Autor Thema: Schweiz. Waggonfabrik Schlieren  (Gelesen 2347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blitzwerner

  • Gast
Schweiz. Waggonfabrik Schlieren
« am: 25. Juni 2014, 22:23:41 »
Edit (tram): gelöscht

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Schweiz. Waggonfabrik Schlieren
« Antwort #1 am: 25. Juni 2014, 23:53:48 »
Ich nehme an es handelt sich dabei um die Originalfahrzeuge der 1898 eröffneten meterspurigen Bahn Engelberg - Stansstad in der Schweiz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Luzern-Stans-Engelberg-Bahn
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Schweiz. Waggonfabrik Schlieren
« Antwort #2 am: 14. Juli 2014, 13:23:41 »
Wahnsinn, ein Wagen von der Schmalspurbahn auf den Vesuv!

Irgendwo habe ich von der übrigens eine Ansichtskartenserie aus den 30ern, wenn ich die finde scanne ich sie ein.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Schweiz. Waggonfabrik Schlieren
« Antwort #3 am: 14. Juli 2014, 13:34:24 »
Wahnsinn, ein Wagen von der Schmalspurbahn auf den Vesuv!
Auf den Vesuv ist etwas übertrieben ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.