Autor Thema: [Kronen Zeitung] Deutscher kracht bei Wendemanöver gegen Bim  (Gelesen 2296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ustrab

  • Gast
Zitat
Ein ortsunkundiger Urlauber  aus Deutschland hat sich am Donnerstagnachmittag am Alsergrund mit seinem Auto verfahren. Als er an der Kreuzung der Alserbachstraße mit der Simon-Denk-Gasse umdrehen wollte, übersah der 65-jährige Pensionist eine herannahende Straßenbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Die Pkw- Insassen, der Lenker und sein Frau (68), wurden verletzt, berichtete die Polizei am Freitag. Der Fahrer erlitt einen Rippenbruch, seine Begleiterin eine Brustkorbprellung. Beide konnten bereits aus dem Spital in häusliche Pflege entlassen werden. Am Auto wie auch an der Bim entstand Sachschaden. 8)

Quelle: krone.at

Edit durch twf: Zitat erkennbar gemacht.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: [Kronen Zeitung] Deutscher kracht bei Wendemanöver gegen Bim
« Antwort #1 am: 02. Januar 2011, 11:40:05 »
Grammatik und Stil wirken so, als wäre der Artikel von einem Volksschüler verfaßt worden...  ::)

Was war es denn für eine Garnitur?

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [Kronen Zeitung] Deutscher kracht bei Wendemanöver gegen Bim
« Antwort #2 am: 02. Januar 2011, 18:58:02 »
Grammatik und Stil wirken so, als wäre der Artikel von einem Volksschüler verfaßt worden...  ::)
Dabei ist das doch die Zeitung "für Leser"  :D scnr
Die meisten Leute schaffen es aber nur bis Seite 7.  8)