Ich hab auch ein eher biblisches Alter, daher hab ich schon 1972 zu fotografieren begonnen. Leider nicht immer besonders erfolgreich. Immerhin gelang es mir, die alte Linienführung des O-Wagen über Kai noch zu dokumentieren. Daß das Bild nicht gelungen ist, merkte ich erst, als ich das Dia bekam. Danach hatte ich entweder keine Zeit mehr oder es war zu spät. Aber es gibt auch bessere Aufnahmen aus alten Zeiten:
1. Hier also der alte Schwedenplatz. Wenigstens erkennt man das Stadtbahngebäude noch ganz gut.
2. Etwa 1975 entstand vermutlich das Bild von der Invalidenstraße (Kreuzung Landstraße).
3. 1977 wollte ich noch die damalige Endstation Bhf. Favoriten irgendwie festhalten. Wieso ich das nur so blöd machte wie hier zu sehen ist, weiß ich heute nicht mehr. In der Seitengasse wäre das doch auch gegangen. Es war Regenwetter, also kein Lichtproblem. Es läßt sich nicht mehr feststellen. Aber so bog der O-Wagen damals in die Schleife ein.
4. Interessanter ist da schon das Bild von der Invalidenstraße, als der ganze Komplex rund um den Bahnhof Landstraße umgebaut wurde (1984).
5. Und so sah es dann drei Jahre später hier aus.
6. Als die Marxerbrücke noch als Brücke erkennbar war.
7. E2 fuhren auf dem O-Wagen auch nur kurze Zeit (vermute ich). Es ist mein einziges E2-Bild.