Autor Thema: WGW Wappen (Gelöst)  (Gelesen 16270 mal)

anerb

• Fahrgast
  • *
Re: WGW Wappen
« Antwort #15 am: 05. Juli 2014, 07:28:16 »
Thayagasse / Siemensstraße am Umspannwerk?

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #16 am: 05. Juli 2014, 09:01:38 »
Ist diese überhaupt im Wiener Stadtgebiet?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #17 am: 05. Juli 2014, 09:49:40 »
PN  ;)
:up:

Stadler Tango hat das Rätsel via PN gelöst.

Thayagasse / Siemensstraße am Umspannwerk?
nein.

Ist diese überhaupt im Wiener Stadtgebiet?
Ja ist es.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #18 am: 05. Juli 2014, 16:36:17 »
Innenstadt, Randbezirke, auf dieser oder der anderen Seite der Donau(Transdanubien)?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #19 am: 05. Juli 2014, 17:07:22 »
Innenstadt?
:down:

Zitat
Randbezirke?

Zitat
Transdanubien?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #20 am: 05. Juli 2014, 17:10:48 »
Zitat
auf dieser oder der anderen Seite der Donau(Transdanubien)?

Wenn du eine Entweder-Oder-Frage mit Ja oder Nein beantwortest, muss die Antwort Ja lauten. :lamp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #21 am: 05. Juli 2014, 17:11:51 »
Zitat
auf dieser oder der anderen Seite der Donau(Transdanubien)?

Wenn du eine Entweder-Oder-Frage mit Ja oder Nein beantwortest, muss die Antwort Ja lauten. :lamp:
ah, ok. verstehe.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #22 am: 05. Juli 2014, 17:26:22 »
In den westlichen Randbezirken, eventuell 16. oder 17. Bez?
"Grüß Gott"

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #23 am: 05. Juli 2014, 17:29:03 »
In den westlichen Randbezirken

Zitat
eventuell 16. ?

Zitat
oder 17. Bez?

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #24 am: 05. Juli 2014, 22:09:14 »
Führt da eine Straßenbahnlinie vorbei?
"Grüß Gott"

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #25 am: 05. Juli 2014, 22:11:41 »
nein.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #26 am: 05. Juli 2014, 22:40:28 »
nein.
Okay dann muß ich jetzt beim weiter raten passen, da ich mich in Wien nur in Bimnähe etwas besser auskenne.

Ich hoffe aber, dass ich dem einen oder anderen Mitratendem hilfreich sein konnte.
"Grüß Gott"

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #27 am: 05. Juli 2014, 22:49:08 »
Wofür steht WGW eigentlich? War das ein Kurzform für WStwGW (Wiener Stadtwerke Gaswerke)?

Gasregelstatonen gäbe es genug, spontan fallen mir eine in Simmering (bei der Schule Geringergasse in der Gegend) und eine bei der Volksoper ein und es gibt sicher noch viele mehr. Die sind aber klein und unauffällig.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #28 am: 05. Juli 2014, 22:55:03 »
Wofür steht WGW eigentlich? War das ein Kurzform für WStwGW (Wiener Stadtwerke Gaswerke)?
WGW stand für "Wiener Gaswerke"

Inzwischen ist die Abkürzung WGW für "Wiener Geschützte Werkstätten u. berufliche Rehabilitationseinrichtungen GesmbH" geläufig.

Zitat
Simmering (bei der Schule Geringergasse)
Das ist jedoch nicht die gesuchte Gasdruckregelstation.

Zitat
Volksoper
Die ist es auch nicht.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #29 am: 06. Juli 2014, 11:54:46 »
Zitat
Simmering (bei der Schule Geringergasse)
Das ist jedoch nicht die gesuchte Gasdruckregelstation.

Zitat
Volksoper
Die ist es auch nicht.
Das war mir klar, denn beide sind nur durch kleine Schilder als solche erkenntlich. Ich habe die nur als Beispiele erwähnt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")