Autor Thema: Nottingham  (Gelesen 1827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blitzwerner

  • Gast
Nottingham
« am: 27. Juni 2014, 20:28:41 »
Edit (tram): gelöscht

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 397
Re: Nottingham
« Antwort #1 am: 27. Juni 2014, 20:48:08 »
Am ersten Bild steht der Fotograf vor der St Peter's Church. Die Straßenbahn fährt gerade in die Albert Street (heute Fußgängerzone).

Der Market Place heißt heute Old Market Square und sieht heute etwas anders aus. Das markante Gebäude im Hintergrund rechts ist das Nottingham Exchange, das 1926 abgerissen und durch ein neues Rathaus (Council House) ersetzt wurde. Der Fotograf steht im Westen und blickt nach Osten. Ich vermute, die Gasse, die von links kommt, ist die Market Street, durch die heute (wieder) eine Straßenbahn fährt. Der Triebwagen biegt also gerade vom Beastmarket Hill (rechts - auch heute von der Straßenbahn befahren) in den Angel Row ein.

Ich bin mir beim zweiten Bild etwas unsicher, weil fast keines dieser Häuser mehr steht und ich daher nicht genau weiß, ob ich mich nicht bei den Seitengassen geirrt habe.

pTn

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 188
Re: Nottingham
« Antwort #2 am: 20. April 2017, 08:00:08 »
Nottingham - die Stadt des Robin Hood hat auch eine Straßenbahn. Diese besteht aus einem neu gebauten, zwei Linien umfassenden Netzwerk, dessen Haltestellen u.a. auch The Forest heißen, und wo man genau weiß, dass hier mal Robin Hood geritten ist. Nach diesem ist auch eine Straßenbahn benannt. Zum Einsatz selbiger kommen Incentro und Citadis Straßenbahnen und da das ganze recht erfolgreich ist, denkt man über Erweiterungen nach. Mehr Bilder gibt es hier: http://public-transport.net/tram/Nottingham/