Autor Thema: Welcher Fahrplan ist der richtige?  (Gelesen 9572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Welcher Fahrplan ist der richtige?
« Antwort #30 am: 16. Mai 2014, 10:55:39 »
Der Sinn des Überschilderns ist ja die Umgehung der Automatik!

Damit sind die Wagenbeweger aber sichtlich überfordert.

Außerdem, das Überschildern ist eine reine Texteingabe, woher soll das IBIS wissen, dass das angeschriebene Ziel erreicht ist (besonders bei "Happy Birthday" & Co.  :) )?

Im normalen Linienbetrieb wird trotzdem eine Zielfolge gefahren. Wenn da ein (Zwischen-)Ziel erreicht ist, könnte der Fahrer ja zum Bestätigen der Überschilderung aufgefordert werden, andernfalls die Zielanzeige wieder laut Zielfolge eingestellt wird.
Dann wäre gestern der Herr Kollege, mit dem 725 als Rent a Bim Sonderzug, verzweifelt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Welcher Fahrplan ist der richtige?
« Antwort #31 am: 16. Mai 2014, 11:24:43 »
Dann wäre gestern der Herr Kollege, mit dem 725 als Rent a Bim Sonderzug, verzweifelt.

Das verstehe ich jetzt nicht. Was hat der B1 725 mit Rent a Bim (VEF) zu tun?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Welcher Fahrplan ist der richtige?
« Antwort #32 am: 16. Mai 2014, 18:14:10 »
Dann wäre gestern der Herr Kollege, mit dem 725 als Rent a Bim Sonderzug, verzweifelt.

Das verstehe ich jetzt nicht. Was hat der B1 725 mit Rent a Bim (VEF) zu tun?
Gestern hat, soweit ich mich erinnern kann, die Firma Rehau den 725 gemietet, dieser war mit Rent a Bim Sonderzug überschildert und gefahren ist der Lehrfahrer aus Fav und VEF-Mitglied Herr von H... Er hatte auch die typische Rent a Bim Bekleidung und Kappe auf.
Der Zustieg war am Westbahnhof am späten Nachmittag, wo ich ihn eben gesehen habe.

Warum der VEF aber eine Sonderfahrt annimmt um dann erst recht mit einem WL-Fahrzeug zu fahren, verstehe ich nicht so ganz.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Welcher Fahrplan ist der richtige?
« Antwort #33 am: 16. Mai 2014, 18:39:13 »
Warum der VEF aber eine Sonderfahrt annimmt um dann erst recht mit einem WL-Fahrzeug zu fahren, verstehe ich nicht so ganz.
Vielleicht Wagenmangel beim VEF? >:D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: Welcher Fahrplan ist der richtige?
« Antwort #34 am: 19. Mai 2014, 09:42:09 »
Warum der VEF aber eine Sonderfahrt annimmt um dann erst recht mit einem WL-Fahrzeug zu fahren, verstehe ich nicht so ganz.
Wenn der Kunde einen ULF wünscht und beim VEF Fahrer mit ULF-Fahrberechtigung sind, warum nicht? Der VEF mietet den ULF von den WL (vermutlich zu günstigeren Konditionen als sie ein Privater bekäme) und gibt diese an den Kunden weiter. Eine klassische Win-Win-Situation: der Kunde kommt in den Genuss eines günstigeren Tarifs und der VEF kann außenwirksam für sich Werbung machen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")