollen? Außer 4053 ist da nicht viel passiert. 4055 hat seinen Lack schon seit 2014 und ist noch einer von den frischer lackierten.
Bei 4057 hat man zumindest die Türseite neu lackiert, die Fensterseite war angeblich schon fast fertig. Bei einigen E2 die danach zur HU drankamen, hat man nur stellenweise Neulack spendiert (4054, 4311, 4312, 4315).
Der von dir genannte Plan dürfte den Granden in Erdberg zu kostspielig und im Verhältnis zum Nutzen nicht gerechtfertigt sein...

LG t12700

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2314
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1234 am: 27. Januar 2020, 19:40:40 »
Was ist eigentlich aus dem Plan geworden, dass alle E2 und c5 noch einmal Neulack erhalten sollen? Außer 4053 ist da nicht viel passiert. 4055 hat seinen Lack schon seit 2014 und ist noch einer von den frischer lackierten.
Bei 4057 hat man zumindest die Türseite neu lackiert, die Fensterseite war angeblich schon fast fertig. Bei einigen E2 die danach zur HU drankamen, hat man nur stellenweise Neulack spendiert (4054, 4311, 4312, 4315).
Der von dir genannte Plan dürfte den Granden in erdberg zu kostspielig und im Verhältnis zum Nutzen nicht gerechtfertigt sein...

LG t12700
Danke, dann kommt es nicht nur mir so vor, dass da weniger passiert, als angekündigt. Hauptsache, man hat damals eine Pressemitteilung dazu hinausposaunt.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1235 am: 28. Januar 2020, 19:14:06 »
Mittlerweile fahren wir auch schon mit Fahrzeugen mit nicht vollständigen Fahrersitzen im Linienbetrieb spazieren...

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2197
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1236 am: 28. Januar 2020, 20:18:44 »
Ich kenne den konkreten Fall nicht, deshalb frage ich: Wann wurde der Mangel gemeldet?

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 404
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1237 am: 28. Januar 2020, 20:43:39 »
Mittlerweile fahren wir auch schon mit Fahrzeugen mit nicht vollständigen Fahrersitzen im Linienbetrieb spazieren...

Mit sowas würde ich nicht einmal ausfahren!

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1238 am: 29. Januar 2020, 07:24:11 »
Mittlerweile fahren wir auch schon mit Fahrzeugen mit nicht vollständigen Fahrersitzen im Linienbetrieb spazieren...

Mit sowas würde ich nicht einmal ausfahren!

Ja, besser man hätte den Kurs ausfallen lassen, als mit dem Zug auf die Strecke zu gehen oder?  ???

Also wenn das eure einzigen Sorgen sind..... :fp:

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3386
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1239 am: 29. Januar 2020, 12:55:49 »
Man braucht das Geld jetzt für die Haltestelle "neu". Unwichtige Dinge für Mitarbeiter ist kein Geld mehr vorhanden.

4020

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1240 am: 29. Januar 2020, 15:00:03 »
Man braucht das Geld jetzt für die Haltestelle "neu". Unwichtige Dinge für Mitarbeiter ist kein Geld mehr vorhanden.

Gibt es eigentlich noch ein anderes Thema in deinem Leben abseits der Haltestelle "neu"? ::)

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1241 am: 29. Januar 2020, 15:24:09 »
Gibt es eigentlich noch ein anderes Thema in deinem Leben abseits der Haltestelle "neu"? ::)

Nicht schlecht, dass offensichtlich selbst der Designer der "Haltestelle neu" hier im Forum schreibt!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3386
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1242 am: 29. Januar 2020, 15:26:35 »
Man braucht das Geld jetzt für die Haltestelle "neu". Unwichtige Dinge für Mitarbeiter ist kein Geld mehr vorhanden.

Gibt es eigentlich noch ein anderes Thema in deinem Leben abseits der Haltestelle "neu"? ::)

Ja, eigentlich schon, aber wenn etwas so herausragendes Unnützes in mein Leben eintritt, dann hat es meine vollste Aufmerksamkeit.  >:D

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1243 am: 29. Januar 2020, 15:58:30 »
Man braucht das Geld jetzt für die Haltestelle "neu". Unwichtige Dinge, für Mitarbeiter ist kein Geld mehr vorhanden.

Na ja, es gibt bei den WL mehrere Stellen, wo Handlungsbedarf bestehen würde.
Jetzt kommt neu auch noch eine andere Facette dazu: Das Personal selbst in seinem Umgang untereinander in den Pausenräumen, wenn man neuerdings den Medien Glauben schenken darf. Lt. der Pressesprecherin wird betont, daß wir für Vielfalt, Toleranz, ein friedliches Miteinander aller Kulturen stehen. Wer diese Werte nicht teilt, der hat bei uns auch einfach nichts verloren. Sie gibt sich genauso verblendet wie die Stadtregierung selbst.

Aber lt. neuesten Infos waren heute schon hohe Persönlichkeiten auf der Dienststelle, wo Abzug vom Dienst für mehrere Personen, ein Disziplinarverfahren und eine Kündigung ausgesprochen wurden. Auch die Staatsanwaltschaft wurde bereits eingeschaltet. Es brennt also der Hut...

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1244 am: 29. Januar 2020, 16:49:01 »
Das war wahrscheinlich wegen dieser Geschichte:

https://wien.orf.at/stories/3032300/
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt