Autor Thema: Layoutänderung  (Gelesen 5978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edwin

  • Gast
Layoutänderung
« am: 31. Mai 2014, 08:51:35 »
Also mir gefällt es, jedenfalls besser als vorher (ich meinte natürlich das neue Forum Layout, nicht das Verhalten einiger User in diesem Forum).

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Layoutänderung
« Antwort #1 am: 31. Mai 2014, 08:53:27 »
Hier gehört es hin.


Die neuen Formen und Farben, gefallen mir gar nicht und macht es zum Teil umständlicher mit lesen.  :down:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Edwin

  • Gast
Re: Layoutänderung
« Antwort #2 am: 31. Mai 2014, 08:55:37 »
Hier gehört es hin.


Die neuen Formen und Farben, gefallen mir gar nicht und macht es zum Teil umständlicher mit lesen.  :down:

Also mir gefällt es besser, und umständlicher lesen ist mir noch nicht aufgefallen.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11678
    • In vollen Zügen
Re: Layoutänderung
« Antwort #3 am: 31. Mai 2014, 08:58:37 »
Lieber HLS, es tut uns leid, dass du mit unserem Layout nicht zufrieden bist. Bedenke jedoch, dass täglich zigtausende User in hunderten Foren unterschiedliche Layouts bevorzugen, das entspricht einem Farbspektrum von Radiowellen bis zur Gammastrahlung. Wir nehmen uns deine Kritik zu Herzen und werden uns das ganz genau anschauen. Trotzdem hoffen wir, dich weiterhin zu unseren zufriedenen Usern zählen zu können.

*duckundwegrenn*
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Layoutänderung
« Antwort #4 am: 31. Mai 2014, 09:17:45 »
*duckundwegrenn*
Natürlicher Fluchtinstinkt?  ;D

Edit:
Also mir gefällt es besser, und umständlicher lesen ist mir noch nicht aufgefallen.
Als Beispiel Blau auf Blau, ist allein schon ein Punkt der es umständlicher zu lesen macht.
Die Anführungsstriche bei den Zitaten entspricht fast der selben Hintergrundfarbe. Ebenfalls alles andere als optimal gelöst.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2476
Re: Layoutänderung
« Antwort #5 am: 31. Mai 2014, 09:30:14 »
Mir gefällt das neue Design auch nicht wirklich...

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14846
Re: Layoutänderung
« Antwort #6 am: 31. Mai 2014, 09:45:46 »
Mir gefällt das neue Design auch nicht wirklich...

Geschmäcker und Meinungen sind einmal verscheiden. Mir gefällst.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Layoutänderung
« Antwort #7 am: 31. Mai 2014, 09:52:44 »
Mir hat das alte besser gefallen, aber ich finde auch das neue völlig akzeptabel.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Layoutänderung
« Antwort #8 am: 31. Mai 2014, 09:58:06 »
Da weder die Übersichtlichkeit noch die Lesbarkeit in irgendeiner Weise durch die Änderung gelitten haben und mir die Inhalte wichtiger sind als die Form, in der sie vermittelt werden, finde ich das neue Layout durchaus akzeptabel.

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Tramwayforum
Re: Layoutänderung
« Antwort #9 am: 31. Mai 2014, 10:33:09 »
Mir hat das alte besser gefallen, aber ich finde auch das neue völlig akzeptabel.
Der Grund für die Umstellung war auch weniger, dass uns das alte Design nicht mehr gefallen hat, als die Tatsache, dass das alte Theme noch für die Beta-Version von SMF 2 geschrieben war und immer kleinere Inkompatibilitäten hatte. Das neue Design basiert nun auf dem Standardlayout von SMF und macht daher weniger Probleme bei Updates der Boardsoftware.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36276
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Layoutänderung
« Antwort #10 am: 31. Mai 2014, 11:30:25 »
Gar so viel hat sich ohnehin nicht geändert. Ich kann mit dem neuen Layout genau so gut leben wie mit dem alten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Edwin

  • Gast
Re: Layoutänderung
« Antwort #11 am: 31. Mai 2014, 12:11:44 »

Edit:
Also mir gefällt es besser, und umständlicher lesen ist mir noch nicht aufgefallen.
Als Beispiel Blau auf Blau, ist allein schon ein Punkt der es umständlicher zu lesen macht.
Die Anführungsstriche bei den Zitaten entspricht fast der selben Hintergrundfarbe. Ebenfalls alles andere als optimal gelöst.


Ich würde sagen Du hast gemeint es ist schwerer zu lesen, nicht umständlicher (darunter verstehe ich die Art der Handhabung). Mir gefällt der Gesamteindruck besser, die Farben sind angenehmer. Vielleicht kann man noch was an den Farbnuancen ändern, damit die unterschiedlichen Bereiche besser erkennbar sind.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Layoutänderung
« Antwort #12 am: 31. Mai 2014, 12:59:36 »
Ich würde eventuell die Farben der Hyperlinks wieder rot/rötlicher statt dunkelblau machen und die Header-Balken etwas weniger grellrot - derzeit schlägt sich das alles schon sehr. Aber ansonsten isses ja eh praktisch dasselbe. Also alles nicht die Aufregung wert, wie ich finde. :)

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Layoutänderung
« Antwort #13 am: 31. Mai 2014, 21:44:59 »
Lieber HLS, es tut uns leid, dass du mit unserem Layout nicht zufrieden bist. Bedenke jedoch, dass täglich zigtausende User in hunderten Foren unterschiedliche Layouts bevorzugen, das entspricht einem Farbspektrum von Radiowellen bis zur Gammastrahlung. Wir nehmen uns deine Kritik zu Herzen und werden uns das ganz genau anschauen. Trotzdem hoffen wir, dich weiterhin zu unseren zufriedenen Usern zählen zu können.
Die User sollen froh sein, dass es überhaupt ein Forum gibt  >:D

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14634
Re: Layoutänderung
« Antwort #14 am: 31. Mai 2014, 22:50:25 »
Ich würde eventuell die Farben der Hyperlinks wieder rot/rötlicher statt dunkelblau machen und die Header-Balken etwas weniger grellrot - derzeit schlägt sich das alles schon sehr. Aber ansonsten isses ja eh praktisch dasselbe. Also alles nicht die Aufregung wert, wie ich finde. :)
Üblicherweise ist ein "jungfräulicher" Link blau, ein einmal angeklickter Link (soferne er sich in der Historie findet) rot. Dass von diesem System immer wieder abgegangen wird, halte ich für nicht sinnvoll
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.