Autor Thema: 5.-6. Juli 2014: "Spontangebrechen" Schöffelgasse  (Gelesen 12867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 5.-6. Juli 2014: "Spontangebrechen" Schöffelgasse
« Antwort #15 am: 05. Juli 2014, 22:09:32 »
Sondern eine legale Umgehung von abgelehnte Baubewilligungen.
Legal ist das Vorgehen definitiv nicht, wenn die Baubewilligung nicht erteilt wurde. Aber wo kein Richter...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: 5.-6. Juli 2014: "Spontangebrechen" Schöffelgasse
« Antwort #16 am: 05. Juli 2014, 22:46:43 »

Das ist weder Kunderverarsche, noch ein Aprilscherz. Sondern eine legale Umgehung von abgelehnte Baubewilligungen.
Glaubst du wirklich , was du sagst, bzw. was man dir so den ganzen Tag über reindrückt, damit du es pflichschuldigst nachbetest?  ::)

Ja, denn ich war berufsbedingt bei vielen Bauverhandlungen. Und daher wis ich , wie zeitweise der Hase läuft. Da wird eben Zeitweise schon alles vorbereitet und dann bei der Bauverhandlung wird klargelegt, das Gefahr im Verzug ist und dann bekommt man Bewilligung für Arbeiten, die man bei normaler Baustelleneinrichtungen nicht bekommt. Natürlich muss man dann nach Aussen den Schein eines Spontangebrechen waren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: 5.-6. Juli 2014: "Spontangebrechen" Schöffelgasse
« Antwort #17 am: 05. Juli 2014, 23:55:10 »
Da wird [...] bei der Bauverhandlung wird klargelegt, das Gefahr im Verzug ist und dann bekommt man Bewilligung für Arbeiten, die man bei normaler Baustelleneinrichtungen nicht bekommt. Natürlich muss man dann nach Aussen den Schein eines Spontangebrechen waren.
Klingt leider nicht ganz plausibel: wenn schon bei den Bauverhandlungen die Kenntnis über die Notwendigkeit und Dringlichkeit der Bauarbeiten offenbart wird, wieso sollte man mit dieser Information (in welcher beschönigenden Form auch immer) nicht auch entsprechend im Voraus an die Öffentlichkeit gehen dürfen?

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
5.-6. Juli 2014: "Spontangebrechen" Schöffelgasse
« Antwort #18 am: 06. Juli 2014, 05:55:58 »
Bloß die Frage, warum man es soweit kommen lassen musste, dass es dringlich wurde?
Auch heute geht es so weiter:
:ugvm:
Wohin fährt der 9er derzeit? Richtung Wallrißstraße ist in Gersthof ein Fahrverbot für alle Züge angebracht.

Edit: Pure Fahrgastverar***e:
wenn man schon so ein "Spontangebrechen" plant, könnte man wenigstens den 9er nach Pötzleinsdorf verlängern, dafür den 40er einstellen. Der 40er ist ohnehin identisch mit dem 41er.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: 5.-6. Juli 2014: "Spontangebrechen" Schöffelgasse
« Antwort #19 am: 06. Juli 2014, 06:19:27 »
...
:ugvm: Schei**verein :ugvm:  >:(

Wenn ich in meinem Job eine derartige Performance ablieferte, gäbe es für mich relativ bald die folgende Konsequenz: www.ams.at
Diese Fahrgastverar***e ist inakzeptabel, wem würde ein Stein aus der Krone fallen, wäre diese Streckensperre angekündigt? Langsam frage ich mich echt, wieso ich dumm genug bin, dieses Unternehmen jährlich mit € 365,- zu unterstützen, wo doch bei einem derartig ignoranten Verhalten den Kunden gegenüber schon die Unterstützung mittels meiner Steuergelder Verschwendung ist.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: 5.-6. Juli 2014: "Spontangebrechen" Schöffelgasse
« Antwort #20 am: 06. Juli 2014, 08:22:35 »
wenn man schon so ein "Spontangebrechen" plant, könnte man wenigstens den 9er nach Pötzleinsdorf verlängern, dafür den 40er einstellen. Der 40er ist ohnehin identisch mit dem 41er.

Deine Idee ist nicht schlecht, jedoch finde ich deinen Vorschlag als wesentliche Verschlechterung.

Ich verschlechtere das Fahrgastangebot zwischen Schotttentor und Gersthof, nur damit den Fahrbetrieb zwischen Sommarugagasse und Gersthof aufrecht halten kann.

Und sollte die Arbeiten wider erwarten schneller fertig sein, dann ich brauche länger um im laufenden Betrieb wieder die Linie 40 nach Aufhebung der Streckensperre wieder planmässig auf die normale Strecke zu bringen.

Und ich versuche es noch einmal zu erklären

Werden die Bauarbeiten geplant durchgeführt, so dürfen diese bedingt durch Auflagen von diversen Parteien womöglich nur in den Nachtstunden gemacht werden, müssen Zufahrten zu Häusern gewährleistet werden etc. Kann ich das jedoch als Spontangebrechen definieren, dann darf ich rund um die Uhr arbeiten, nur damit die Baustelle so schnell wie möglich fertig ist und brauche ich mich auch nicht um Zufahrten kümmern. Ich würde sagen Zeitunterschied 2 Tage bei spontaner gegenüber 14 Tage bei normaler Baustelleneinrichtung.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 5.-6. Juli 2014: "Spontangebrechen" Schöffelgasse
« Antwort #21 am: 06. Juli 2014, 09:01:49 »
Ich verschlechtere das Fahrgastangebot zwischen Schotttentor und Gersthof, nur damit den Fahrbetrieb zwischen Sommarugagasse und Gersthof aufrecht halten kann.
Mein Gott, dann verstärkt man den 41er eben mit ein paar Zügen und die Sache hat sich.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 5.-6. Juli 2014: "Spontangebrechen" Schöffelgasse
« Antwort #22 am: 06. Juli 2014, 10:52:47 »
Um Mitternacht wurde die Störung übrigens in Qando und OGD zugemacht (das passiert mit allen offenen Störungen um 0:00), seither werden die Fahrgäste nicht mehr elektronisch über das Spontangebrechen informiert.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 5.-6. Juli 2014: "Spontangebrechen" Schöffelgasse
« Antwort #23 am: 06. Juli 2014, 10:57:02 »
Ich verschlechtere das Fahrgastangebot zwischen Schotttentor und Gersthof, nur damit den Fahrbetrieb zwischen Sommarugagasse und Gersthof aufrecht halten kann.
Mein Gott, dann verstärkt man den 41er eben mit ein paar Zügen und die Sache hat sich.

Noch einfacher: 40 und 41 nach Pötzleinsdorf, 9 ebenso. Der 9er hält die Stehzeit bei Bedarf in der Simonygasse.

Um Mitternacht wurde die Störung übrigens in Qando und OGD zugemacht (das passiert mit allen offenen Störungen um 0:00), seither werden die Fahrgäste nicht mehr elektronisch über das Spontangebrechen informiert.

Jetzt wissns de Leit eh scho.


Das ist weder Kunderverarsche, noch ein Aprilscherz. Sondern eine legale Umgehung von abgelehnte Baubewilligungen.
Glaubst du wirklich , was du sagst, bzw. was man dir so den ganzen Tag über reindrückt, damit du es pflichschuldigst nachbetest?  ::)

Die Klingelfee hat hier im Grund genommen Recht. Ich hatte von Anfang an denselben Eindruck: Man spielt Spontangebrechen, um notwendige Arbeiten rascher erledigen zu können. Nur würde ich das Wort "legal" aus der Begründung streichen, denn man bewegt sich hier doch deutlich in einem Graubereich.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: 5.-6. Juli 2014: "Spontangebrechen" Schöffelgasse
« Antwort #24 am: 07. Juli 2014, 10:13:43 »
Die Klingelfee hat hier im Grund genommen Recht. Ich hatte von Anfang an denselben Eindruck: Man spielt Spontangebrechen, um notwendige Arbeiten rascher erledigen zu können. Nur würde ich das Wort "legal" aus der Begründung streichen, denn man bewegt sich hier doch deutlich in einem Graubereich.

Wie ich heute erfahren habe, war es WIRKLICH eine spontane Ursache, das der Betrieb eingestellt werden musste. Man hat jedoch die Arbeiten auf das Wochenende gelegt, damit die Auswirkungen für den Fahrgast nicht so stark spürbar war und auch vernünftige Ersatzmaßnahmen vorhanden sind (Zusätzliche Busse für den SEV und keine Busse, die kurzfristig von anderen Linien abgezogen werden).
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: 5.-6. Juli 2014: "Spontangebrechen" Schöffelgasse
« Antwort #25 am: 07. Juli 2014, 10:17:28 »
Darf man fragen, was die technische Ursache war?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: 5.-6. Juli 2014: "Spontangebrechen" Schöffelgasse
« Antwort #26 am: 07. Juli 2014, 10:42:18 »
Wie ich heute erfahren habe, war es WIRKLICH eine spontane Ursache, das der Betrieb eingestellt werden musste. Man hat jedoch die Arbeiten auf das Wochenende gelegt [...]
Danke für die Auskunft.

Und wieso zum Henker hat man mit der FGI nicht begonnen, als das Gebrechen bekannt wurde bzw. als man den Zeitraum für die Arbeiten festgelegt hat?!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: 5.-6. Juli 2014: "Spontangebrechen" Schöffelgasse
« Antwort #27 am: 07. Juli 2014, 10:47:27 »
Wie ich heute erfahren habe, war es WIRKLICH eine spontane Ursache, das der Betrieb eingestellt werden musste. Man hat jedoch die Arbeiten auf das Wochenende gelegt [...]
Danke für die Auskunft.

Und wieso zum Henker hat man mit der FGI nicht begonnen, als das Gebrechen bekannt wurde bzw. als man den Zeitraum für die Arbeiten festgelegt hat?!

Weil man dann das Ganze womöglich nicht mehr als Spontangebrechen titulieren hätte können. Weiters war man sich nicht 100% sicher, ob man die Arbeiten bis zum Wochenende rausziehen kann.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: 5.-6. Juli 2014: "Spontangebrechen" Schöffelgasse
« Antwort #28 am: 07. Juli 2014, 11:13:28 »
Dann hätte man aber wenigstens am Samstag gegen Mittag (Stich"wort" 12:56 Uhr) mit der Information rausrücken können - so hat man aber den Eindruck, dass eure Kunden - also die Fahrgäste - zuletzt bedient (sc. mit relevanter Information versorgt) werden ...

217Essling

  • Gast
Re: 5.-6. Juli 2014: "Spontangebrechen" Schöffelgasse
« Antwort #29 am: 08. Juli 2014, 06:56:14 »
Dann hätte man aber wenigstens am Samstag gegen Mittag (Stich"wort" 12:56 Uhr) mit der Information rausrücken können - so hat man aber den Eindruck, dass eure Kunden - also die Fahrgäste - zuletzt bedient (sc. mit relevanter Information versorgt) werden ...
Die lästigen Fahrgäste mekern ja sowie so nur.
Warum sollen sich die Erdberger-Gebieter um das Bedürfnis der Fahrgäste kümmern.
Wie Klingelfee immer schreibt, Ihr verstehts mich nicht, ich erkläre es Euch nochmals.
Ja, wir Fahrgäste sind doof, verstehen nicht für wieviel Mißwirtschaft wir uneren Fahrpreis entrichten und mittels Steuer nochmals abgezockt werden.
Ein Hoch dem  :ugvm: Kundendienst.