Also Floridsdorf Prager Straße mit einem Zug der Nordwestbahn von Jedlesee Richtung Wien schließe ich vollständig aus. Dort könnte zwar der Bogen stimmen, sonst aber schon gar nichts. Wo am Photo der Lagerplatz ist, müßte sich der Schloßpark des heutigen Bezirksmuseums befinden. Schloßpark mit Gleisanschluß? Woher? Und danach Prager Straße Richtung stadtauswärts müßten sich alte Häuser und keine Alleebäume befinden (Penner Eissalon). Die EIsenbahntrasse müßte Richtung Nordwestbahnbrücke auf einem Damm ansteigen, die Umgebung tiefer liegen, was am Photo genau umgekehrt ist. Hier ein Luftbild von 1956:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Edit: Ich korrigiere mich mit dem Schloßpark. Da lag zwar noch ein Streifen zwischen Bahn und Schloßpark, der aber auch nichts mit dem Lagerplatz am Photo gemeinsam hat. Lt. Luftbild müßte sich dort sogar noch eine Straße befinden (heute Nordbrückenauffahrt), die dann unter der Eisenbahn im Rücken des Photographen hindurchführt.
Ich schließe mich Revisors Ansicht an. Einzig der Bogen hat mich zeitweise etwas stutzig gemacht. Aber erstens scheint dieser Bogen am Photo durch den Aufnahmewinkel etwas verzerrt und verstärkt zu wirken, und zweitens befindet sich dort die Trasse tatsächlich in einem leichten Bogen.