...was mir gerade auffällt, zwar etwas spät aber doch, ist die Tatsache, dass am 2ten Bild der Baum schon fehlt oder zumindest stark gestutzt wurde, der Strauch dürfte auch schon fehlen.
Da dürfte auch die Perspektive täuschen, denn beim 1. Bild stand der Fotograf ziemlich weit rechts, und für das 2. hat er sich deutlich nach links bewegt. Das erkennt man gut an der Position der hinter dem Zaun befindlichen rotbraunen Lampe (?) relativ zum Eingangstor.
M.M.n. befindet sich der am 1. Bild sichtbare große Baum rechts außerhalb des zweiten Bildes (man sieht noch ein paar Äste davon), und der Strauch am ersten Bild befindet sich links außerhalb des ersten Bildes. D.h. die Fotos dürften doch am selben Tag aufgenommen worden sein.
Noch eine Idee: kann es sein, dass die beiden Fotos mit Teleobjektiv aufgenommen worden sind? Dann wären die Entfernungen in der Tiefe zusammengeschrumpft, und dann wäre der Vorgarten deutlich tiefer als es den Anschein hat. Vor allem bei den Fenstern des Stiegenhauses am 2. Bild sieht es mir so aus, als ob die durch das Teleobjektiv schmäler wirken als sie tatsächlich sind, und das würde dann auch für den ganzen Stiegenhaus-Trakt gelten.
Der Vorgarten ist mindestens 15 m tief, siehe meinen letzten Beitrag! Der Straßentrakt des links sichtbaren Zinshauses ist sicher Zimmer (ca. 5,5 m) plus Küche (über 4 m) plus Gang (ca. 2,5 m) tief, zuzüglich dreier Mauern mit je 50 cm. Dazu kommt dann der Lichthof, der vermutlich auch das Stiegenhaus beherbergt und noch einmal mindestens 5 m tief ist.
Nach einem kurzen Blick auf Suncalc.net würde ich sagen, dass die Sonne im Bild vermutlich ungefähr von Süden kommt (gilt von November bis März ungefähr gleichermaßen, unter der Annahme, dass das Bild am frühen Nachmittag aufgenommen ist). Das heißt, dass wir ungefähr die Nordseite des gesuchten Hauses sehen, wir suchen also - vorausgesetzt meine Annahme ist auch nur annähernd korrekt - eine Parallelstraße der Ottakringer Straße auf der Seite mit ungeraden Hausnummern.