Autor Thema: [KP] Metro Pyongyang  (Gelesen 12817 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Re: [KP] Metro Pyongyang
« Antwort #15 am: 25. April 2014, 17:05:34 »
Aber auch hier alle Wagen in hervorragendem Zustand... auch die Ledersitze im Bus sind für ein öffentliches Verkehrsmittel makellos und bequem.

Und auch die Stationen: extrem sauber!
Da liegen nirgends Tschickstummel rum, so wie bei uns überall.

Tschick gibts wahrscheinlich garkeine  :-X Sogar im Gleistrog kann man vom Boden essen!  :o Aber das ist an sich Zeichen für wahnsinnig viel Arbeitskraft im Leerlauf. Mein Vater hat mir das aus seiner russischen Gefangenschaft erzählt, das allernotwendigste gabs nicht, aber um jeden Telegrafenmast an der Bahnstrecke war aus roten und weissen Steinchen ein Stern gelegt. Fällt auch im Depot auf: alles sorgfältigst getrimmt, aber die Schwellen zerfallen. Beschäftigungstherapie!
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [KP] Metro Pyongyang
« Antwort #16 am: 25. April 2014, 17:30:53 »
Tschick gibts wahrscheinlich garkeine  :-X

Ich bin mir sicher, dass es Zigaretten gibt und diese auch von weiten Teilen der Bevölkerung konsumiert werden. Irgendwas muss man ja "zu sich nehmen", wenn die Nahrungsmittelversorgung miserabel ist. Und außerdem kann man mit solcherlei billiger "Genussware" die Bevölkerung auch ganz leicht bei Laune halten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

raifort1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: [KP] Metro Pyongyang
« Antwort #17 am: 25. April 2014, 19:10:57 »
Ähnlichkeit zu Wien, die Leute bleiben genauso bei der Türe stehen wie bei uns. Das die Leute am Verhungern sind, kann ich eigentlich nicht erkennen, daß sie keine Wiener Bierbäuche haben ist richtig. Der dänischer Film 'The red Chapel'  ist in  NK gedreht und ist ein Kaleidoskop,  mit zwei Gucklöchern, sozusagen. Auch die Straßenbahn in Pjöngjang ist zu sehen.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Re: [KP] Metro Pyongyang
« Antwort #18 am: 26. April 2014, 14:23:28 »
Man darf nicht vergessen, Pyönyang ist die Vorzeige-Hauptstadt, alle unliebsamen Mitbürger werden weggeschickt. Wenn man schon in dem Land leben muss, ist Py. wohl das große Los.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

raifort1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: [KP] Metro Pyongyang
« Antwort #19 am: 26. April 2014, 15:13:07 »
Es ist ganz gut wenn Du manchen Leser auf diese Tatsache aufmerksam machst. Ich lebte im Ostblock lange genug - teils in den Stalin Jahren - um die Sache zu durchschauen.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [KP] Metro Pyongyang
« Antwort #20 am: 01. Mai 2014, 01:18:10 »
Sogar im Gleistrog kann man vom Boden essen!  :o Aber das ist an sich Zeichen für wahnsinnig viel Arbeitskraft im Leerlauf.
Mein Vater hat mir das aus seiner russischen Gefangenschaft erzählt, das allernotwendigste gabs nicht, aber um jeden Telegrafenmast an der Bahnstrecke war aus roten und weissen Steinchen ein Stern gelegt. Fällt auch im Depot auf: alles sorgfältigst getrimmt, aber die Schwellen zerfallen.
Ohne jetzt die politische Situation in NK oder anderen diktatorischen Regimen verharmlosen zu wollen:
Ist das nicht in Wien ähnlich? Die Gleise zerbröseln, aber die Bahnsteigkanten werden durch Betonsteine ersetzt, auf denen das WL-Logo prangt. 8)
Und Arbeitslose haben wir auch viele, wieso gibt es da noch immer Züge, die von glosenden Tschickstummeln lahmgelegt werden? :P
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [KP] Metro Pyongyang
« Antwort #21 am: 01. Mai 2014, 07:59:11 »
Und Arbeitslose haben wir auch viele, wieso gibt es da noch immer Züge, die von glosenden Tschickstummeln lahmgelegt werden? :P

Weil die Arbeitslosen den ganzen Tag mit der Tramway spazierenfahren und sich bei jedem Umsteigen eine anrauchen. ;) Im sozialistischen Bruderland gibt es hingegen keine Arbeitslosigkeit.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [KP] Metro Pyongyang
« Antwort #22 am: 01. Mai 2014, 10:22:41 »
Und Arbeitslose haben wir auch viele, wieso gibt es da noch immer Züge, die von glosenden Tschickstummeln lahmgelegt werden? :P

Weil die Arbeitslosen den ganzen Tag mit der Tramway spazierenfahren und sich bei jedem Umsteigen eine anrauchen. ;) Im sozialistischen Bruderland gibt es hingegen keine Arbeitslosigkeit.

Ich würde bei uns auch nur bedingt von hoher Arbeitslosigkeit sprechen. Einkommenslosigkeit bzw. Präkariat trifft es eher.

Irgendwas hat man immer zu tun, und sei es nur pfuschen, ehrenamtliche Tätigkeiten, Betreuungsverpflichtungen, Fortbildungen oder auch Tramwayfotographie  ;) . Aber ich weiß eh, du hast das ja nicht so ernst genommen, ich wollte es nur klarstellen

lera1

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 99
Re: [KP] Metro Pyongyang
« Antwort #23 am: 13. Juli 2014, 22:21:53 »
Zitat: "Tschick gibts wahrscheinlich garkeine"

Also Zigaretten gibt es! Sogar sehr gute, nur sind die meist weit stärker als bei uns....Und praktisch überall wird geraucht, >:D

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: [KP] Metro Pyongyang
« Antwort #24 am: 14. Juli 2014, 01:08:05 »

Also Zigaretten gibt es! Sogar sehr gute  . . . .
Es gibt auf der ganzen Welt nur eine Art Zigaretten, nämlich ekelhaft stinkende!  >:(
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: [KP] Metro Pyongyang
« Antwort #25 am: 14. Juli 2014, 09:22:16 »
Es gibt auf der ganzen Welt nur eine Art Zigaretten, nämlich ekelhaft stinkende!  >:(

Das stimmt nicht ganz - eine bestimmte ägyptische Marke (ich weiß leider nicht mehr den Namen) riecht sogar für mich als Nichtraucher sehr angenehm.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [KP] Metro Pyongyang
« Antwort #26 am: 14. Juli 2014, 09:24:48 »
ich weiß leider nicht mehr den Namen
Opium :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: [KP] Metro Pyongyang
« Antwort #27 am: 14. Juli 2014, 09:27:19 »
ich weiß leider nicht mehr den Namen
Opium :D

In Zigaretten? Raucht man das nicht eher in Wasserpfeifen?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [KP] Metro Pyongyang
« Antwort #28 am: 14. Juli 2014, 09:28:49 »
ich weiß leider nicht mehr den Namen
Opium :D

In Zigaretten? Raucht man das nicht eher in Wasserpfeifen?
Geht beides!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: [KP] Metro Pyongyang
« Antwort #29 am: 14. Juli 2014, 09:30:14 »
ich weiß leider nicht mehr den Namen
Opium :D

In Zigaretten? Raucht man das nicht eher in Wasserpfeifen?
Geht beides!

Aha, ich sehe, du kennst dich da aus!  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")