Autor Thema: Haltestellennamen (war: Zielschildreform (war: Haltestellennamen))  (Gelesen 16255 mal)

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Re: Haltestellennamen (war: Zielschildreform (war: Haltestellennamen))
« Antwort #45 am: 14. Mai 2014, 15:35:24 »
Die Rettichgasse dürfte ähnlichen Bekanntheitsgrad genießen wie die Seckendorfstraße, das wäre also genau so unsinnig.

Wird sie vielleicht von dem Auspruch in Herwig Seeböcks Häfnelegie hergeleitet: "Hau di in Rettich"? >:D

E2

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Re: Haltestellennamen (war: Zielschildreform (war: Haltestellennamen))
« Antwort #46 am: 14. Mai 2014, 17:17:39 »
Böse, böse  ^-^

Zitat
14. Bezirk - 

seit ca. 1869, Julie Rettich (1809 bis 1866), Burgschauspielerin

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Re: Haltestellennamen (war: Zielschildreform (war: Haltestellennamen))
« Antwort #47 am: 18. Mai 2014, 15:09:51 »
Ein Hoch der Einheitlichkeit! Soeben gesehen: 4077+1477 Mit der Zielangabe "Börsegasse" resp. "71 Börsegasse" auf allen Zielanzeigen.  :fp:

Kommen etwa die Kartenkocher nicht nach oder ist das nur der übliche  :ugvm:

hema

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Re: Haltestellennamen (war: Zielschildreform (war: Haltestellennamen))
« Antwort #48 am: 18. Mai 2014, 16:30:02 »
Vielleicht ein Flügelkampf der Vertreter verschiedener Ansichten (Fetischisten gegen Realisten)!?  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

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Re: Haltestellennamen (war: Zielschildreform (war: Haltestellennamen))
« Antwort #49 am: 18. Mai 2014, 17:42:27 »
Ein Hoch der Einheitlichkeit! Soeben gesehen: 4077+1477 Mit der Zielangabe "Börsegasse" resp. "71 Börsegasse" auf allen Zielanzeigen.  :fp:
Von denen gibt es noch einige... gestern habe ich auch den hier so gesehen:

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martin8721

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Re: Haltestellennamen (war: Zielschildreform (war: Haltestellennamen))
« Antwort #50 am: 19. Mai 2014, 00:18:50 »
Von denen gibt es noch einige... gestern habe ich auch den hier so gesehen:

Whooo. Die Front vom 4324 sieht ja grauenhaft aus.  :o :fp:

13er

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Re: Haltestellennamen (war: Zielschildreform (war: Haltestellennamen))
« Antwort #51 am: 19. Mai 2014, 00:29:25 »
Von denen gibt es noch einige... gestern habe ich auch den hier so gesehen:
Whooo. Die Front vom 4324 sieht ja grauenhaft aus.  :o :fp:
Ach, das ist ja noch gar nix gegen so manch anderen Wagen. Ich mach eh immer wieder ein paar Detailfotos von den besonders häßlichen wie z.B. hier der 1474 (auch von gestern):

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Eigentlich schaut schon jeder zweite von den E1 und E2 so aus (falls er nicht zufällig in der letzten Zeit Neulack bekommen hat). Bei einem E1 am 49er blättert wegen der starken Roststellen die Lackierung an vielen Stellen ab bzw. hängt in Fetzen weg vom Zug. Leider kein Foto, musste dem Spieltrieb nachgeben und daran herumkletzeln :D
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217Essling

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Re: Haltestellennamen (war: Zielschildreform (war: Haltestellennamen))
« Antwort #52 am: 19. Mai 2014, 06:32:28 »
Von denen gibt es noch einige... gestern habe ich auch den hier so gesehen:
Whooo. Die Front vom 4324 sieht ja grauenhaft aus.  :o :fp:
Ach, das ist ja noch gar nix gegen so manch anderen Wagen. Ich mach eh immer wieder ein paar Detailfotos von den besonders häßlichen wie z.B. hier der 1474 (auch von gestern):

(Dateianhang Link)

Eigentlich schaut schon jeder zweite von den E1 und E2 so aus (falls er nicht zufällig in der letzten Zeit Neulack bekommen hat). Bei einem E1 am 49er blättert wegen der starken Roststellen die Lackierung an vielen Stellen ab bzw. hängt in Fetzen weg vom Zug. Leider kein Foto, musste dem Spieltrieb nachgeben und daran herumkletzeln :D
Der Wagenlack spiegelt scheinbar den Zustand des führenden Management der WL.

Auch auf den U-Zügen 2074/3074 und 2208/3208 wurden Folien über den abgeblätterten Lack geklebt, grauenhaft.

95B

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Re: Haltestellennamen (war: Zielschildreform (war: Haltestellennamen))
« Antwort #53 am: 19. Mai 2014, 08:22:23 »
Auch auf den U-Zügen 2074/3074 und 2208/3208 wurden Folien über den abgeblätterten Lack geklebt, grauenhaft.

Das wäre an sich noch nichts Verwerfliches. In Utrecht hat man beispielsweise den gesamten roten Teil der E6 und c6 foliert, weil es günstiger war und sich Graffiti leichter abwaschen lassen. Und die Folie ist auch UV-beständig – sie bleicht nicht aus, obwohl die Wagen dort 24/7 im Freien sind.
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Re: Haltestellennamen (war: Zielschildreform (war: Haltestellennamen))
« Antwort #54 am: 28. Mai 2014, 15:25:29 »
Der "Sinn" hinter der Umbenennung von Hermesstraße in Speising, Hermesstraße ist übrigens der N62, der dort Endstation hat. Ist mir gerade aufgefallen, das muss die Erklärung sein.
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Re: Haltestellennamen (war: Zielschildreform (war: Haltestellennamen))
« Antwort #55 am: 28. Mai 2014, 15:26:46 »
Das ist vielleicht der Grund, aber Sinn ergibt es deswegen noch lang keinen! ;)
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