Wenn es überhaupt noch eine im Betrieb befindliche Stellhebelweiche gibt, so kann sie nur am Gelände der Hauptwerkstätte oder im Museum sein.
Sie sind habens geübt am Urban Loritz-Platz!
Zitat von: kmh am 23. Juni 2014, 07:34:20Sie sind habens geübt am Urban Loritz-Platz!Und diese nicht mehr vorhanden ist,wird jetzt in Erobern neben der U-Bahn Leitstelle geübt. Dort gibt es ein 1:1 Modell.
Stimmt, aber etliche werdens noch wissen und den "neuen" weitergeben können.
Zitat von: Klingelfee am 23. Juni 2014, 08:51:43Zitat von: kmh am 23. Juni 2014, 07:34:20Sie sind habens geübt am Urban Loritz-Platz!Und diese nicht mehr vorhanden ist,wird jetzt in Erobern neben der U-Bahn Leitstelle geübt. Dort gibt es ein 1:1 Modell.Wer erobert die Leitstelle
Und wenn nicht, macht man mal einen Betriebsausflug nach Gmunden, denn da gibts noch mindestens eine.
Zitat von: HLS am 23. Juni 2014, 11:08:04Und wenn nicht, macht man mal einen Betriebsausflug nach Gmunden, denn da gibts noch mindestens eine.Wo? Ich vermute, im Bereich der Remise?À propos: wird eigentlich irgendwo einen neue Remise errichtet? Oder die bestehende vergrößert? Für den dann vorhandenen Wagenpark dürfte sie deutlich zu klein sein.
À propos: wird eigentlich irgendwo einen neue Remise errichtet? Oder die bestehende vergrößert? Für den dann vorhandenen Wagenpark dürfte sie deutlich zu klein sein.
Zitat von: Ferry am 24. Juni 2014, 10:43:53Zitat von: HLS am 23. Juni 2014, 11:08:04Und wenn nicht, macht man mal einen Betriebsausflug nach Gmunden, denn da gibts noch mindestens eine.Wo? Ich vermute, im Bereich der Remise?Bei der Haltestelle Gmundner Keramik. Hier ein Bild: http://www.stern.at/strassenbahn/images/stories/hst_keramik.JPG
Zitat von: HLS am 23. Juni 2014, 11:08:04Und wenn nicht, macht man mal einen Betriebsausflug nach Gmunden, denn da gibts noch mindestens eine.Wo? Ich vermute, im Bereich der Remise?
Wo ist hier eine Stellhebelweiche zu sehen?Das Bild im Anhang zeigt eine solche!