Autor Thema: Type M  (Gelesen 168718 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

M 4077

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Type M
« Antwort #60 am: 26. Juli 2012, 00:02:48 »
Beim Bild 031R36000977 vermute ich, dass das in Ottakring aufgenommen wurde, man sieht daneben einen abgestellten L3 der Linie 46...
Bei 031R31000977 handelt es sich um den M 4112, der 4012 wurde 1976 skartiert...
Bei 046R31001178 hat ebenfalls die Weichenkrücke "zugeschlagen", es fährt hier nicht der M 4032 stadteinwärts (den gabs zu der Zeit nicht mehr), sondern der 4082...
Als Zusatzinfo zu 046R32001178: der hier stadtauswärtsfahrende M-Triebwagen war der 4077...
Ad 046R34001178: der Mittelsignal-M neben dem nagelneuen E2+c5 war der 4103... das gab es im übrigen danach nie wieder, dass M und E2 auf einem Schienenstrang gleichzeitig unterwegs waren  ;)
Großartige Fotos, Kompliment :)

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Type M
« Antwort #61 am: 16. August 2012, 18:16:10 »
Als 1967 der erste M nach dem Krieg kassiert wurde, haben die HW und der Bahnhof Vorgarten ganze Arbeit geleistet. Da blieb kaum etwas zum Verschrotten über.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Type M
« Antwort #62 am: 16. August 2012, 19:31:04 »
Wenn man so was sieht, dann wird einem erst die Bedeutung des Begriffs "ausweiden" klar 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

106er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Type M
« Antwort #63 am: 20. August 2012, 12:00:17 »
Zitat
Als 1967 der erste M nach dem Krieg kassiert wurde, haben die HW und der Bahnhof Vorgarten ganze Arbeit geleistet. Da blieb kaum etwas zum Verschrotten über.

Wurde der 4034 im Jahr 1967 im Zuge eines Unfalls skartiert?
Beelzebub has a devil put aside for me ...

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Type M
« Antwort #64 am: 20. August 2012, 12:12:26 »
Wurde der 4034 im Jahr 1967 im Zuge eines Unfalls skartiert?
Nein, wegen schlechten Erhaltungszustandes.

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: Type M
« Antwort #65 am: 20. August 2012, 12:58:47 »
Zum Bild mit dem M und dem E2: Nicht nur der Schienenstrang war gemeinsam, auch der Fahrzeugnummernbereich (40xx)!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Type M
« Antwort #66 am: 20. August 2012, 13:44:16 »
Zum Bild mit dem M und dem E2: Nicht nur der Schienenstrang war gemeinsam, auch der Fahrzeugnummernbereich (40xx)!
Wegen diesem gleichen Nummernbereich mußten 1977 zunächst vier und 1978 weitere zehn M-Triebwagen noch eine Umnumerierung in die Nummerngruppe 4161-4174 über sich ergehen lassen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11771
Re: Type M
« Antwort #67 am: 27. August 2012, 16:22:11 »
Wegen diesem gleichen Nummernbereich mußten 1977 zunächst vier und 1978 weitere zehn M-Triebwagen noch eine Umnumerierung in die Nummerngruppe 4161-4174 über sich ergehen lassen.
Ja, wobei m.W. nur 4161-4164 überhaupt noch zum Einsatz gekommen sind, der Rest war für die Fisch'... - naja, es war ja nicht die einzige sinnbefreite Umnummerierungsaktion der WL.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Type M
« Antwort #68 am: 27. August 2012, 16:30:16 »
Wegen diesem gleichen Nummernbereich mußten 1977 zunächst vier und 1978 weitere zehn M-Triebwagen noch eine Umnumerierung in die Nummerngruppe 4161-4174 über sich ergehen lassen.
Ja, wobei m.W. nur 4161-4164 überhaupt noch zum Einsatz gekommen sind, der Rest war für die Fisch'... - naja, es war ja nicht die einzige sinnbefreite Umnummerierungsaktion der WL.

4161, 4163 und 4164 um genau zu sein. Der 4162 war zum Zeitpunkt der Umnumerierung bereits betriebsuntauglich abgestellt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16431
Re: Type M
« Antwort #69 am: 01. September 2012, 21:20:49 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16431
Re: Type M
« Antwort #70 am: 07. September 2012, 01:17:57 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14808
Re: Type M
« Antwort #71 am: 07. September 2012, 08:18:39 »
Kein Photo vom Koffermaß?

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1200
Re: Type M
« Antwort #72 am: 15. September 2012, 22:06:49 »
Könnte mir jemand sagen auf welchen Linien M+k3+k3 gefahren sind?

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5718
Re: Type M
« Antwort #73 am: 15. September 2012, 23:05:37 »
Meinst du k3 neu oder alt? Also mit k3 neu zb.: Linie 8!

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1200
Re: Type M
« Antwort #74 am: 16. September 2012, 10:23:31 »
Ich meine k3 neu.